Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Avita - Superior? Vielleicht früher
2,7 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel erst 2002 erbaut wurde, erscheint es doch eher abgewohnt und alt. Das Hotel ist von div. Beton-Wänden umgeben, die dermaßen abgewittert sind und das gesamte Superior Ambiente vergessen lassen. Die Zimmer sind ebenso abgewohnt. Am schlimmsten ist jedoch der Teppichboden - welcher die Hotelgänge ziert! Die Therme Bad Tatzmannsdorf ist wirklich empfehlenswert (große Saunalandschaft!) Das Hotel selbst ist leider nicht sehr empfehlenswert. Mit Superior hat dieses Hotel nichts mehr zu tun. Das ist eigentlich Schade, weil das Hotel Avita das einzige Hotel ist, welches direkten Zugang zur Therme Bad Tatzmannsdorf hat. Somit sind die Ausweichmöglichkeiten in ein anderes Hotel ausgeschlossen. Die Firmenleitung sollte sich möglichst schnell überlegen, wie man dieses Hotel wieder auf den Weg eines 4 Sterne Standards zurückführen kann, weil dzt. hat der Gast eher das Gefühl, dass sein Geld zwar willkommen ist, der Gast jedoch selbst nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • TV vorhanden (kein Flat-TV) - nur Sky Sport (geworben wird mit Sky Programm) Möbel abgewohnt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet war in Ordnung. Der Nachmittagssnack ließ jedoch wiederum sehr zu wünschen übrig. Wenig Auswahl, lieblos hingestellt - aber am schlimmsten war, dass es in der Hotel-Lobby serviert wurde - gleich neben der "offenen" Hotelbar, von Rauchern umgeben. Außerdem erwartet man, dass alle Gäste Platz finden, und nicht wie in der Mensa um freie Plätze anstehen müssen (was soll das den?) Spätestens ab hier hatte man ganz das Gefühl verloren, ein Superior Gast zu sein. Beim Abendessen waren die Tische der Gäste so eng nebeneinander, dass man glaubte, mit dem Nachbarn an einem Tisch zu sitzen..... Getränkepreise zu hoch! EUR 3,80 für Pago mit Wasser (kostet mehr als ein großes Bier!)


    Service
  • Schlecht
  • Bereits beim Empfang durch die Rezeptionistin hatte man das Gefühl, eine kleines Mädchen vor sich zu haben, welches gerade dabei ist, sein gut einstudiertes Gedicht aufzusagen (wenn man eine Zwischenfrage hatte, wusste sie nicht gleich weiter) - so einen unpersönlichen Empfang hatten wir schon lange nicht mehr erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bad Tatzmannsdorf ist eher ein Kurort, aber für die Erholung genau richtig. Einen SPAR Supermarkt findet man gleich um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum vorhanden - freier Zugang zur Therme Bad Tatzmannsdorf (Therme empfehlenswert)


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:18