- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Haben im März eine Woche Urlaub im Caleta Garden verbracht, einer insbesondere bei englischen Urlaubern beliebten und recht lebhaften Appartementanlage im Zentrum von Caleta de Fuste. Das Hotel hat Stärken und einige Schwächen, für eine Weiterempfehlung reicht es am Ende gerade noch.
Hatten ein 2-Zimmer-Appartement, das von der Größe absolut ausreichend war. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, insbesondere die Küchenzeile und die Balkonmöbel wirkten deutlich überaltert. insgesamt aber sauber und die Balkonterasse mit ausreichend Platz. Aber Achtung: Wer ein Studio bucht, bekommt dies ggf. zur Straßenseite - und an einer Seite des Hotels liegen einige Studios im Erdgeschoss einen Meter unterhalb der Fahrbahn! Straßenlärm, Abgase und mangelnde Aussicht inclusive.
Das Essen wird zum Teil in der Küche, zum Teil im Restaurant zubereitet, schmeckte gut und war abwechslungsreich. Neben den Hauptgerichten wurden täglich Pizza und Pasta angeboten. Auch wurden die Buffets ständig nachgefüllt. Das Restaurant selbst ist allerdings sehr laut und zu klein. Wenn die Windverhältnisse die Benutzung der Außentische nicht zulassen, müssen Wartezeiten einkalkuliert werden, weil die Anzahl der Tische im Restaurant nicht ausreicht.
Für die Weiterempfehlung war vor allem das Personal ausschlaggebend. Der Service ist ausgezeichnet. Schnell und trotz hoher Beanspruchung immer gut gelaunt. Dies gilt für Kellner, Rezeption und Restaurant gleichermaßen. Dies ist gerade in All-inclusive-Hotels keine Selbstverständlichkeit. Die Zimmerreinigung und der Wäschewechsel funktionierten tadellos.
Die Anlage liegt im Zentrum von Caleta de Fuste, einem kleinen Ferienort an der Ostküste von Fuerteventura. Geschäfte, Restaurants und Bars sind in umittelbarer Nähe reichlich vorhanden - für den abendlichen Bummel nahezu ideal. Zum öffentlichen Strand sind es zu Fuß gut 10 Minuten. Wer die Insel mit dem Bus erkunden möchte, läuft ca 10 Minuten zum Busbahnhof. Ausflüge werden sowohl im Hotel durch die Reiseleitung als auch im Zentrum abgeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelpool ist schön angelegt, allerdings reichen ca. 100 Liegen am Pool und auf den beiden Sonnenterassen für weit mehr als 300 Gäste kaum aus, so dass grundsätzlich "Schlangestehen" angesagt ist, wenn man eine Liege am Pool ergattern will. Auch die gerade mal 7 Sonnenschirme sind höchstens eine Garantie für reichlich Sonnenbrände. Leider befindet sich im gesamten Außenbereich von Pool und Bar kein einziger Aschenbecher, so dass die Raucher ständig Zigarettenkippen in Plastikbecher auf den Tischen hinterlassen, weil es an Aschenbechern fehlt. Die einzige Bar ist für die Anzahl der Gäste zu klein und der Geräuschpegel entspricht abends manchmal dem Niveau einer Bahnhofshalle. Daran ändert auch die Außenbestuhlung nichts. Der Animateur des Hotel ist stets bemüht, freundlich und unaufdringlich. Als ärgerlich empfanden wir, dass nur ein deutschsprachiges Fernsehprogramm angeboten wird und weitere Standardprogramme kostenpflichtig aufgebucht werden müssen. Die ist m.E. völlig unzeitgemäß und wird als Abzocke empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Jürgen, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Caleta Garden. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem hohen Standard und unseren Servicequalitäten in allen Bereichen zu überzeugen. Mit den besten Grüßen aus Fuerteventura, MARIA GRAJALES Kundenbetreeung publicrelations.caletagarden@mpihotels.com"