Alle Bewertungen anzeigen
Volker (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Ausgezeichnetes Ferienhotel mit gutem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns im Oktober 2024 einfach TOP. Das Hotel hat etwa 10 verschiedene Gebäude (daher auch Village genannt). Es gibt einen älteren Hotelbereich insbesondere für Familien mit Kindern und einen neuen Hotelbereich (Nachbargrundstück auch Olive genannt = wegen der vielen Olivenbäume), nur für Erwachsene ohne Kinder unter ca. 16 Jahre. Die Direktorin des Hotels war fast immer irgendwo präsent. Ein Fotograf machte zum Abendessen von den eintreffenden Gästen in der Nähe des Restaurants auf Wunsch Fotos. Wir beabsichtigen das Hotel voraussichtlich nochmals aufzusuchen und hoffen auf ein ebenso schönes Zimmer wie im Oktober 2024. Dank des Zimmerupgrades war es für uns ein sehr gelungener unvergesslicher Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Zuerst bekamen wir ein Zimmer im älteren Hotelteil (Doppelzimmer 4001). Es lag im Souterrain und war an sich sehr schön, relativ neu und groß, das Bad ganz modern. Das Zimmer war von außen gesehen nicht einsehbar die Terrasse allerdings fußläufig erreichbar. Der obere Rand der Terrassenabmauerung (vergleichbar mit einer Balkonbrüstung) war in Grasnabenhöhe. Wir bevorzugten jedoch ein Zimmer im 1. Stock. Der Grund ist, dass wir nachts gerne mit offenem Fenster schlafen. Im Zimmer 4001 hätte nachts jemand unerkannt von außen in unser Zimmer kommen können. Das wollten wir nicht. Unser Wunsch wurde erfüllt. Wir erhielten das Doppelzimmer 6320 im ganz neuen Hotelteil (Olive),1. Stockwerk, einem sog. Bungalow (zweistöckiges Haus). Das neue Gebäude-Ensemble befindet sich auf dem Nachbargrundstück. Unser neues Zimmer war einfach nur traumhaft, mit Blick auf den großen Infinity-Pool, den länglichen Pools und die große Hotelbar. Abends mit Beleuchtung sah es einfach grandios aus. Der längere Weg zum älteren Haupthaus (Restaurant) hatte uns absolut nicht gestört. Deswegen nochmals ein Dankeschön an die Hotelleitung! Der Zimmerwechsel hatte uns den Urlaub gerettet. Aber Achtung: Es gibt im neuen Hotelbereich auch Zimmer im Parterre nach hinten (Pool-abgewendete Seite), die sehr klein sind und die Terrasse müssen sich die Zimmerbewohner zur Hälfte mit dem Durchgangsweg teilen. Wir haben im 1. Stock auch Balkonlose Zimmer nach hinten heraus gesehen, die wohl vorwiegend an Singles vergeben werden. Safe: Er war leicht zu bedienen und kostenlos nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Es gibt ein Restaurant für die regelmäßigen Hauptmahlzeiten im älteren Hotelteil und eines im neueren Hotelteil (Olive). Das im neueren Hotelteil war gerade erst fertiggestellt und weil es das Ende der Saison war, wurde hier verständlicherweise der Betrieb noch nicht aufgenommen. Deswegen musste das Restaurant im älteren Hotelteil von allen Gästen genutzt werden. Folglich war es dadurch in den Spitzenzeiten ziemlich überlaufen. Wir arrangierten uns mit der Situation, indem wir zu den ruhigeren Zeiten kamen und erhielten dann auch immer einen Platz, den wir liebevoll "Vorgarten" nannten (mit Pflanzkübeln abgetrennter Bereich vor dem Speisesaal). Frühstück: Kaffee, Kakao, alkoholfreie Getränke, gab es alles aus Automaten. Tee = heißes Wasser und Teebeutel. Brötchen und Brot war immer frisch aber sehr übersichtlich. Müsli, Aufschnitt, Obst und vieles mehr war immer da. Zum Mittag- (nur 2x genutzt) und Abendessen gab es die gleichen Automaten und zusätzlich welche mit Bier und Wein. Die Speisen waren reichhaltig, jedoch sehr fetthaltig (Ausnahme: Salate und Obst), aber dennoch schmackhaft. Es gab auch eine Theke mit veganen Gerichten. Da meine Frau aufgrund ihrer leichten Schlaganfall-Historie fett- und zuckerarme Kost benötigte, wurde sie nur mäßig fündig. Beim Nachlegen gab es schon mal einige Verzögerungen. Gerne nutzten wir die Bars im neuen Hotelbereich Olive. Dort gab es immer genug Platz und im Bereich der Poolbar bis 18:00 Uhr auch wohlschmeckende Snacks und Salate. Die Getränke waren vielseitig und All Inklusive-Typisch. Wir beschränkten uns deswegen auf Getränke, bei denen man nicht viel falsch machen kann. Das Bier aus der Region, war o.k., Wein (Hausmarke ist Geschmacksache), Sekt und Whisky-Cola oder Brandy-Cola waren unsere Getränke. Alles andere war nicht so unseres. (1 Punkt Abzug aufgrund der einfachen All Inclusive Getränke, fetthaltigen Speisen und Enge im Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Sehr gut

