- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein erster Eindruck war, dass es eines der schönsten Hotels ist, die ich bis heute besucht habe. Ich habe aber für mich schnell einige Mängel erkannt, die mich von einem Wiederbesuch abhalten werden. Zum einen das Essen, zum anderen die Sonnenschirme am Strand.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer und in keinem Bett besser geschlafen als hier. Der Ausblick auf die Bucht war wunderschön. Manko war das zwar sehr moderne, aber zu kleine und unzweckmäßige Waschbecken. Das Zimmer war sauber und das Bett wurde täglich frisch bezogen. Ganz besonders gut fand ich, dass im Schrank ein Bügelbrett mit Bügeleisen vorhanden war (habe ich bis jetzt in noch keinem Hotel gehabt).
Das Essen war sehr vielseitig, es gab nichts, was es nicht ab. Aber!!! Am schlimmsten fand ich zum Frühstück die Spiegeleier, die nicht gebraten wurden, sondern in einer widerlichen, ekelhaften zentimeterhohen Fettbrühe schwammen. Das Fleisch war entweder trocken, oder zerkocht. Die Pommes frites waren matschig. Außerdem waren die Gewürze auf den Speisen nicht meine Geschmacksrichtung. Anderen schmeckt das vielleicht. Der Service am Tisch war hervorragend, ebenso das Getränkeangebot.
Das gesamte Hotelpersonal war außerordentlich zuvorkommend und freundlich. Was ich bemängele war, dass die Minibar nur einmal in der Woche aufgefüllt wurde. Da ich weder stilles Wasser noch Bier und auch das süße Zeug, wie Cola etc. nicht mag, hatte ich für eine ganze Woche nur 2 Flaschen 0,5 L Sodawasser. Auf meine Nachfrage, wo ich das Getränk noch holen kann, bekam ich die Antwort, dass ich das bezahlen müsse. Für ein 5 *-Hotel eine sehr schwache Leistung!!! In anderen Hotels in dieser Kategorie wird die Minibar täglich aufgefüllt.
Die sehr große Hotelanlage liegt in einer sehr schönen Bucht mit sauberem Wasser. Liegestühle am Strand und am Pool (Mitte Oktober) sind ausreichend vorhanden. Allerdings sind die Sonnenschirme am Strand mit Netzstoff bespannt, die das Sonnenlicht ungehindert durchlassen. Außerdem sind die Schirme sehr klein, so dass man ständig auf der Suche nach einem schattigen Platz ist. Für sonnenempfindliche Gäste sehr schlecht, da man gar nicht weiß wo man hin soll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot habe ich nicht in Anspruch genommen, habe aber am Strand keine Angebote für kleinere Kinder gesehen. Die können aber an anderer Stelle auf der großen Anlage vorhanden gewesen sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 21 |
Dear Guest, Thank you for your feedback regarding your stay at Creta Maris Beach Resort. We appreciate your comments and promise to take them into consideration. However, please allow us to offer you some explanations regarding the aforementioned points of your review. Please allow us to point out that as it is mentioned in our All-Inclusive program, and brochures/ descriptions, the mini bar is refilled once per week. In case a guest prefers this service on a daily basis, this can be offered with an extra fee, upon request. As it concerns the water, Creta Maris has established its own water production system within the hotel facilities, which means we offer high quality filtered water and all guests can refill their bottles or drink directly from the tub of their room. With this action, our resort aims to provide the best water quality to its guest and contributes to environmental protection. In order to meet the needs of our guests, we also complimentary offer 2 bottles of mineral water in room on an everyday basis. Additionally, as we consider food one of the most important factors of the stay, we offer a wide variety of dishes, which are prepared with fresh, high quality local ingredients, while the eggs are cooked in the traditional Cretan way with virgin olive oil. However, there is a colander spoon available in the buffet, so every guest could decide the desired amount of oil, while our chefs are always happy to prepare any dish our guests desire upon request. We also offer four thematic restaurants each one of which is located at a different location, offering different type of cuisine. We hope you had mentioned something to our staff in order to try satisfying any particular need of yours. Furthermore, as it is widely known the common gradations of the meat’s doneness include rare, medium rare, medium, medium well and well done. We totally understand if our guests did not enjoy a specific gradation of the meat offered in our restaurants and that is why we are happy to prepare the meat, based specifically on their preferences. Thus, we hope you had informed us about your dissatisfaction, so we could have prepared dishes especially for you. Hope to have the chance to accommodate you again in the future and offer an ameliorated holiday. Best Regards, Faye Papaioannou