- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel an einigen Stellen Renovierungsbedürtig, man sieht, dass einiges ausgebessert wurde, aber über gut lässt sich streiten. Aber das ist eine Kleinigkeit. Das Personal ist sehr bemüht. Die Toilette am Pool/ Poolrestaurant ist eine Zumutung! Keine Luftzirkulation, teilweise kamen die Reinigungsjungs nicht nach, da natürlich sehr viele diese Toilette nutzen. Es hat teilweise bestialisch nach Exkrementen gerochen. Sie lassen ihren ganzen Müll liegen, jeder Eisbecher, jede Strohhalmverpackung, Bananenschalen etc. bleibt liegen. Bei Wind wird alles weg geweht und das restliche verflüssigte Eis liegt überall verteilt. Es kommt hin und wieder jemand vom Personal vorbei und sammelt Müll ein. Die Leute werden nicht mal darauf hingewiesen. Wenn man selbst was sagt wird man nur doof angeschaut, vor allem als Frau. Bei den Hauptmahlzeiten im Restaurant werden die Teller voll gepackt und wandern so in den Müll, weil es nicht gegessen wird. Es wird zwar auf einem Schild am buffet hingewiesen, dass man auch alles essen soll was man sich auftischt, aber es lesen scheinbar einige nicht. Es sind auch nicht alle, es hat sich auch ein Deutscher daneben benommen, aber bei den Einheimischen ging es einfach gar nicht! Man muss sich nicht wundern, dass hier im Umland so viel Müll liegt, wenn man das Verhalten hier beobachtet. Wir waren schon sehr oft in Ägypten, aber sowas haben wir noch nie erlebt. Und wir sind wirklich nicht sehr pingelig! Alles in allem kann das Hotel grundsätzlich nichts für das Verhalten anderer, aber man hatte den Eindruck, dass es so ok ist. Wir würden wahrscheinlich nicht nochmal wieder hier hin kommen.
Sauber, aber renovierungsbedürftig. Nicht unbedingt 5* entsprechend. Ein Teil wurde wohl schon renoviert. Unser Teil nicht. Klimaanlage ist ägyptischer Standard, funktioniert, aber weder Temperatur noch die Stärke kann man einstellen. Zimmer sind sehr geräumig. Vor allem die Familienzimmer gleichen einer Wohnung. Die Kinder schlafen separat im Nebenzimmer, was sehr angenehm ist.
Im Hauptrestaurant war das Essen in Ordnung bis gut. Es gab jeden Tag von jedem etwas, dementsprechend konnte man immer etwas zu essen finden. Zum Frühstück gab es sehr leckeres Brot, auch dunkles mit Körnern. An der Poolbar gab es Spätaufsteherfrühstück, aber das war auch sehr dürftig mit Brötchen, Käse und Wurst. Das Mittagessen dort war sehr lieblos und auf Fastfood ausgerichtet. Der Burger bestand lediglich aus dem Brötchen und Fleisch, wenn man Glück hatte, gab es noch ein bisschen Salat und eine Tomate. Die Frage nach Käse wurde verneint, obwohl es dort Käse für die Pizza gab. Also Extrawünsche waren schwierig. Die Pizza war gut. Aber, wenn ich gesehen hab, wie manche mit dem Essen umgehen, brauch man sich auch nicht wundern, dass es nix besonderes war. Alles in allem mussten wir aber nie hungern!
Das Personal ist immer bemüht. Und räumt auch zügig das stehen gebliebene weg.
Da wir die letzten auf dem Hotelroute waren, sind wir über eine Stunde gefahren. Die Lage direkt am Strand ist schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Pools, ein Relaxing Pool, in den nur Kinder ab 14 durften. Alle anderen durften aber bespielt werden. Es wird ständig drauf hingewiesen, dass die Kinder Schwimmwindeln tragen sollen, aber das klappt leider nicht immer. Der Pool musste in den 2 Wochen 2x gesperrt werden. Die Tauchbasis war top organisiert, zu den anderen Aktivitäten kann ich nichts sagen, da ich daran nicht teilgenommen habe. Die Animateure waren jedenfalls nicht aufdringlich, haben lediglich hin und wieder über die Aktivitäten informiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Nadine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf HolidayCheck zu bewerten. Jede Art von Feedback ist für uns wichtig. Bedauernd haben wir gelesen, dass wir während Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Unsere Gästebetreuung ist täglich im Hotel präsent und steht in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um Gästewünsche- und Anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu erledigen. Gerne haben wir Ihre Kritik an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Nur so gelingt es uns, uns stetig zu verbessern. Wir sind ein Hotel mit internationalem Publikum und zu Ihrer Reisezeit befinden sich die Einheimische auch in der Ferienzeit. Natürlich sind dann auch Ägyptische Gäste herzlich willkommen bei uns. Wir als Hotelier sind sehr glücklich über jeden Gast und alle Nationen sind bei uns sehr herzlich willkommen und wir bemuehen uns jeden einzelnen Gast den gleichwertigen Service anzubieten. Mit den Besten Gruessen, Peter van Lieshout General Manager