    Bester Service

    • Rezeption

    Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, in jedem Bereich. Mit uns sprach das Personal gut englisch oder deutsch. Handtücher wurden nach Aufforderung gewechselt. Die Bettwäsche wurde, wenn ich den 1. Tag ausblende, in 2 Wochen 1 Mal gewechselt, die Betten täglich gemacht. Papierkorb und Badezimmer Mülleimer wurden ebenfalls täglich geleert. Der Gang zu den Zimmern im 1. Stock erfuhr gefühlt in der Zeit unserer Anwesenheit keinerlei Pflege. Ansonsten waren die Reinigungskräfte sehr wenig zu spüren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Was uns landschaftlich erwartete war uns bekannt, Deswegen auch der Mietwagen über die gesamte Zeit. Wir sind keine Pool-Urlauber. Den großen Infinity-Pool hatten wir 1x genutzt und sehr genossen. Wir hatten ihn fast für uns alleine. Strand: Der Weg zum Strand ist absolut nicht ansprechend und für eingeschränkt mobile Menschen sicherlich eine Herausforderung. Der Afandou-Strand ist durchgängig fein kieselig, sehr lang, schnell abfallend und wenig ansprechend. Wir waren 1x dort. Es gibt einen Abschnitt am Strand an dem vom Hotel eine überschaubare Anzahl an Sonnenschirme und Liegen zur Verfügung stehen. Die Nutzung war kostenlos. Über die Qualität können wir nichts sagen. Wir waren nach dem einmaligen Strandbesuch in Afandou zum Baden immer zum feinsandigen Tsambika-Beach gefahren (ca.15 Min. Autofahrt). Der hat es uns angetan. Für uns ein Traum. Aufgrund der Lage und dem Afandou-Strand 1 Punkt Abzug.


      Aktivitäten
    • Eher gut
      • Beliebte Aktivitäten

        • Strand

        Von den Reiseveranstaltern und auch vom Hotel vermittelt wurden verschiedene Ausflüge angeboten. Hier gab es tolle Möglichkeiten: z.B. die Akropolis von Lindos, Rhodos Stadt, das Schmetterlingstal (ein Naturspektakel auf Rhodos – Mitte Juni bis Ende September) u. A. Ein Mietwagen konnte an einem Schalter vor Ort in der Haupthalle gebucht werden. Es gibt Bustransfers zu verschiedenen Orten, z.B. zum Tsambika-Beach. Auch ist die öffentliche Busverbindung recht gut. Mit unserem Mietwagen organisierten wir unser eigenes Freizeitprogramm. Am Abend gab es im alten Hotelteil in einem open-air-Theater Veranstaltungen. Das besuchten wir 2x relativ kurz. Das angebotene Abendprogramm ist sicher Geschmacksache. Aus diesem Grund saßen wir dann lieber auf der Terrasse mit einem Getränk oder auf unserem schönen Balkon und fühlten uns dort sehr wohl.


        Strand

          Aktivitäten am Strand

          • Baden & Planschen
          • Entspannen
          • Strandspaziergang

          Wir waren zum Baden immer am Tsambika-Strand (15 Min. Autofahrt). Der hat es uns angetan. Für uns ein Traum.


          Kultur & Erlebnis

          Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

          • Sightseeing
          • Sonstiges

          Von dem Reiseveranstalter werden vor Ort verschiedene Ausflüge angeboten. Hier gibt es tolle Angebote: z.B. die Akropolis von Lindos, Rhodos Stadt, das Schmetterlingstal (ein Naturspektakel auf Rhodos – Mitte Juni bis Ende September). Wir hatten einen Mietwagen und haben vieles in eigener Regie erkundet.


          Extrakosten

          Nur erwartete Kosten

          • Ja

          Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
          Infos zur Reise
          Verreist als:Paar
          Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
          Reisegrund:Strand
          Infos zum Bewerter
          Vorname:Volker
          Alter:66-70
          Bewertungen:2
          Kommentar des Hoteliers

          Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Feedback motiviert unser Team, weiterhin erstklassigen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team