Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Laut,Schmutzig,Verwahrlost - Lesen Sie alles !!!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enttäuschend,Katastrophaler Zustand, komplett in russischer Hand,Laut,Schmutziges Bad, kaum Steckdosen in Zimmern, Essen langweilig, Wer schon in den VAE war und den Standard in Dubai oder Abu Dhabi kennt , sollte dieses Ressort unbedingt meiden. Achtung ! Das Ressort wirbt mit - Dog friendly - dieser Bereich ist ausgerechnet dort, wo sich die " ruhigen Zimmer " befinden. Habe extra nach ruhigem Zimmer gefragt , jedoch sagte mir niemand das dieses im Dog friendly Bereich ist. Mehr braucht es dazu nicht zu sagen..... Dieses Ressort wird auch von Ortsansässigen aus RAK oder Dubai für Kurzaufenthalte genutzt. Die dann 2 Tage da sind und auf andere Gäste keine Rücksicht nehmen. Leider kann man keine Minussterne vergeben, daher wird meine Bewertung etwas verfälscht. Fairerweise muss natürlich gesagt werden , das das Angebot relativ günstig war ( wenngleich ich später ein nahezu preislich identisches Angebot auf der gegenüberliegenden Buchtseite einer renommierten Hotelkette , mit echten 4 Sternen, gesehen habe - der Vorname einer der Schwestern ist wohl Paris ) . So bleibt es bei der alten Weisheit: You get what you paid. Mein Fazit: Dieses Ressort hätte durchaus potenzial , wird aber durch das Management zu Grunde geführt / gespart. Nach allem was ich gesehen habe wundert es mich nicht , das ein Hotelangestellter mir in einer ruhigen Minute anvertraute, das kaum noch deutschsprachige Gäste anwesend sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nachdem ich das Zimmer angeschaut hatte, ging ich sofort wieder in die Rezeption um die mangelnde Hygiene im Bad zu reklamieren! In allen Fugen und Ecken fieser schwarzer Schimmel. Meiner Aufforderung dies mit Chlor zu beseitigen wurde zwar sofort entsprochen, jedoch liess sich nicht mehr alles entfernen, was auf Jahrelanger Missachtung der Situation schliessen lässt - glauben Sie mir , ich bin vom Fach. Die "Rainshower " Dusche , direkt aus der Decke , war komplett verrostet. Eine Handbrause gab es nicht, lediglich ca. 60 cm !! über dem Boden eine Brause, die nur für die Füsse zu benutzen war. Das warme Duschwasser reichte knapp für 1, 5 Personen, wenn man schnell war. Der Bodenablauf war defekt, so das wir 14 Tage über den Deckel stolperten. Die Abdeckplatte der Toilettenspühlung war defekt und schmutzig. Das WC selber war 2 mal verstopft. Das eine mal kam das Wasser dann aus dem Gully direkt vor unsrer Zimmertüre. WC Decke hatte in den Fugen auch Schimmel - abgehängte Alukonstruktion mit Fertigelementen wie im Industrie / Bürobereich .. ja ich bin vom Fach :) - Nach 5 Tagen lockerten sich die Deckenplatten im Bad. Zum Vorschein kam, natürlich ... noch mehr Schimmel. Das habe ich meinen beiden Damen gar nicht mehr mitgeteilt,sonst wäre der Urlaub komplett vorbei gewesen. Achtung !! Die Balkonschiebetüre geht komplett auf und hat keinen Schutzmechanismus , ich habe mir selber den Finger zwischen Türe und Rahmen sehr böse eingeklemmt !!! Das dazugehörige Mückenschutzgitter ist nichts Wert , da von unzähligen Faustgrossen Löchern und langen Schlitzen durchzogen. Schliessen Sie es aber trotzdem , wir haben dies eine Nacht vergessen und hatten dann Besuch von herumstreunenden Katzen. Und glauben Sie mir, diese wollen Sie nicht im Zimmer... es reicht schon tagsüber diese z.T. schwer kranken Tiere ( viele haben " schnupfen und husten " ) um sich zu haben. Einen Ganzkörperspiegel werden Sie schmerzlich vermissen. Die Birne am Sitzspiegel gab nach 6 Tagen Ihren Geist auf und wurde , obwohl ich Sie selber ausgeschraubt hatte , erst nach mehrmaligen Aufforderungen meinerseits gewechselt, bzw es wurde die ganze Lampe ausgetauscht. Hierzu noch eine Anmerkung , sogar im !! Lampenspiegel hatte es Schimmel , wie der dahin kommt wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Steckdosen , zur freien Verfügung , gab es 2 Stück !!! In der heutigen Zeit , mit Handy,Laptop,IPad , etc ein echter Witz. Die Betten: Achtung !!! Die Einzelbetten entsprechen nicht dem VAE Standard , sind also kleiner. So das es für einen Erwachsenen und ein Kind ( hier 13 Jahre ) nicht möglich ist in einem Bett zu schlafen. In jedem anderen Hotel , in Abu Dhabi, wo wir bisher waren, sind die Einzelbetten wesentlich grösser. Zwar wurde uns bereitwillig ein Zustellbett zur Verfügung gestellt , aber darauf will niemand Schlafen, habe es selber ausprobiert und bin 5 mal in einer Nacht wach geworden , weil mein Rücken schmerzte. Die Zimmer sind de facto für 2 Erwachsene ausgelegt, eventuell noch tragbar mit einem Kleinkind. Ansonsten sollten Sie sich ernsthaft Gedanken über ein zweites Zimmer machen. Die Minibar ( Kühlschrank ) im Kleiderschrank integriert und hat keine Lüftungsschlitze. Nach der ersten Inbetriebnahme ( über Nacht ) hatten wir einen kompletten See darin und die Getränke immer noch warm. Wer denkt sich sowas aus ??? Fazit lassen Sie die Schranktüre vor dem Kühlschrank offen , damit dieser auch seine Arbeit machen kann. Natürlich ist die "Minibar" leer und wird auch nicht aufgefüllt. TV Gerät vorhanden jedoch nur Arabische und Russische Sender. W-Lan funktioniert nur befriedigend in der Ressort Lobby !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hm , es gab von allem und immer reichlich ... leider ohne viel Abwechslung. Was ich nicht verstehe ist , wenn man schon vermehrt auf Gäste eher aus dem Osten setzt, warum stellt man dann das Essen nicht etwas um ? Das Essen ist immer noch deutlich VAE angepasst. Und das ist , muss ich leider sagen für mich nicht unbedingt das , was ich gerne esse. Sorry ..... Auch hier mein Tipp: Buchen Sie All-Inclusive , egal was hier geschrieben wird. Ansonsten kann es sehr teuer werden. Aber auch bei All-Inklusive gibt es so seine Tücken. Z.B. habe ich mir einen Kaffee bestellt , nicht aus dem Warmhaltebehälter sondern frisch von der Maschine. Dieser kam auch promt , mit der Rechnung über 25 Dhs ( 6,25 Euro ). Mein Einwand an der Rezeption, ich hätte All Inclusive gebucht und in der Beschreibung steht: fresh roasted coffee wurde dahingehend beantwortet, das der Kaffee im grossen Wärmebehälter ja aus fresh roasted Kaffee wäre ..... - Wir haben uns dahingehend geeinigt, das ich diese 25 Dhs nicht bezahle und ich dafür besser nachfragen werde, was All-Inclusive ist. Das selbe gilt im übrigen auch für die dazugehörige Watson Bar , die auf meinem Voucher als All Inclusive tituliert wird, tatsächlich werden Sie dort aber ohne Bargeld nichts zu trinken bekommen , wurde darauf aber vor der Bestellung darauf hingewiesen - war da wohl nicht der erste..... Ansonsten hatte ich mit der Getränkeauswahl keine Probleme ... ein Cuba Libre bleibt ein Cuba Libre , ob der Rum aus Cuba oder Indien kommt. Da brauche ich keine "grossen" Markennamen. Es gab Rum,Gin,Whisky und Vodka , mit allen Mixgetränken. Bier aus Belgien und Österreich . Weiss - und Rotwein , da brauche ich zumindest nicht viel mehr. Was aber eindeutig häufig vorkommt, ist der massive Alkoholkonsum der Gäste , die mehr aus dem Osten kommen. Ich habe tatsächlich selber eine Frau gesehen die schon morgens um 9:00 Uhr mit einer Büchse Bier zum Frühstück in den Speisesaal gekommen ist , mit Ihren 3 Kindern. Selbige Frau lag am nächsten Tag beim Mittagessen mit Ihrem Kopf in Ihrem eigenen Essen ( wurde hier in einer anderen Bewertung auch schon beschrieben , war bei mir aber genauso :). Die Beach - und oMenschen die Nachts um 22:30 nochmal an die Bar kommen , weil Sie Ihre Zimmer nicht finden ...... Menschen die gegen 23:30 nochmal