- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Aufenthalt vom 07. - 11.02.2022 war im groben und ganzen in Ordnung, tolle Gegend, schöne Häuser, perfekt eingebettet in die Natur, ein 165,- Euro/5 Tage - Caddy für Erleichterung bezüglich sehr lange Laufwege zum Zentrum und im großen und ganzen recht problemlose organisatorische Abläufe. Dazu sehr freundliches Personal - das war der erste Eindruck den wir hatten. Was uns gleich zu Beginn nicht gefallen hat, war die Sauberkaut bzw. nicht vorhandene Sauberkeit der Räumlichkeiten, hier wurde nur grob aber sicherlich nicht sorgfältig vor unserer Ankunft gereinigt. Es waren an den Zimmerdecken größere Spinnennetze (links oben, Wohnbereich Raum 920) zu sehen und auch unter der Couch waren gröbere Partikel, in manchen Bereichen wurde also definitiv nicht oder nicht sorgfältig genug gereinigt. Die Räume unseres Bungalows wurden im Übrigen auch während unsers Aufenthalt nicht gereinigt, ich bin mir hier allerdings nicht ganz sicher, ob dies überhaupt Bestandteil des Aufenthalts mit Buchung der Räumlichkeiten war. Neben dem Wasserkocher ein paar Portionstütchen' Kaffee mit Zuckerportionen und Milchpulver wären natürlich auch angemessen und eine nette Geste den Gästen gegenüber, die ja im CP nicht unbedingt einen Billig-Urlaub verbringen. Ärgerlich war auch die dauerhafte Parkplatznutzung von KFZ’s zahlreicher Gäste trotz klarer Ansage Ihrerseits, die Fahrzeuge nur zum Koffertransport zu nutzen. Bitte hier vermehrt danach schauen, auch die Überschreitungen der vorgegebenen 15km/h auf dem CP-Gelände von dem einen oder anderen ungeduldigen Autofahrer muss nicht sein. Extrem nervig war natürlich auch der Massenansturm auf die Plastikstühle im Badezentrum – hier sollten Sie die Anzahl der Stühle vielleicht -wenn umsetzbar- auf einen Stuhl pro Besucher limitieren. Stellenweise hatten sich hier Gäste ein wahres Stuhl-Imperium aufgebaut ohne Rücksicht auf weitere Gäste, wie wir oftmals mit Kleinkind, zu nehmen. Ich habe für uns dann zumindest einen Stuhl dann von entsprechenden Gästen besorgt, die Diskussion war dann ziemlich kurz aber dennoch sehr nervig. Dies hängt grundsätzlich natürlich immer auch vom Anstand der Gäste ab, darauf können Sie sich leider nicht verlassen und sicherlich nur mit klaren Vorgaben reagieren. Das Bad war stets sehr ausgelastet, Corona-Regeln gab es offensichtlich keine zumindest war im Bad nichts davon zu bemerken. Bademeister waren sehr freundlich aber hoffnungslos unterbesetzt. Dennoch - die Gestaltung und Anordnung der Becken war prime' und vor allem für unseren Kleinen ein Riesenspaß. Alles in allem war das Bad natürlich ein Highlight unseres Aufenthaltes, trotz der bereits angesprochenen Mallorca-Strandliegenbesetzungsmentalität' mancher Gäste hinsichtlich Plastikstühle und Tische. Das Essen im CP......... Leider eine herbe Enttäuschung, egal ob im Bad, in diesem Pfannenkuchen-Restaurant oder auch in der Pizzeria beim Spiel- und Tobeplatz' für die Kids. Sorry - es war grauenhaft. Nach drei Restaurant-Versuchen, haben wir uns dann selbst versorgt (ein Besuch der Restaurants in der Gegend war uns zu stressig). Ein paar Vorschläge unsererseits, nicht nur für den VIP-Bereich: • Wäre es denn nicht möglich, eine kurze Einweisung durch Personal (zusätzlich zu den Bedienungsanleitungen im TV) nach Ankunft der Einrichtungen im Hause zu erhalten? Dies lässt sich doch in 20 Minuten umsetzen und wäre zudem sehr hilfreich. • Warum habt Ihr denn keine Aufgüsse für die Saunen bereitgestellt? Das ist doch auch kein Aufwand, nicht teuer und würde das saunieren deutlich verbessern. Auf dem CP-Gelände haben wir kein Aufgussmittel auftreiben können - trotz mehrfacher Nachfrage. • Ein wenig Holz für den Kamin, zumindest für den ersten Kaminabend, wäre ebenso prima. Allein diese drei Punkte würden ausreichen, dass man sich als VIP-Bezahler tatsächlich auch wie ein VIP-Gast fühlt. Zudem wäre dies nicht teuer und –mal‘ ganz ehrlich- würde es doch bei einem Preis von Ü 1.000,- € für vier Übernachtungen doch auch keinen jucken‘, 25,- oder 30,- Euro mehr zu bezahlen…….. dann hättet Ihr die Kosten längst drin, der Service wäre perfekt und Eure VIP’s wären happy – und würden sich auch ein wenig wie VIP’s fühlen ;-) ! Wie auch immer – wir kommen dennoch spätestens im Sommer wieder und sind dann auch entsprechend besser vorbereitet. Die Grundidee der CP ist klasse', ein paar Kleinigkeiten ändern, dann wäre es fast schon perfekt. Dann bringen wir natürlich Aufgüsse und Sauna-Utensilien mit (sofern Ihr bis dahin nicht reagiert habt) – allerdings keine Putzfee…. das Thema Sauberkeit in den Räumlichkeiten solltet Ihr bis dahin wirklich in den Griff bekommen! Es war letztendlich dennoch schön bei Euch, vor allem Euer Personal - unfassbar freundlich, nett und hilfsbereit! Die Abläufe annähernd perfekt organisiert und last not least Euer Brötchen-Service – einfach klasse‘! Unsere oben angeführte Kritik sollten Sie daher eher als Anregung verstehen. Die direkte Anfrage seitens CP mit Bewertung per E-Mail konnten wir übrigens leider nicht beantworten, der Bewertungsmodus 0 – 10 funktioniert nicht, es kam meine Fehlermeldung. Sie sollten dies ggf. technisch überprüfen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tyssie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Tyssie, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rezension bedanken. Bei unserem Park handelt es sich um einen Selbstversorger Park, daher ist der Service wie in Hotels gewohnt, nicht inklusive. Eine tägliche Reinigung, sowie eine Grundausstattung von Gewürzen und Lebensmitteln ist in den Häusern nicht vorgesehen. Unser Sicherheitsdienst, fährt mehrmals täglich Runden und weist alle Halter darauf hin, dass es sich bei unserem Park um einen autofreien Park handelt. Zudem werden die Halter der Fahrzeuge per Mail angehalten das Auto auf dem dafür vorgesehen Parkplatz zu parken. Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Aqua Mundo begeistern konnte. Leider ist es nicht möglich bei 1.000 Ferienhäuser, dass jeder Gast eine Einweisung der Geräte und Abläufe bekommt. Alle Bedienungsanleitungen sind online einsehbar. Sollten dennoch Unklarheiten auftauchen, können sich die Gäste gerne telefonisch oder per WhatsApp an uns wenden. Ein Saunaaufuss kann bei uns im Allgäuer Lädle erworben werden. Das Holz für die Häuser kann mitgebracht oder im Supermarkt erworben werden. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch im Sommer. Bis bald bei uns im Allgäu. Mit freundlichen Grüßen Ihr Center Parcs Park Allgäu Team