- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres Hotel, unmittelbar am Strand in schöner Gartenanlage. -Bier in Cognac Schwenker, weil keine Gläser mehr da sind. -Betrunkene Amerikanerinnen, die sich im Bikini auf den Bartresen legen und sich von ihrem Partner in aller Öffentlichkeit liebkosen lassen. -Poolparty in der Mittagszeit am Pool, Lautstärke über 110 dB. -Service sehr unterschiedlich, je nach Laune und Bereitschaft zur Trinkgeldgabe. -Kellner in der Lobbybar, schauen absichtlich in die entgegengesetzte Richtung, damit sie keine Bestellung aufnehmen müssen. -Qualität der Speisen nicht repetierbar. Heute so und morgen so, je nach Laune des Kochs oder was gerade noch in der Küche vorhanden ist. -Abendessen: Man bestellt zwei Vorspeisen, zwei Hauptgerichte, einer bekommt die Vorspeise, und der nächste bekommt Vorspeise und Hauptgericht gleichzeitig. So das Zwei Hauptgerichte und eine Vorspeise (also drei Teller) auf dem Tisch stehen. -Pool Handtücher: mal kommen sie mal kommen sie nicht. Hatte darum gebeten mir ein zweites Handtuch zu geben, für den Kopf am Pool oder auf der Strand liege. Das wurde schlicht abgelehnt. -Diebstahl durch das Zimmermädchen im Zimmer. Handtasche wurde gestohlen mit samt Geld und Utensilien. Nach hartnäckiger Intervention und Durchsuchung meines ganzen Zimmers durch Security und Geschäftsleitung bekam ich die Handtasche zurück. Das Zimmermädchen wurde überführt und man hat die dementsprechenden Konsequenzen gezogen. Reaktion des Hotels (selbstverständlich hatte ich sehr viel Ärger, sehr viel Rennerei und Aufregung) erst keine. Nur eine mündliche Entschuldigung und sonst nichts. Nachdem ich mein Unverständnis über diese Ignoranz beim Reiseleiter kundgetan habe, und er sich dann scheinbar mit dem Hotel in Verbindung gesetzt hatte, wurde einen Tag vor Abreise eine Flasche Sekt und drei Pralinen in unser Zimmer gebracht. Mit dem Sekt konnten wir natürlich herzlich wenig anfangen (es war genau der gleiche preiswerte Sekt, den ich allabendlich in der Lobbybar getrunken habe und selbstverständlich sowieso schon bezahlt hatte durch meinen Reisepreis. Wer möchte schon alleine auf dem Zimmer die Flasche Sekt die er in jeder einzelnen Bar, in jedem einzelnen Restaurant und sogar beim Frühstück schon trinken kann trinken. Nach diesem Vorfall haben wir wirklich alles/wirklich wirklich alles, was irgendwie von Wert war in den Hotel Safe gepresst. War nicht einfach. -Musik bei Frühstück zu laut, keine Abhilfe, trotz Bitte. -Bei starkem Wind und Zug baten wir das Rollo herunterzulassen. Kellner antwortet: Ist nicht nötig, da er schwitzt. Unsere Antwort: ja sie arbeiten aber wir sitzen hier und frieren. -Während des Frühstücks wurden wir von einer Kellnerin mehr oder weniger hinauskomplimentiert (tisch wurde bereits abgewischt und mit Desinfektionsmittel eingesprüht). Frage: sind sie jetzt fertig denn es warten noch andere Leute. Trotz angeblicher fünf Sterne. So wurde es mir zumindestens von Lenis, der Gäste Service Mitarbeiterin, gesagt, ist eine Lunchbox, etwas vollkommen Unbekanntes. Nach großem hin und her war es dann möglich uns ein paar Bananen und ein paar Sandwiches mitzugeben. Andere Rückreisende, die nicht insestiert hatten, haben selbstverständlich von Frühstück bis ca 20 Uhr Abendessen im Flugzeug hungern müssen. Irrtümer oder Missverständnisse sind hier ausgeschlossen da ich nativ spanisch spreche. Für junge Leute, die vielleicht noch nichts allzuoft verreist sind, einen geringen Anspruch und sich eher auf exzessiven Alkoholkonsum fokussiert haben, passt das Hotel vielleicht. Fazit: wir werden uns sicherlich nicht noch einmal für ein Catalonia Hotel entscheiden und stattdessen für dieses viele Geld lieber in ein Iberotel fahren. Das Hotel hat mir nun auf die Bewertungen geantwortet. Sie mahnen dort an, dass ich meine Wertsachen in den Safe hätte packen sollen/müssen. Da in dem Safe bereits Laptop, iPad, Pässe, Geld und so weiter verwahrt wurde, war für meine Urlaubsrattanhandtasch, selbstverständlich kein Platz mehr. Wenn das Personal diebisch veranlagt ist, sollte man den Gästen einen begehbaren Banktresor zur Verfügung stellen. Eine absolute Unverschämtheit!
Zimmer, sehr groß aber abgewohnt. Gesprungene Waschbecken und zum Zigarettenkippen verfärbter Waschtisch
Frühstücks und Mittags Buffet sehr gut. Die abendlichen Restaurants, gut bis bis um genießbar. Fleisch im Steakhouse fast durchweg mit Flüssigwürzung bearbeitet.
Kellner sehr zweckfreundlich. Wenn man regelmäßig viel Trinkgeld gibt, wird man beachtet. Ansonsten muss man sich mit einer gewissen Dominanz bemerkbar machen.
Alleinlage am Strand. Keine Möglichkeiten zum Shoppen oder ähnliches. Man muss überall hin fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen affig und auf Kindergartenniveau. Verwickeln einen in ein Gespräch und bitten dann um positive Bewertungen bei TripAdvisor, inklusive persönlicher Namensnennung des/der Animateure.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Cornelia. Lassen Sie uns Ihnen danken, dass Sie uns erlaubt haben, Ihren letzten Aufenthalt in der mexikanischen Karibik auszurichten, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare mitzuteilen. Vor allem möchten wir uns aufrichtig für den Vorfall entschuldigen, an dem einer unserer Mitarbeiter im Betrieb beteiligt war. Es tut uns leid, was passiert ist, und wir verstehen Ihre Unannehmlichkeiten voll und ganz und wir wissen sicherlich, dass eine Entschuldigung nicht ausreicht, um Ihre Erfahrung zu ändern , jedoch haben wir die entsprechenden Protokolle angewendet und es muss erwähnt werden, dass die Sicherheit unserer Gäste für uns das Wichtigste ist, weshalb das Hotel hohe Sicherheitsstandards und -verfahren für den Komfort unserer Gäste und einen dieser Standards hat beinhaltet das Vorhandensein von Safes kostenlose Elektronik in jeder Suite. Seine Verwendung wird als vorbeugende Maßnahme empfohlen und ist eine allgemeine Richtlinie in den meisten Hotels auf der ganzen Welt. Andererseits bedauern wir, dass Ihre Erfahrung im Allgemeinen nicht ganz angenehm war, und hoffen, dass Sie auch Momente des Genusses und der Entspannung finden konnten. Ohne eine andere Person im Moment bleiben wir für zukünftige Unterstützung aufmerksam auf Sie. Aufrichtig, Catalonia Resorts Erfahrungen.