- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt zentral. Georgioupolis ist ein kleiner Ort, es war nie zu laut oder hektisch. In der Vorsaison (Ende April) war noch nicht allzuviel los im Ort, aber Tavernen und Shops hatten überwiegend geöffnet. Hotelanlage, Essen und Betreuung waren sehr gut und so können wir das Corissia Beach durchaus weiterempfehlen.
Unser Zimmer war jetzt nicht üppig und leider konnte unser Wunsch nach getrennten Betten/Matrazen auch nicht erfüllt werden. Die Einrichtung ist zweckmäßig, aber uns fehlten ein paar Ablagemöglichkeiten, v.a. im Bad. Will man den Safe im Zimmer nutzen, fallen pro Tag 2€ Gebühr an. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank, Wasserkocher und täglich wurden auch kostenfrei Kaffeesticks, Teebeutel und eine Flasche (1 Liter) Wasser bereit gestellt. Unser Zimmer und damit der Balkon lag nach Norden (in der heißen Jahreszeit sicher günstig) und es gab eine Klimaanlage, mit der auch geheizt werden konnte, was hilfreich war, denn wir waren in der Vorsaison dort.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Das Essen wurde als Buffet angeboten und für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders haben uns die griechischen Spezialitäten, die auch täglich variierten, geschmeckt. Getränke sind extra zu bezahlen (wir empfanden die Preise als etwas zu hoch). Das Servicepersonal im Restaurant war sehr aufmerksam, freundlich und sprach z.T. sehr gut deutsch. Mit Englisch kam man in jedem Fall weiter. Für den Fall, dass man vor den normalen Öffnungszeiten Frühstück essen möchte (z.B. wegen zeitiger Abreise) wird ein kleines Frühstück angeboten.
Es wurde täglich gereinigt. Alles war immer sauber. Die Rezeption war 24h/Tag besetzt und jederzeit ansprechbar. Der Touristenbetreuer (Terry) stand für Auskünfte und Fragen auch regelmäßig zur Verfügung.
Vom Flughafen Heraklion sind es 2 Stunden Busfahrt bis zum Hotel. Chania und Rhetymno als Ausflugsziele sind mit öffentlichen Bussen gut und in ca. 30-40 Minuten zu erreichen. Autovermietungen sind im Ort vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist herrvorragend, weil wirklich steinchenfrei und somit auch für buddelnde Kleinkinder geeignet. Alle zum Hotel gehörenden Bereiche waren sehr gepflegt und immer sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness- und Wellnessangebote haben wir im Hotel nicht genutzt. Entertainment/Animation gab es zu unserer Zeit im Hotel nicht, was uns aber eher entgegenkam. Pool war gefüllt, wurde aber Ende April noch nicht genutzt. Über den Reisveranstalter haben wir die Wanderung durch die Imbros-Schlucht gemacht - sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |