Alle Bewertungen anzeigen
BG (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Nicht wirklich entspannend und überteuert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für den Familienurlaub mit Kids hat es gerade noch gereicht. Dennoch überteuert für ein „All-Inclusive“.


Zimmer
  • Gut
  • Top Zimmerausstattung, neu-renoviert. Swim-up mit getrennter SZ sehr empfehlenswert. Allerdings sind die Abflussrohre sehr veraltet und die Techniker mussten binnen 6 Tage 3x vorbeikommen um den Abflussrohr in der Dusche frei zu pumpen. Nach dem 3. Besuch haben wir einfach aufgehört das eine Bad zu nutzen, wurde auch so vom Personal empfehlen. Matratzen eher hart. Kissen ok. Zimmerreinigung lasch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Wochen waren definitiv zu lang denn das Essen im Hauptrestaurant ist eigentlich nicht abwechslungsreich genug hierfür. Nach 3 Tagen schmeckte es fast nur noch wie Dauer-Resteverwertung. Für die a la carte Restaurants eine Reservierung auf eigene Faust zu machen ist beinahe unmöglich. Man geht dann auf die Rezeption zu und „bettelt“ regelrecht für einen Tisch am nächsten Abend. Ja, es sind über 1‘200 Gäste in der Anlage, verständlich, dass Viele lieber nicht ins Hauptrestaurant möchten. Aber 3 a la carte Restaurants, mit zwei Zeitblöcken pro Abend, wo dann pro Block max. 16 Gäste bedient werden - das ist nicht die feine Art der Exklusivität.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr kundenorientiert und gibt ihr Bestes. Aber die selbst-auferlegten „Prozesse“ machen es für Gäste schwer weil man sich erst beschweren muss bis man etwas, was als normal gelten soll, bekommt (zB Sonnensegel, Restaurantreservierung etc, Kaffeekapseln etc.). Rezeption ist top, Barkeeper an der Rotonda Bar sowie Pool Bar sehr gut. Strandbar eher nicht. Servicekräfte in den Restaurants solala, je nach Tagesform und Laune. Für neue Strandtücher muss man erst durch die ganze Anlage laufen und zum anderen Hotel - warum gibt es die nicht am Strand oder am eigentlichen Hotel?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Top Lage am Strand, aber die Umgebung eher dreckig und hat gestunken (bei Wind herrscht ein übler Geruch durch die Anlage). Die Fahrt zum Hotel dauerte fast 2 Stunden. Als Ausflugsziel in der Nähe ist Lindos empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren gross und schön gebaut. Sonnensegel/-schutz musste man sich leider immer selber basteln. Fitness und Wellness gibt es nur im Spa im Nachbarhotel - wo keine Kinder erlaubt sind. Für das Abend-Entertainment gab es nur einen 1-Wochenplan; wiederholt sich also vom Anfang ab Tag 7. Animation tagsüber war super denn es gab nur 1x Aqua-Aerobics. Ansonsten stille bei den Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BG
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre persönliche Einschätzung hier als Bewertung abzugeben. Ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt und die im Anschluss an diesen erstellte und veröffentlichte Bewertung. Es ist toll, dass Sie sich in unserer großen und gepflegten Pool Anlage wohlgefühlt haben und das Servicepersonal als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden haben. Erlauben Sie mir, auf ein paar Kritikpunkte einzugehen. Das Wort "Überteuert" liegt im Auge des Betrachters, ich denke unser Hotel ist eine sehr gute Wahl in diesem Preissegment und erfüllt alle ausgeschriebenen Preis-Leistungen. Die Reservierungen der A-la-Card Restaurants können ausschließlich online auf der Seite www.costalindiaconcierge.gr von allen Gästen ab 13:00 Uhr gebucht werden. Leider hat unsere Rezeption keine andere Möglichkeit, eine Reservierung anzunehmen, damit alle Gäste die gleichen Chancen haben. Jedoch gebe ich Ihnen Recht, in der momentanen Reisezeit sind die Buchungen sehr schnell vergeben wegen kompletter Auslastung des Hotels. Jedoch besteht die Möglichkeit für alle Gäste, einmal in jedem der 3 A-la-Card Restaurants zu essen. Die "Sonneninsel Rhodos" zählt mit mehr als 300 Sonnentagen als die sonnenreichste Insel des Mittelmeers. Über Ihr getrübtes Urlaubserlebnis eines so genannten Sonnensegels kann ich im August sehr gut nachvollziehen. Jedoch wird dieser Gegenstand/Ausrüstung "Sonnensegel" in keiner Hotel-Katalogbeschreibung erwähnt. Aus diesem Grund kann ich Ihre Enttäuschung nicht wirklich nachvollziehen. Trotzdem hoffen wir aufrichtig, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Costa Lindia Hotels