Das Hotel wurde zuletzt 2015 renoviert und wird Ende 2024 vorübergehend geschlossen (mindestens während der Wintersaison) um erneut zu renovieren. Aber der Zustand der Einrichtung war absolut OK, sowohl im Zimmer als auch in den Bars, Restaurants, öffentliche Bereiche. Wir freuen uns schon darauf, nach der Renovierung das Hotel in neuem Glanz zu sehen :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war sehr groß und geräumig mit vielen Ablagemöglichkeiten (Schränke, Schubfächer, ...). Die Ausstattung ist modern und es hat nichts gefehlt. Safe, Minibar und Wasserkocher mit Teebeuteln und löslichem Kaffee waren vorhanden. Die Minibar wurde leider nicht täglich aufgefüllt (wie eigentlich angegeben). Das Bad war ebenfalls sehr groß. Der Balkon dagegen ist sehr klein, aber wir hatten zumindest seitlichen Meerblick. Sauberkeit war OK. Alle elektrischen Sachen haben ohne Probleme funktioniert.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen im Hotel ist TOP! Es gibt verschiedene Themenabende (International, Türkisch, Far East & Fisch) und wem das nicht reicht, der kann auch noch eins der 5 Spezialitätenrestaurants besuchen (2 gegen Gebühr, 3 ohne). Besonders positiv fand ich, dass es immer auch regionale Speisen gab und man so viel von der gastronomischen Kultur der Türkei erleben konnte. Das Frühstück ist international und bietet reichlich Auswahl für jeden Geschmack. Tagsüber kann man neben dem Hauptrestaurant auch ins Snackrestaurant gehen oder sich im Gözleme Haus etwas holen. Das Snackrestaurant ist grundsätzlich gut (direkt am Meer, leckeres Essen), allerdings nur a la carte. Ein kleines Buffet wäre für Kinder oder den kleinen Hunger besser geeignet. Die Auswahl in den Bars ist groß und wenn man den Barkeepern sagt, was sie zusammen mixen sollen, dann machen sie das auch, ohne dass es in der Karte steht :-) Die Bestellung über die Paloma App hat auch meistens funktioniert.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Da wir meistens Türkisch gesprochen haben, können wir nichts über die Deutschkenntnisse des Personals sagen. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns Kellnerin Gülsen, die uns immer mit einem strahlenden Lächeln begrüßt hat und sich sehr um unser Wohlbefinden beim Essen gekümmert hat.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war Ende Mai noch relativ frisch. Es war immer mindestens ein Lifeguard da, der aufgepasst hat, dass nichts passiert. Der Weg zu den Rutschen ist mit Antirutschmatten ausgestattet, so dass man weder über heiße Fliesen laufen muss noch ausrutschen kann - super.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist, wie bei allen anderen Hotels in der Umgebung - mit Sand aufgefüllt. Naturgemäß wäre es ein Kiesstrand. Badeschuhe sind trotzdem empfehlenswert, insbesondere für Kinder, die im flachen Wasser spielen, denn dort gibt es trotzdem noch einige Steine. Wer normal im Meer schwimmen möchte, kann den Zustieg über den Steg benutzen, dann braucht man nicht unbedingt Badeschuhe. Der Strand ist sauber und wird jeden Abend gereinigt und aufgeräumt. Ein Lifeguard ist tagsüber auch immer da. Es gibt am Strand Getränkekühlschränke mit kaltem Wasser, so dass man dafür nicht immer extra zur Bar laufen muss. Tolle Idee!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Tina Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung nach Ihrem Urlaub bedanken. Wir würden uns freuen Sie wieder bei Paloma Foresta Resort zu sehen. Mit freundlichen Grüße, Nilgün Tıraş Yılmaz GUEST RELATIONS Manager nilgun.yilmaz@palomaforesta.com