Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeSchön, aber renovierungsbedürftig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne große Hotelanlage mit Renovierungsbedarf, vor allem die Pools haben es DRINGEND nötig!!! Für Urlauber, die ausschließlich Ruhe und Entspannung im Hotel suchen, eher ungeeignet. Wie es im “only Adults“ Bereich ist, können wir nicht sagen, da wir in diesem Bereich gar nicht waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon, von der Größe groß genug, Größe des Bades auch vollkommen ausreichend. Abzug gibt es für die viel zu weichen und durchgelegenen Matratzen, mein Rücken hat sich bereits am zweiten Tag gemeldet. Den Balkon konnten wir nicht nutzen, da ein riesiger Baum davor stand, dessen Blüten für uns sehr unangenehm gerochen haben. Ansonsten war das Zimmer immer sauber auf den ersten Blick. Eine kleine Beschwerde unsererseits, aufgrund eines schmutzigen Lakens am Anreisetag, wurde sofort behoben. Ein weiterer Abzugspunkt sind die extrem dünnen Wände. Ich bin in der ersten Nacht wach geworden, weil ich dachte, jemand wäre auf unserer Toilette, aber es war nur der Zimmernachbar auf dessen eigener. Dementsprechend hat man eben auch ALLE Aktivitäten der Nachbarn hautnah miterleben müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat es immer geschmeckt, es war aus unserer Sicht auch immer für jeden Geschmack etwas dabei durch die riesige Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt's nichts zu beanstanden für uns. Im Restaurant war immer sofort ein Kellner da, sobald man saß. Getränke wurden sehr schnell gebracht und die Tische wurden komplett sauber gemacht, inklusive. frischer Tischdecke, sobald die Gäste fertig waren mit Essen und vom Tisch weg gegangen sind. Und durch viele Urlauber, meist Engländer, die sich benehmen wie die Axt im Walde, hatte das Servicepersonal immer gut zu tun. Auch an der Bar bekam man immer schnell seinen Cocktail, wenn man ihn nicht selber mixen wollte. Auch hier wurden Tische eigentlich immer sofort abgeräumt und abgewischt. Zimmerservice war gut, es wird täglich sauber gemacht, wenn man möchte. Der Service an der Rezeption war auch sehr gut. Da ich in Spanien bin, gehe ich auch nicht davon aus, dass alle perfekt deutsch sprechen. Manche konnten zwar ein paar Wörter deutsch, aber mit Englisch und mit Händen und Füßen, kommt man auf alle Fälle weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ nah am Flughafen, ca. 15 Minuten mit dem Bus. Dass das Hotel keinen direkten Strandzugang hat und der Strand in unmittelbarer Nähe kein Sandstrand ist, hatten wir VORHER in der Beschreibung bzw in den Bewertungen gelesen. Von daher: Keine Überraschung für uns. Und kein Minuspunkt, da nicht wichtig für uns. Es fährt stündlich ein Shuttle-Bus an den Strand in Costa Tequise, dort hat man einen schönen Sandstrand, man sieht aber nach ein paar Windböen schnell aus wie ein paniertes Schnitzel. Fährt man mit dem Mietwagen an diesen Strand, kann man kostenfrei dort parken. Wir hatten uns von zu Hause aus ein Auto gemietet, mit diesem haben wir die Insel auf eigene Faust erkundet. Dafür liegt das Hotel ideal, sehr zentral auf der Insel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spitzen Animationsteam!!! Sie konnten uns “mitreißen“, ohne aufdringlich zu sein. Wenn wir keine Lust auf Sport oder Animation hatten, wurden wir auch sofort in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Meinung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben diese mit uns zu teilen. Wir werden versuchen Ihre Kommentare und Vorschläge zu berücksichtigen und hoffen Sie bald in unserem oder einem anderem Occidental Lanzarote Mar Hotel begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Das Management