Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich und Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Nicht wirklich zu empfehlen
2,3 / 6

Allgemein

Appartmentanlage/war bei Ankunft sehr sauber. Wurde jedoch dann 8 Tage außer dem Müll entsorgen nichts getan. Da wir die Betten zusammen geschoben haben, wurden auch diese dann nicht gemacht.Anlage war wohl frisch renoviert,machte so einen ganz guten Eindruck. Pool war für die Anzahl der Gäste zu klein. Lage direkt an der Hauptstrasse, die sehr stark befahren wird. Ist sehr laut. Baulärm vom gegenüber liegenden Robinson Club. Morgens ab 7.3o Uhr bis ca. 18.oo Uhr. Entfernung zum Strand ca. 15o Meter. War okay. All inklusive Anlage, die es jedoch nicht wert ist so genannt zu werden.Altersdurchschnitt: gemischt. Von 20 - 70 Jahre. Zu 98% mit Deutschen belegt. Vereinzelt spanische Gäste. Wir haben uns für die Anlage entschieden, da sie uns ganz günstig erschien. Hotel kann nicht direkt mit dem Bus angefahren werden da Hauptstrasse. Leider muss man mit seinen Koffern ca. 300 Meter laufen. Für uns nicht problematisch, für ältere Gäste jedoch schon. Teilweise starke Geruchsbelästigung von Fäkalien. Wenn man keine Erwartungen hat, und auch zu Hause ganz einfache Kost zu sich nimmt, kann man es zur Not dort 2 Wochen aushalten. Gemeckert übers Essen haben alle Gäste, und wie gesagt gerade für kleinere Kinder ein echtes Problem.Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. - Am Eingang der Strandpromenade befindet sich ein deutsches Lokal. Bei Hilu. Wird viel von Gästen des Jandia Luz besucht. Dort kann man gut essen, und es ist sauber, für vernünftiges Geld. Ist zu empfehlen. Der Fischerort Morro JABLE ist recht nett. Über die Strandpromenade zu erreichen. Klein aber fein. Typisch spanisch. Kleine Lokale, nur vereinzelt Geschäfte. Abends oft mit Musik. Sehr schön.Wetterverhältnisse im August sind klasse. Schattentemperaturen um die 35 Grad. " Nett warm. " Handyerreichbarkeit ist gut. Von den öffentlichen Telefonzellen kann man gut 4 Minuten sprechen für 1.5o Euro. Telefonate in der Anlage etwas teurer, aber noch zu bezahlen. Vor der Anlage befindet sich jedoch direkt ein öffentliches Telefon. Preis/Leistungsverhältnis ist in dieser Anlage nicht okay. Gewinner ist Firma Alltours.


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartements sind ganz gut. Wer Interesse hat kann Bilder bekommen. Bei Ankuft sehr sauber, danach nicht mehr. Kleine Küchenzeile in hellem Holz. Gut ausgestattet. Kaffeemaschine, Toaster, Töpfen und so weiter. Zweiplatten Ceranfeld. Zimmer mit der Nummer 418 zu empfehlen, da es noch über ein Erkerfenster verfügt und ein wenig Meerblick hat. Zimmer sind geräumig und haben genügend Schränke.Möbel sind ok. Sieht alles frisch renoviert aus. Bettwäsche wird einmal die Woche gewechselt. Handtücher zwei mal die Woche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist der reinste Schweinefraß. Trockenes Brot, harte Brötchen und 14 Tage nur hart gekochte Eier. Eine Sorte Käse und Wurst das wars. Das einzige was zu geniessen war, ist der Kaffee con Leche. Das Mittgasbuffet haben wir wegen dem " tollen Abendessen " ganz ausfallen lassen, und nach Rücksprache mit andere Gästen .Nachtmittags der Kuchen mit trockenem Beerdigungskuchen und teilweise schimmeligen Kuchen, der dann morgens wieder zum Frühstück reserviert wurde. Obst total fleckig. Abendessen ist die Krönung schlechthin. Wenn man Kinder hat, hat man wirklich ein Problem. Undefinierbare Salate die zusammen geklascht werden, Zwiebel zum Salat sind ein Fremdwort. Wahrscheinlich zu viel Arbeit.Mehrfach halbrohes Fleisch. 4 mal die Woche " Pellkartoffeln. Einmal die Woche harte Nudeln. Zusammenstellung des Speiseplan kann man vergessen. Den Koch solle man 3 Jahre mal auf eine Kochschule schicken. Bandnudeln( hart) mit grünem Spargel, der auch teilweise roh war. Wir wussten, dass diese Anlage auf Grund des Preies einen Haken haben mußte. Für die Anlage rechnet sich sehr wohl das AI. Für den Gast leider nicht. So waren wir gezwungen mitags und auch teilweise Abends essen zu gehen, was natürlich mit erhebliches Mehrkosten verbunden ist. Hygiene ist ein Fremdwort. Teller sind nie sauber, oben sowie unten. Tischdecken immer sauig , und Gläser oft mit Lippenstift behaftet.Man sollte einfach nicht darüber nachdenken was man dort ist. Ab und zu eine Raupe im Salat ist normal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Serviceleistungen in der Anlage Jandia Luz sind wirklich " Grottenschlecht ".Personal vorne in der Anmeldung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bemüht sich sich sehr. Keller, Kellnerinnen und Zimmermädchen sind sehr unfreundlich. Trinkgeld für die Zimmermädchen immer erst am Schluß rauslegen, damit man sich nicht ärgern muß. Wurde bei uns am ersren Tag hingelegt, und das wars dann für das Mädel. Appartment wurde dann erst wieder nach 8 Tagen geputzt, aber nur weil wir gemosert haben. Letztendlich bleiben pro Zimmer nur 5 Minuten um alles zu machen. Dies kann ja so nicht klappen.Personal im Speiseraum ist besonders unfreundlich. Wenn man schmutzige Teller reklamiert oder halbrohe Speisen hat man ganz schlechte Karten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wie bereits oben erwähnt liegt die Anlage direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse, die ab Morgens 6.oo Uhr stark benutzt wird. Bei Buchung sollte man unbedint darauf achten, dass man ein Zimmer zur Poolseite bekommt. Entfernung zum Strand: wir mußten nur die Hauptstrasse überqueren , und waren dann sofort am Strand. Entfernung ist ok.Hotels in der Nachbarschaft: RIU Palace und gegenüber der Robinsonclub. Manchmal bekommt man von der Animation dort die Musik mit. Aber das war ok. Einkaufsmöglichkeiten wie in jedem Urlaubsort. Zieht sich ca. einen Kilometer hin, mit den üblichen Geschäften und Restaurants. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1.5 Stunden. Die Wasserqualität des Atlantiks ist wirklich super klasse. Jedoch wenig Wellen da diese Stelle windgeschützt ist. Sand könnte es wenig öfter vom Schmutz entfernt werden, aber es ging noch. Liegen kosten in der Saison mit einem Sonnenschirm 9,- Euro. Öffentliche Toiletten sind eklig. Nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde nicht angeboten. War uns jedoch bekannt. Pool ist zu klein für die Anzahl der Gäste. Und wie immer in jeder Anlage werden die Liegen bereits am Abend oder morgens ab 6.oo Uhr belegt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich und Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:3