Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian und Viola (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • SonstigeLicht und Schatten!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Grosse Anlage die doch sehr renovierungsbedürftig ist. Für Kinder unter 3 Jahren ungeeignet (Spielplatz in schlechtem Zustand, Kinderpool mit 50 cm zu tief und die Krönung war, Kinder unter 3 Jahren durften den Miniclub nicht betreten, Essenszeiten abends 19:00-21:30)! Als das Hotel ausgebucht war, war es am Pool und im Restaurant fast unerträglich (Pool Anlagen und Restaurant für die Masse der Menschen zu klein). Hotel ausgelegt auf All-Inclusive und auf Engländer, Franzosen und Italiener. Als Deutscher und mit Halb-Pension war man dort Exot!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Familie Suite angeblich 45 qm. Es kam mir aber wesentlich kleiner vor. Das Elternschlafzimmer gross und das Bad auch in Ordnung schöner Balkon, der Hauptraum war allerdings deutlich zu klein. Ein plus auf jedenfall die Klimaanlage (auf den Kanaren meisst sonst nur ein Deckenventilator). Schlafcouch und Ausziehcouch für Erwachsene eher Semi geeignet, Rückenprobleme einkalkulieren. Fernseher und ein kleiner Kühlschrank vorhanden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut und ausreichend hatten Halb-Pension. Was man so gesehen hat was All-Inclusive Gästen zur Verfügung gestellt wurde insbesondere die Auswahl an alkoholischen Getränken war beachtlich. An der Bar war das essen auch gut. Minus Punkt ganz klar die Lage des Restaurants. Im Keller deswegen dunkel und als das Hotel in der ersten Woche ausgebucht war, viel zu eng zu wenig Tische. Wenn man nicht pünktlich gekommen ist musste man 15-20 Minuten auf einen Tisch warten. Essenszeiten abends 19:00-21:30 für unseren Jüngsten eine Katastrophe. Viel zu spät für Kinder unter 3 Jahren!


    Service
  • Eher gut
  • Service war unterschiedlich gut. An den Bars und im Restaurant war der Service gut. Sehr gut war der Zimmerreinigungsservice der bei Bedarf jeden Tag in Anspruch genommen werden konnte. Rezeption war sprachlich für deutsche etwas sperrlich und die Rezeption hätte auch flexibler sein können. Kamen am ersten Tag um 8 uhr morgends an mit 3 Kindern und mussten bis 15 Uhr auf unser Zimmer warten, es war nicht möglich uns wenigstens ein kleines Zimmer zum ausruhen für unsere Kinder anzubieten! Der technische Service war ein Totalausfall! Zweimal angefordert kam jeweils um 21 Uhr abends kein englisch gesprochen geschweige denn verstanden nur spanisch. Dementsprechend unsere Probleme nicht verstanden und auch nicht behoben (ein Nachttisch an dem man einen Schlag bekam wenn man den Lichtschalter anfasste, und kein Empfang deutscher Kanäle am Fernseher, was ich irgendwann selbst behoben habe es war ein Wackelkontakt am Kabel des Receivers)!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war mit 3 km vom Zentrum in Costa Teguise nicht optimal. Es liegt zwar ca. 400 Meter vom Meer entfernt, aber mit Kindern kann man nicht ans Wasser weil quasi kein Sand sondern nur Felsen vorhanden sind. Die Hafenanlage in Sichtweite, wo drei Schornsteine ordentlich was in die Luft blasen ist auch nicht optimal. Man kann an einer schönen Promenade bis nach Costa Teguise entlang flanieren dauert aber bis zum Hauptstrand gut 30-40 Minuten!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen Pool mit 5 Schwimmer Bahnen daneben ein Pool mit Bar für Erwachsene und ein gutes Fitnesstudio (in der ersten Woche war der deutsche Schwimmverband zum Trainingslager vor Ort). Ein Raum mit Spielautomaten und Billard sowie Tischtennis vorhanden. Gute Animation für Erwachsene allerdings abends sehr lange und sehr laut! Animation für Kinder zwischen 4-10 sehr gut allerdings wenig deutschen freundlich die Betreuer konnten nur ein paar Brocken deutsch. Und für uns wie gesagt eine Katastrophe das der grosse gut eingerichtete Miniklub von unserem Jüngsten 1,5 "auch nicht in unserer Begleitung" betreten werden durfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian und Viola
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Mit freundlichen Grüssen, Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Meinung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben diese mit uns zu teilen. Wir werden versuchen Ihre Kommentare und Vorschläge zu berücksichtigen und hoffen Sie bald in unserem oder einem anderem Occidental Lanzarote Mar Hotel begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Das Management