- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine schöne Poollandschaft, die sich bis zum Meer hinzieht - wunderbar! Aber an manchen Stellen in die Jahre gekommen! Das Essen geht besser und für 2 Erwachsene und 2 Kinder (11Jahre) sind 6.800€ für 14 Tage einfach absolut überteuert und nicht gerechtfertigt!! Ein Nachteil ist auch, dass man keine Wasserspender oder ähnliches hat. Für jedes Getränk muss man extra zur Bar laufen und auf die Getränke warten. Bei den hohen Temperaturen sollte man regelmäßig trinken, aber das geschieht damit nicht. Hier sollte man sich eine Alternative ausdenken, wo jeder Gast sich schnell Wasser besorgen kann.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Möbel alt und quietschend. Das Bad naja… Hier müsste man mal renovieren. Aber es war sauber und das ist das Wichtigste. Die Reinigungskraft ist sehr bemüht und hält die Zimmer ordentlich.
Es ist okay. Das Fleisch ist entweder zu lange auf dem Grill und knochentrocken oder wabbelig. Man findet immer was, um satt zu werden. Aber es ist nicht besonders gut.
Der Service im Restaurant ist hervorragend! Hier ist ganz besonders die Bedienung Evagelia und Maria vorzuheben. So liebenswerte, zuvorkommende und freundliche Mitarbeiterinnen haben wir noch in keinem unserer Urlaube erlebt. Auch trotz der schweren Lage durch die Brände, sind die beiden immer gut gelaunt und fröhlich und heitern alle Gäste auf. Ein herzliches Dankeschön an beide! Auch unten im italienischen Beach-/Restaurant ist das Personal sehr freundlich. Hier fiel uns besonders Aggelos auf, er war auch ausgesprochen freundlich und lächelt immer. Aber auch die anderen Mitarbeiter sind dort sehr nett. Was nicht gut lief, war der Informationsfluss seitens des Hoteliers und der Reiseleitung, als die starke Rauchentwicklung durch das Feuer entstand. Es wurde nicht mal mitgeteilt, weder per Info an der Tür, noch per Telefon, dass das Hotel evakuiert wird. Da die Rauchentwicklung so stark war, blieben wir zunächst auf dem Zimmer mit den Kindern. Nur ein freundlicher Animateur informierte uns durch Zufall. Als wir an der Rezeption ankamen, herrschte ein großes Durcheinander! Der Schauinsland Reiseleiter war kaum ansprechbar und reagierte schlecht. Da bereits die Hälfte abgefahren war und keine weiteren Busse mehr kommen konnten (Zufahrtsstraßen waren gesperrt worden), blieben wir hier. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption behielten aber einen klaren Kopf und beruhigten die Zurückgebliebenen mit einer Engelsgeduld. Auch telefonisch habe ich 3 Tage beim Reiseveranstalter versucht etwas zu erfahren, wie es weitergeht mit uns, es gab immer nur die Aussage, abwarten. Somit bleiben wir bis morgen, 14 Tage insgesamt. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung. Es ist sehr schön hier! Abgesehen von der schwierigen Situation mit dem Feuer, wofür aber niemand etwas kann (außer den Verursachern)! Die Einheimischen hier haben uns immer liebevoll beruhigt und gut zugesprochen, dass wir keine Angst haben müssen. Dem war auch so! Danke für euren Worte, obwohl die Einheimischen Worte und Taten viel, viel dringender brauchen, als wir.
Direkter Zugang zum wunderschönen kristallklarem Meer. Zimmer mit direkten Poolzugang. Kann ich nur empfehlen! In der Straße befinden sich ein paar Supermärkte und ein paar Tavernen. Wir waren außerhalb des Hotels essen in der Taverna Periklis, es war köstlich! Sonst ist nichts drum herum. Der nächste Ort ist Lindos, 30 Min. mit dem klimatisierten Bus, der aber regelmäßig direkt vor dem Hotel abfährt. Durch die Brände auf Rhodos konnten wir leider keine weiteren Ausflüge unternehmen. Aber das ist in erster Linie auch nicht so wichtig gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Sportmöglichkeiten am Strand. Tretboote, Jetski usw.! Im Hotel selbst findet kaum Animation statt, eher für die Kleinen. Aber für die wenigen Gäste macht das auch wenig Sinn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabine, Vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Ich freue mich zu lesen, dass es für Sie die richtige Entscheidung war, während den Waldbränden bei uns zu bleiben und Sie somit einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ich möchte auch Ihnen ein großes Dankeschön aussprechen, für Ihr Verständnis in diesen schwierigen Tagen. Es ist eine große Tragödie für unsere Insel und wir danken allen Gästen, die in dieser Zeit so Einsichtig waren und Anteilnahme für die Insel und ihre Bewohner gebracht haben. Es war uns eine große Freude und Ehre zugleich, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Rhodos für Ihren Urlaubsort wählen. Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels