- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bettwanzen!!! Verunreingter pool!!! Schmutziges essen!! Zimmer zur schnellstra?e statt meerblick!!! Meine tochter 10 monate, meine mutter und ich verbrachten unseren urlaub in der klinik. Es wurde nirgends mundschutz getragen und kein abstand eingehalten im überfüllten restaurant
Wir bekamen ein Zimmer zur Schnellstraße, obwohl wir Meerblick gebucht haben. Das ist nicht das erste Mal und ging anderen Gästen auch so. Nach drei Tagen bekamen wir dann ein Zimmer mit Meerblick. Make Up, Haare und Flecken sind inzwischen Standard, auch nach dem Betten beziehen. Die Zimmer , auch das Bad, wird nur noch oberflächlich geputzt. Ein großer Unterschied zur Sommersaison. Meine Tochter (10 Monate) bekam gleich nach dem ersten Abendessen hohes Fieber, Durchfall und Erbrechen. Sie wurde 10 Tage in der Klinik behandelt und nahm knapp 1,5 Kilo ab. Der Arzt sagte, er hätte diverse Fälle von Hotelgästen aus dem Azura und das es sich um zwei verschiedene Keime handle. Einmal vom verschmutzten Poolwasser und einmal vom unreinen Essen (Keime weil keine Handschuhe getragen werden bei der Zubereitung). Dieses Mal sah man im Pool auch die dunklen klebrigen Ablagerungen am Poolgitter. Meine Tochter bekam verschiedene Antibiotika und Medikamente. Nach drei Tagen bekamen wir endlich unser Zimmer mit Meerblick und dann ging es los. Meine Mutter bekam nächtliche Atemnot und Herzrasen. Ich schlief auch sehr schlecht und bekam immer mehr Stiche am ganzen Körper, die wie Mückenstiche aussahen. Nach einigen Tagen waren wir beide von Kopf bis Fuß voller Stiche. Wenige Tage später kam ich als Notfall in die Klinik. Ich hatte am ganzen Körper riesige Bissstellen von Bettwanzen. Der Manager und die Gästebetreuung bestritten weiter alles. Bis wir sie in der Folgenacht entdeckt haben und Fotos/Videos gemacht haben. Sie waren sehr groß und viele Kleine. Sie waren überall (Betten, Leisten, Wände, Kleidung, Decke, Babybett...)
Keime, Durchfall, Erbrechen inklusive. Essen wird in der Snackbar mit den Händen auf die Teller gelegt. Frische Fische die neben den Pool auf den nassen Boden gefallen sind, wurden mit Händen und Armen aufgehoben und ungewaschen auf den Grill gelegt. Essen nicht mit der Sommersaison vergleichbar, obwohl das Hotel ausgebucht war. Vieles zerkocht, zu hart, geschmacklos. Man merkt, das verschiedene Köche kochen. Das feste Personal ist nach wie vor sehr bemüht, freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.
Bis auf die wenigen sehr guten Mitarbeiter, die zum festen Personal gehören und sehr bemüht und sauber sind, eine reine Katastrophe (siehe oben)
Wunderschönes Hotel, aber seit dem neuen Management eine Katasthrophe... Wir hatten Bettwanzen, schwere Infektionen vom Essen und Pool und weder das Management, Gästebetreuung oder die Reiseleitung, fühlten sich verantwortlich. Wir mussten uns trotz Klinikaufenthalt selbst um unseren verfrühten Rückflug kümmern. Insgesamt wurden uns vier Zimmer zugewiesen. Landstraße statt Meerblick, nach drei Tagen endlich Meerblick inklusive hunderten von Bettwanzen die uns wegen der Schwere ins Krankenhaus brachten, daraufhin ein Zimmer, klein und ohne Fenster und einen Tag vor unserem verfrühten Rückflug ein Zimmer mit Blick auf das Hotel und etwas Pool/Meer. Frische Fische fielen dem Kellner vom Wagen auf dem Boden am Pool. Mehrere Kellner kamen und haben sie ohne Handschuhe und mit den Unterarmen vom nassen Boden aufgehoben und wieder zurück auf den Wagen gelegt. Sie kamen ungewaschen auf den Grill. In der Snackbar wird das Essen mit den Händen auf die Teller gelegt. Der Manager ist arrogant, bestreitet alles und fühlt sich nicht verantwortlich. Früher wurde alles mehrfach täglich geputzt. Diesmal ab und zu oberflächlich. Wie Mitarbeiter bestätigt haben, wird am Personal gespart. Nur wenige Reinigungs und Servicekräfte. Überwiegend Schüler, Studenten und Praktikanten. Sparen auf Kosten der Gäste ist oberste Priorität. Wir sind immer noch in ärztlicher Behandlung (Aufenthalt 5.-17.10.). Laut Manager kann er nichts für die Bettwanzen. Seiner Meinung haben sie dreckige Gäste mitgebracht. Statt das Hotel zu schließen und den Kammerjäger zu bestellen, hat er die Saison um weitere zwei Wochen verlängert. Die Putzfrau stand mit einer Desinfektionsflache vor uns und wollte die Bettwanzen damit loswerden. Der Manager sagte, wir können dann abends wieder in unser Zimmer. Das lehnten wir natürlich ab und sagten ihm, das unbedingt der Kammerjäger kommen müsse und das ganze Hotel behandelt werden müsse. Das interessierte ihn nicht. Bis zu unserer Abreise wurde alles bestritten und versucht uns von anderen Gästen fernzuhalten, damit sie nichts mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Obwohl das Hotel ausgebucht war, gab es kaum Angebote, kaum Abendveranstaltungen oder Animation. Kein Vergleich zur Sommersaison.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Shana-Faime |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Shana-Faime. Zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken. Es tut uns wirklich leid, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Hotel hatten. Sie sind einer unserer Stammgäste und es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Meinung über das Hotel geändert haben. Die Gäste haben die Wahl zwischen drei Deluxe Zimmern, von denen eines teurer ist als das andere: Land Blick, Seitlicher Meer Blick und Meer Blick. Sie haben eine Reservierung "seitlicher Meerblick" vorgenommen. Sie haben bei der Reservierung ein Zimmer mit seitlichem Meerblick erhalten. Sie sagten, dass Ihnen das Zimmer nicht gefiel, und das Hotel machte Ihnen Zugeständnisse, weil Sie unsere Stammgäste sind und uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig war. Über die Lebensmittelvergiftung. Von einer Lebensmittelvergiftung kann nur gesprochen werden, wenn mehr als eine Person nach dem Verzehr einer Mahlzeit erkrankt. Sie haben ein kleines Kind, das durch alles Mögliche vergiftet worden sein könnte. Vielleicht hat er außerhalb des Hotels etwas gegessen, vielleicht hat er seinen Mund versehentlich mit schmutzigen Händen berührt, vielleicht hatte er Kontakt mit anderen Kindern? Wir haben Sie mehrmals um eine Kopie des ärztlichen Attests gebeten. Trotz Ihrer Versprechen haben Sie uns diese jedoch nie zur Verfügung gestellt. Bevor der Fisch den Gästen serviert wird, wird er gewaschen, in Soße eingelegt und erst dann den Gästen serviert. Der Pool wird jeden Tag gereinigt und aufbereitet. Außerdem werden jede Woche Wasserproben entnommen. Diese Daten werden aufgezeichnet und können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Was das Personal betrifft, so können wir Ihnen versichern, dass es keine Personaleinsparungen gibt. Ja, es gibt eine kleine Anzahl von Praktikanten, die jedes Hotel zur Ausbildung aufnehmen muss. Praktikanten, die wir eingestellt haben Praktikanten mit einer Ausbildung in der Tourismusbranche. Der Rest sind professionelle Mitarbeiter, von denen viele schon seit Jahren bei uns sind. Sie hatten Insekten in Ihrem Zimmer, das war das erste Mal in der Geschichte des Hotels. Nachdem die Gäste das Hotel verlassen haben, werden die Zimmer kontrolliert und mit speziellen Chemikalien behandelt. Dass sie im Hotel gelandet sind, war ein Zufall. Darüber hinaus sind Experten zu dem Schluss gekommen, dass es solche Insekten in der Türkei nicht gibt und sie aus einem anderen Land eingeschleppt wurden. Tausende von Gästen waren in dem Hotel gewesen, aber niemandem war so etwas noch einmal passiert. Das Hotel hat sofort Vorkehrungen getroffen. Ihre Habseligkeiten wurden mit speziellen Substanzen gewaschen, Sie wurden in ein anderes Hotelzimmer verlegt, das Zimmer, in dem Sie sich aufhielten, wurde komplett abgesperrt und Spezialisten wurden hinzugezogen, um Sie einer kompletten chemischen Behandlung zu unterziehen. Außerdem wurde Ihnen eine medizinische Behandlung angeboten, die Sie jedoch ablehnten. Es tut uns leid, was passiert ist. Aber kein Hotel oder Haus ist davor gefeit. Aber das Hotel hat alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, und das Problem wurde vollständig gelöst. Mit besten Grüßen, Azura Deluxe Resort & Spa Hotel Team