richtig "Gas geben ( die Bar schliesst um 24:00 ) Habe diesen Zeitpunkt für mich zur Russian Rush Hour erklärt. Manchmal ist es für uns nicht nachvollziehbar , wenn ich von 10:30 bis 24:00 alle Getränke frei habe, um 23:30 nochmal so viel zu bestellen , als ob der Alkohol am nächsten Tag verboten wird. Dies wurde von den Gästen jeweils probiert , von den Angestellten jedoch mit dem Hinweis unterbunden, das um diese Uhrzeit jeder Gast nur noch 2 Getränke bekommt. Was bei einigen Gästen zu bisweilen recht lauten Äußerungen führte, Womit wir wieder bei der Wertschätzung des Personals wären.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption : Als erstes - viele versprechen vieles , das einhalten ist etwas komplett anderes bzw man muss öfters nachfragen. Da ja schon der Shuttle Service in keinster Weise ( über Mail angefragt und auch Zahlungsaufforderung erhalten und bezahlt !!! ) funktionierte, erkundigte ich mich bei der Rezeption wie wir das Problem nun lösen wollten. Als erstes erklärte mir die Dame , das Sie keinen E-Mail Verkehr finden könne ?? Erst nachdem ich nachweislich die Mails zeigte, zeigte Sie sich einsichtig und versprach sich darum zu kümmern. Dies dauerte , unter mehrmaligem Nachfragen meinerseits, bis einen Tag vor unserer Abreise !!!! ( wir waren 15 Nächte da und ich habe mich an Tag 2 mit Ihr darüber das erste mal Unterhalten !!! ) Auch den Servicetechniker , der das W-Lan verbessern sollte ist nie aufgetaucht. Hierbei sei zu erwähnen das free WIFI explizit in der Ressortbeschreibung erwähnt wird und somit auch bezahlt ist. " Normalerweise" funktioniere das WIFI hervorragend , man wisse auch nicht was passiert ist. Dazu habe ich ein paar Gäste befragt die alle sagten , das das WIFI noch nie funktioniert habe. Hierzu mein Tipp : Fahren Sie in eine Mall und holen sich für 200 Dhs eine Simkarte von einem hiesigen Anbieter, sonst wird das nichts. Kaum zu erwähnen , das meine Reklamationen wegen des Zimmers - rostiger Duschkopf,WC Spühlung, etc bis zu unsere Abreise kein Gehör fanden. Eine Ausnahme machte jedoch ein Mitarbeiter der Nachtschicht, der sich sehr um uns bemühte, als es galt unsere Rückflugtickets auszudrucken. Am Hoteleigenen , frei Verfügbaren , PC war dies nicht möglich. Dieser Mann hatte Geduld und stand mit Rat un Tat zur Seite bis wir das Problem gelöst hatten, Danke :) Zimmerreinigung: Unsäglich .... Der Rede nicht Wert und doch spannend bzw. Rätselhaft. Scheinbar gibt es für diese Tätigkeit keine geregelten Zeiten. Zumindest bei uns gestaltete es sich derart , das wenn wir lange nicht im Zimmer waren , keiner sauber machte. Sobald wir aber im Zimmer waren , wurde etwas später gleich geklopft - mit der Frage ob das Zimmer nun gereinigt werden könnte. Was wir fast jedesmal verneinen mussten , da wir ja dann auf dem Zimmer waren um uns auszuruhen, zu Duschen, etc. Später habe ich mich dann selber auf den Weg gemacht und habe die benötigten Sachen aus den Reinigungswagen genommen ( Handtücher,Seife,WC Papier, etc) Serviceangestellte: Der einzige Grund , warum ich hier 2 Sterne verliehen habe. Normalerweise sollten diese 4 - 5 Sterne erhalten !!! Diese Angestellten brauchen Ihre Zeit , um Sie einzuschätzen. Das hat natürlich auch seinen Grund in den sprachlichen Barrieren. Das meiste Personal stammt aus Indien,Pakistan,Nepal, etc. Auch ich habe so meine Probleme diese Dehli-English , wie ich es nenne , zu verstehen. Was natürlich zu Schwierigkeiten führen kann. Und da die "üblichen Hotelgäste" eher aus dem russischsprachigen Bereich kommen, die des Englischen z.T. noch weniger zugetan sind - und daher eher etwas " ruppiger" in Ihrem Sprachgebrauch sind kann ich das auch verstehen. Ein ganz normaler Umgang , ein - wie geht es Dir ? ein Bitte / Danke wirkt hier Wunder ! Was kein Problem darstellen sollte. Dann haben Sie ein " Stein im Brett " bei den Angestellten und keinerlei Probleme mehr. Diese Damen und Herren halten den Betrieb am laufen und sollten deshalb auch geschätzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Uns war bewusst , das es weit vom Zentrum entfernt ist, aber mit der Zeit, nervt das schon. Rechnen Sie mit ca 120.