- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine große, sehr gepflegte und sehr schöne Hotelanlage für einen entspannten Urlaub. Sehr nette und fürsorgliche Mitarbeiter.
Unsere Zimmer waren nicht super neu. Dafür aber sehr sauber und gepflegt. Ein gemütliches großes Bett, nicht zu hart und nicht zu weich. Bei Bedarf gibt es mehr Decken und Kissen. Der Fernseher ist groß und modern. Unser Balkon hatte eine gute Größe. Der unser Freunde war etwas kleiner und zur Bühne für die Abendunterhaltung gerichtet, welche man bis 23 Uhr nicht überhören kann. Allgemein waren die Zimmer etwas hellhörig. Wenn es auf dem Flur lauter wurde, hat man teilweise jedes Wort gehört. In unserem Zimmer war zudem die Klimaanlage etwas laut in der Nacht, auch bei unterster Stufe. Das Badezimmer hat eine sehr große Dusche und war sehr sauber.
Das Frühstück findet ausschließlich im großen Hauptrestaurant statt. Dementsprechend ist dort auch viel los. Wir haben aber immer einen Platz für vier Personen gefunden. Es gibt viel Auswahl von herzhaften und süßen Speisen. Frische Waffeln, Eiergerichte, Crepes und Falafel gibt es jeden Tag genauso wie frisches Obst. Es ist also für jeden etwas dabei. Das Essen zu den anderen Mahlzeiten im großen Hauptrestaurant ist reltiav normal für ein All inclusive Hotel. Auch die anderen Themenrestaurants hatten ab und zu nicht wirklich mehr Variation. Am meisten hat uns das italienische Restaurant begeistert. In den kleineren Restaurants war meist weniger los und dementsprechend auch die Geräuschkulisse anders. Überall gibt es aber viele verschiedene warme und kalte Gerichte, eine Salatbar und größtenteils dann auch Gerichte des jeweiligen Themas. Besonders gut waren die Stationen draußen, wo abends und meist auch mittags frisch gekocht wurde. Zum Nachmittag gibt es auch noch eine Poolbar, die frisches Obst und ein täglich wechselndes Gericht anbietet. Auch dort wird größtenteils frisch zubereitet. Ein wenig enttäuscht waren wir vom a la carte Restaurant, wofür man einen Tag im Voraus an der Rezeption reservieren muss. Wir wurden zwar relativ schnell bedient, allerdings war das Interieur sehr lieblos gestaltet und das kalte Licht und die Gestaltung war eher ungemütlich. Da kann man mehr draus machen. Außerdem wurde uns das Essen nur aufgetischt ohne etwas dazu zu erklären, was ja interessant wäre für mehr oder weniger regionales Essen. Das Essen war gefühlt nicht mehr oder minder frisch als in den anderen Restaurants, nur dass man dort eine feste Reihenfolge an vorbereiteten Tellern an den Platz serviert bekommen hat. Es gab an allen Bars und in allen Restaurants Automaten mit Softdrinks zu Selbstbedienung. Dort gab es entweder Plastik- oder Pappbecher. Wenn man bedient wurde, hat man auch Gläser bekommen. Die Getränke sind unserer Meinung allerdings etwas eintönig gewesen. Cocktails und Longdrinks wurden mit Sirup und wenig geschmackvollen Säften angerichtet. Bier und Weine waren in Ordnung. Stilles Wasser kann man sich an jeder Bar und in jedem Restaurant nehmen. Die Flaschen sind versiegelt. Ein Plus: uns wurde mitgeteilt, dass die Eiswürfel nicht aus dem ungenießbaren Leitungswasser sondern aus Mineralwasser gemacht werden.
Alle Mitarbeiter waren überdurchschnittlich nett und zuvorkommend. Von den Mitarbeitern an den Bars über die Reinigungskräfte bis hin zu dem Personal in den Restaurants. Alle sind darauf bedacht, dass es den Gästen gut geht ohne, dass es aufdringlich war. Man hat zu jeder Tages- und Nachtzeit sehen können, dass jemand mit der Reinigung des Geländes oder der Gebäude beschäftigt ist. Wir empfanden einzig die Verkäufer am Strand und an den Pools als nervig und teilweise aufdringlich. Sie bieten Ausflüge oder das hoteleigene Spa an. Auch nach mehreren Absagen am Tag haben sie noch versucht, etwas zu verkaufen. Wenn man sich aber in den Ruhebereich des Strandes legt, hat man auch Ruhe vor ihnen. Es kann durchaus vorkommen, dass man mit Magenproblemen zu kämpfen hat. Dafür gibt es aber in der nahegelegenen Apotheke ein Medikament, was Wunder wirkt und auch von Animateuren und Personal empfohlen wird. Ansonsten hilft Anistee oder schwarzer Tee und Limetten, die an jedem Buffet zu finden sind. Das Leitungswasser sollte man nicht trinken oder zum Zähneputzen verwenden.
Wir waren der erste Stopp bei der Ankunft und der letzte Stopp bei Abholung. Man fährt ca. 10 Minuten zum Flughafen. Man sieht und hört ab und zu die landenden Flugzeuge. Wir empfanden es aber zu keinem Zeitpunkt als störend. Auch in die Stadt oder in ein großes Einkaufszentrum soll man nicht lange fahren. Das Hotel befindet sich in einer großen Anlage mit anderen Hotels der Kette und hat einen eigenen Strand. An einigen Stellen ist jedoch zu viel Beton, sodass man dort nicht ins Wasser kommt. Dort, wo der Sandstrand ist, ist es toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel werden, wie oben schon beschrieben, verschiedene Touren sowie das hoteleigene Spa angeboten. Das Spa-Angebot (Sauna, Whirlpool, Hamam, Massage) haben wir genutzt und waren sehr zufrieden. Die Animateure machen einen gut Job und sind dabei hilfreich und nicht zu aufdringlich. Für Kinder gibt es ein super Angebot und alle sind sehr freundlich. Es gibt einen Plan für Aktivitäten tagsüber und jeden Abend gibt es eine im 7-Tage-Rhytmus täglich wechselnde Show oder Party. Auch dort wird sich viel Mühe gegeben. Sowohl an den Pools als auch am Strand gab es genug sehr gute stabile Liegen und auch einige gemütliche Betten. Es gibt sehr viele Pools, wo man immer etwas findet. Auch die Wasserrutschen laden zum Spaß ein. Überall gibt es aufmerksame Lifeguards. Alles auch sehr sauber. Der Strand ist gut und das unscheinbare Riff ist für Anfänger super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast sonnige Grüße aus dem Beach Albatros Resort aus Hurghada! Vielen herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Aus Ihrer Bewertung koennen wir entnehmen, das Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Dies freut uns sehr. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit herzlichen Grüßen, Celine Zink Beach Albatros Resort Management beachalbhrg_guest@pickalbatros.com