Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderbarer Urlaub, nur zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel, sieht in Natur genauso aus wie im Katalog. Der erste Eindruck war sehr positiv und ebenso der letzte Eindruck. Es hat uns außerordentlich gefallen. Wie es natürlich im Detail in der Hauptsaison aussieht, können wir nicht beurteilen, siehe Gastronomie und Freizeitangebote


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Standartzimmer mit Balkon gebucht. Zuerst bekamen wir ein Zimmer mit einem erweiterten französischen Balkon. Nachdem wir an der Rezeption ein anderes Zimmer mit richtigen Balkon gebeten haben, konnten wir innerhalb der nächsten Stunde ein Zimmer mit Balkon beziehen. Die größe der Standartzimmer ist überschaubar, uns hat es nicht gestört, da wir nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer waren. Die Matratzen und Kopfkissen sind hart, und auch bezüglich des Kopfkissens hat uns die Rezeption geholfen und dieses ausgetauscht. Wir haben gehört, dass die Standartzimmer ab dem kommenden Winter vergrößert werden, wir würden aber wieder ein Standartzimmer buchen, da es vollkommen ausreichend ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zuerst die Gute Nachricht: Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Nun die schlechte Nachricht: Das Angebot richtet sich überwiegend an die österreichischen Gäste, da gibt es bei 28 Grad Aussentemperatur schonmal gekochte Rinderbrust und Sauerkraut. Das ist nicht unser Geschmack. Nichts desto trotz haben wir immer was für uns gefunden. Was ich aber schon an der Rezeption bemängelt habe, und dafür auch einen Brief vom Generalmanager unterzeichnet bekommen habe, es gibt zuwenig einheimische Küche. Ein dalmatinischer Abend pro Woche ist mir da zu wenig, auch wenn das Essen an diesem und an dem slawonischen Abend exzellent war. Das allerbeste ist aber der Abend im Komin. Super der Vorspeisenteller und auch den Hauptgang war fantastisch. Dazu die tolle Atmosphähre wunderbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich, vor allem an der Rezeption und die Herren der verschiedenen Bars und im Komin. Ein wenig überrascht hat uns die Tatsache, dass das Personal zuerst ein wenig irritiert reagiert hat, als wir sie in ihrer eigenen Sprache angesprochen haben. Von den geschätzten 99% österreichischen Gästen sind sie das offensichtlich nicht gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel fügt sich wunderbar in die Umgebung ein. Es hat eine Hanglage und dadurch jede Menge Stufen. Zu Fuß braucht man maximal 10 Minuten in den kleinen aber feinen Ort Bol. Einen Ausflug auf den Berg Vidova Gora lohnt sich auf jeden Fall, denn die Aussicht ist grandios. Leider hat die Konoba auf dem Berg geschlossen, und wie es den Anschein hat schon länger. Mit dem Auto lässt sich die ganze Insel Brac erkundigen. Vom Hafen Bol gibt es die Möglichkeit nach Hvar oder Makarska überzusetzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt dezente Animation am Tag, ohne fordernde Animateure das ist sehr gut. Die Wellness-Angebote haben wir nicht genutzt. Es gibt diverse Sportprogramme und Ausflugsmöglichkeiten, wir haben uns nur erholt. Das Abendprogramm ist etwas lieblos. Am dalmatinischen Abend gab es Livemusik, die sehr gut war. An einem Abend wurde aus dem netten Animateur eine sehr gute Michael Jackson Kopie, aber leider gab es an den meisten Abenden Musik vom Band zu der getanzt wurde. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christa, lieber Uwe! Vorerst ein herzliches "Dobar Dan" aus Bol. Besten Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen unser denkmalgeschütztes Haus so ausführlich zu kommentieren. Im Namen der gesamten Bretanide Familie möchte ich mich von ganzen Herzen für die erstklassige Bewertung bedanken. Wir nehmen Diese selbstverständlich zum Anlass um unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern. Wir werden am 6. Stern für die Gastronomie arbeiten. Wir alle würden uns sehr über ein Wiedersehen in der nächsten Saison freuen. Vielleicht können wir den Punkt mit den kroatischen Spezialitäten bei einem guten Glas Wein persönlich besprechen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit lieben Grüßen von der Sonneninsel Brac, Alfred Hackl - General Manager und die gesamte Bretanide Familie