- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Großes Familienhotel mit drei Stockwerken, Alte, teilweise unmoderne Einrichtung. Hotel verfügt über einen Aufzug. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Gäste im Alter von ca. 5-65. Hotel verfügt über eine Sauna und eine Kaminecke. (Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock, mit Balkon.) Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel sehr schlecht; In Zukunft buchen wir unsere "Winterreise" direkt vor Ort. Abends gab es wenige Ausgehmöglichkeiten, aprés ski-Partys waren enttäuschend (vielleicht lag es an der Reisezeit!?). Alternativhotel: "Alpenhotel Mittagspitze", Damüls, sehr gute italienische Küche "da Ingo", direkt an der Piste! Das Hotel "Madlener" können wir nicht weiterempfehlen und würden unseren Urlaub auch nie wieder hier verbringen!!!
Unser Zimmer war einigermaßen groß und hatte einen Balkon (welchen sich drei Zimmer nebeneinander ohne Absperrung voneinander teilen mußten; Sonnenstühle gab es keine), einen kleinen Flachbildschirmfernseher (mit den wichtigsten deutschsprachigen Sendern), ein Bad mit Fußbodenheizung, Badewanne + Duschvorhang, Fön, keine Bademäntel. Im Zimmer vorhanden war ein großer Schrank, eine alte Couch und ein zusätzliches altes Bett. Es war im allgemeinen sauber, jedoch war das Waschbecken sehr verkalkt und hatte einen Riss. Die Möbel sind alt und Teile der Zimmereinrichtung passen überhaupt nicht ins Zimmer. Das Zimmer (303) verfügte über einen Minisafe (im Schrank) und ein Telefon. Das Hotel ist meiner Meinung nach sehr kitschig eingerichtet (überall Kuscheltiere usw.).
Die Gastronomie im Hotel "Madlener" ist grauenhaft!!! Morgens beim Frühstück kreuzt man die Mahlzeit an, welche man zum Abendessen serviert bekommen möchte. Zur Auswahl stehen zwei Speisen. Es wird immer eine Vorspeise serviert, danach ein Süppchen, die Hauptspeise und dann ein Nachtisch. Kinder bekommen etwas anderes serviert, wie z. B. Currywurst; für Vegetarier gibt es auch etwas anderes. Das Frühstück ist lächerlich. Am Buffet gibt es jeden Morgen das selbe. Ein paar Brötchen oder Brot, Spiegelei, Rührei oder gekochtes Ei, etwas Bacon, bisschen Käse und Schinken. Dazu eine Platte mit ungefähr zeht Tomaten- und Gurkenscheiben, Tee, Cornflakes und Joghurt. Obst besteht aus ein paar Äpfeln und Birnen. Absolut peinlich!!! Wir haben uns nach dem zweiten Abendessen im Hotel dazu entschlossen, auswärts essen zu gehen, nachdem die Vorspeise (bestand aus den Scampiabfällen vom Frühstück) sehr unappetitlich (nach Dixi-Toilette) roch und auch so schmeckte. Die Kellner (keine Familienmitglieder) waren im großen und ganzen freundlich. Die Tischdecken wurden nicht täglich gereinigt, Flecken vom Vortag waren vorhanden! Getränke mussten extra bezahlt werden. Serviert werden kleine Portionen, sehen auf dem Teller zwar schön hergerichtet aus, so schmecken sie aber nicht! Und satt wird man in diesem Hotel bestimmt auch nicht!!!
Als wir im Hotel angekommen sind und einchecken wollten, fanden wir an der Rezeption zunächst niemanden vor. Die Besitzerin, eine sehr "verschlafene" Person (hat meiner Meinung nach in der Gastronomie und Hotellerie nichts verloren), hat uns dann mit einer langgezogenen Miene begrüßt und uns einen Zimmerschlüssel gegeben. In unsere Reiseunterlagen wollte sie nicht einmal reinschauen, sie fragte nur nach unserem Namen und gab uns den erstbesten Schlüssel. Als wir feststellten, dass es sich hierbei um ein Zimmer ohne Balkon handelt (gebucht haben wir eins mit), tauschte sie uns schlechtgelaunt das Zimmer um. Als wir am zweiten Abend an der Rezeption waren, um den Sohn der Besitzerin etwas zu fragen, hatte dieser minutenlang etwas besseres zu tun, als uns zu bedienen, nämlich Privatgespräche am Handy zu führen! An Frechheit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!!! Seine Füße auf den Tisch abgestellt, sah er uns ignorierend an und unterhielt sich weiterhin über Privates. Wir standen da und waren baff!!! So etwas habe ich noch nie erlebt! Das Personal (Familienmitglieder) ist sehr unfreundlich und überhaupt nicht zuvorkommend! Man hat das Gefühl, überhaupt nicht willkommen zu sein. Auskunft kann die Besitzerin auch nicht wirklich geben, sie dreht sich um und geht bei "zu schwierigen Fragen".
Das Hotel liegt in einer guten Lage, direkt an der Straße. Zu den Ski-/Snowboardliften sind es ca. 10 Gehminuten. Jede 1/2 Stunde fährt ein kostenloser Bus von den/zu den verschiedenen Hotels aus. Einkaufsmöglichkeiten gab es so gut wie keine. Vor dem Hotel "Madlener" gibt es einen Parkplatz, auch oben bei den Liften gibt es keine Probleme mit dem Parken. Eine zwei-Tages-Liftkarte kostet pro Person 70, 00 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab keine Unterhaltung im Hotel! Den versprochenen Tanzabend gab es nicht! Die Sauna war nur für etwa zwei Stunden im Betrieb. Internetzugang war kostenpflichtig, sowie Kinderspiele (Karten, etc.), welche bei der Rezeption auszuleihen waren. Fitness, Wellness, o.ä. sind nicht vorhanden, war uns jedoch schon bei der Buchung klar. Der vorhandene Kamin war dauerhaft außer Betrieb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |