Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Normalerweise schreibe ich nie Bewertungen aber in diesem Fall schon. Wir sind nun seit 8 Tagen im Castival Hotel, zum Glück ist heute der letzte Tag. Schon als wir eingecheckt haben, an der Rezeption, hat die Klimaanlage getropft & als man hoch schaute, sah man wie verschimmelt diese ist. Dieses Problem zieht sich übrigens durch das ganze Hotel (Lobby, Hauptrestaurant etc.) Wir haben ein Zimmer zur Poolseite bekommen, welches im großen & Ganzen schön ist, jedoch war die Reinigung des Zimmers nicht wirklich gründlich (& natürlich haben wir trotzdem jedes Mal Trinkgeld hingelegt). Das Hauptrestaurant öffnet offiziell um 19 Uhr. An unserem ersten Abend waren wir um 19:30 Uhr da, es gab keinen Platz & auch kaum noch Essen. Die meisten Sachen wurden nicht nachtgefüllt, da es laut Hotelpersonal auch nichts mehr gab - obwohl das Buffet bis 21 Uhr geht. Ein Kellner hat uns dann darauf aufmerksam gemacht, dass das Restaurant schon gegen 18:15/ 18:30 Uhr öffnet, da es so voll ist. Die positiven Bewertungen bzgl. des Essens kann ich nicht nachvollziehen. Wir waren in vielen Hotels in verschiedenen Preisklassen & dies war wirklich für uns am schlechtesten. Essen ist eintönig. Fleisch ist teilweise Roh. Das Geschirr ist dreckig. Man muss erstmal 10 obere Teller aussortieren, um einen sauberen zu finden. Positiv ist jedoch das à la cart Restaurant. Dort war das Essen, sowie der Service top. Die Snackbar am Pool ist ebenfalls gut. Die Poolbar hat bis 23:30 Uhr geöffnet & die Lobbybar bis 0:00 Uhr. An beiden Bars kann man maximal 15min vor Schluss noch Getränke bestellen & teilweise wird man sogar von dem Personal unfreundlich behandelt, da diese schon am aufräumen sind. Die Getränke sind 0815 & schmecken auch jedes Mal unterschiedlich. Jeden Tag gibt es irgendwelche Sorten nicht. Auch hier muss man die Gläser immer genauer anschauen, da dort teilweise noch Lippenstift etc. von anderen Gästen dran ist. Positiv ist dafür die Vitaminbar. Diese kostet zwar extra, dafür ist aber auch alles lecker & frisch und deren Team ist sehr freundlich. Generell ist das Hotelpersonal ziemlich genervt/ gelangweilt & ziemlich offensichtlich nur auf Trinkgeld aus. Wir geben gerne & ich würde behaupten auch öfter Trinkgeld aber nur wenn der Service/ Freundlichkeit stimmt. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich. Das Hotel wirbt damit, dass man keine Liegen reservieren darf & die Handtücher sonst weggeräumt werden. Dies ist jedoch nicht der Fall. An einem Tag wurde oberflächlich am Nachmittag kontrolliert. Zudem haben wir sogar beobachtet, dass sogar Hotelpersonal Liegen für Gäste in der Früh reserviert, welche dann trotzdem erst ab 10/11 Uhr genutzt werden. 90% der Liegen bereits ab 7 Uhr belegt, obwohl sich kaum Leute im Poolbereich befinden zu dem Zeitpunkt. Die meisten reservieren sich parallel beim Strand. Ich weiß das ein Problem in vielen Hotels ist & die Schuld eher bei den Gästen liegt. Das Roberts Café ist ein gutes extra. Café, Limonade, Kuchen schmeckt gut und ist aktuell für Hotelgäste gratis. An unseren ersten Tag, waren auch noch Milchshakes kostenlos. Am zweiten Tag wurden diese jedoch rausgenommen. Die guten Bewertungen sind teilweise unecht/ nicht authentisch. Die ‚Gästebetreuung‘ läuft von Liege zu Liege & fragt bzw. versucht einen quasi schon für eine gute Bewertung zu überreden. Natürlich gute Bewertungen, die man dann vor Ort mit Ihnen zusammen machen soll (Für HolidayCheck, Check24 usw.) Selbst haben wir uns auch zwecks der guten Bewertungen für das Hotel entschieden, leider. Das man ein Hotel in Side nicht mit Hotels in anderen Orten vergleichen kann, ist mir natürlich klar. Aber das Castival ist definitiv kein 5 Sterne Hotel. Maximal ein 3 Sterne Hotel, mit Abstrichen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1