- Dhs ( ca 30.- Euro ) für die Taxifahrt vom Ressort zur Stadtmitte und zurück. Gebuchter Shuttle von Dubai ins Hotel funktionierte nicht. Mussten in DBX 1, neues Taxi suchen und selber anreisen. Fahrt dauert ca. 1 Stunde , kosten 310 DHS ca 75.- Euro .Links und Rechts vom Hotel steinige Einöde, wird z.T. als Müllhalde benutzt. Am Strand sehr laut durch andauernde Jetskifahrer. Der Sand am Strand wird bei Wind weggefegt und man bekommt Sicht auf kleine Baustellenabfälle. Strand selber macht nicht den saubersten Eindruck, unzählige Zigarettenkippen ( aber auch keine Behälter da, wo man diese entsorgen könnte ), Papier,Plastikflaschen ( angespült oder von den Gästen ?),etc. Die Ausflugszielen sollte man sich genau anschauen. Die Dame , die diese in der Lobby des Ressorts vermittelt ist zwar kompetent und sehr hilfreich, jedoch die von uns gebuchte Desert Safari führte ins Hoteleigene , BM Desert Ressort. Die Tour durch die Wüste ist gut gemacht, auch die dazugebuchte Tour mit dem Buggy wurde eingehalten, aber unsere Tochter mit 13 Jahren durfte den Buggy normalerweise nicht Steuern ( wurde uns bei der Buchung nicht gesagt) und meine Frau hatte bedenken selbst zu fahren. Nach einigen Diskussionen fanden sich dann doch noch 2 Hotelmitarbeiter die meine 2 Damen mit dem Buggy in die Wüste fuhren , das war ok. Der Teil mit dem Abendessen und der Show war dann leider wieder ernüchternd. Das Ambiente hatte nichts mehr von Wüste , oder kennen Sie einen Platz in der Wüste, der mit Klinkersteinen gepflastert ist und die Beduinenzelte aus Aluminium sind ? Das Essen , das selbe einerlei wie im Beach Ressort. Achten Sie bei weiteren Tagesausflügen darauf , das Sie mit im Ressort gebuchten Ausflügen immer mit dem Bus transportiert werden. Es hört sich zwar gut an, wenn Ihnen gesagt wird, Sie werden 11 Stunden unterwegs sein, aber alleine die Bussfahrt z.B. RAK-Dubai und zurück braucht mindestens 3-3,5 Stunden. Wenn dann noch 5-6 Ziele in Dubai angesteuert werden sollen,können Sie sich leicht selber ausrechnen wie viel Zeit Ihnen für die Sehenswürdigkeiten bleibt... und vergessen Sie nicht die Fahrzeiten in Dubai..... - Mein Tip: Ich habe im Ressort einen privaten Fahrer mit Limousine bestellt der 13 Stunden für uns alleine zuständig war, kosten 300 Dollar erscheint viel, aber das lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind nun typisch auf die russischen Gäste abgestimmt. Wassergymnastic, etc wird alles mit Musik in russisch untermalt. Insbesondere die Beschallung an der Hauptpoolanlage ist nur etwas für Kenner der russischen Musikszene. Falls Sie diese Musik nicht schätzen, sollten Sie - falls Sie wirklich vorhaben dieses Ressort zu besuchen - ein Zimmer abseits der grossen Poolanlage buchen. Ansonsten haben Sie einen durchgängigen hohen Geräuschpegel von ca 9.00 bis 20:00 Uhr. Und sagen Sie später nicht , ich hätte Sie nicht gewarnt :) Obwohl Sie entkommen dieser Musik auch an der Beachbar nicht immer .... Der angepriesene Rutschenpark für Kinder öffnete bei uns erst ab 15:00 Uhr , der nach persönlichem Augenschein auch nur für Kleinkinder geeignet ist. Unsere 13 jährige hat beim Anblick dieser Anlage nur müde gelächelt. Regeln im Poolbereich werden grundsätzlich ignoriert , Klein - und Kleinstkinder finden sich im Jacuzzi Bereich , in den Erwachsenen Becken, etc. Hier wird auch seitens des Hotelpersonals nicht eingeschritten , was ich aber auch nachvollziehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:1