- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr zu empfehlen; wir kommen sicher wieder! Die Anlage - vor allem der Bungalowbereich, welcher im Stil eines griechischen Dorfes gebaut ist - hat uns beeindruckt. Wir sind auf Empfehlung (auch mit Zimmerangabe) dorthin gereist und unserem Zimmerwunsch wurde entsprochen! Der Bungalowbereich ist sehr groß, die Anlage weitläufig. Die Themenrestaurants sind teilweise auf der anderen Seite der Straße (über zwei Fußgängerbrücken innerhalb der Hotelanlage erreichbar) angesiedelt. Bis 2000 waren es wohl zwei verschiedene Hotels (die Straße war die Grenze), welche dann zu einem Hotel, dem heutigen Creta Maris, wurden. Es geht daher teilweise recht ordentlich bergauf. Dafür hat man vom Restaurant PITHOS oder auch vom ESTIA einen tollen Blick über die Berge und das Meer. Es gibt allerdings durch die Lage auch viele Bungalows mit Meerblick. Uns haben die paar Minuten laufen zu den Restaurants nichts ausgemacht. Für z.B. ältere Menschen könnte es allerdings ein wenig beschwerlich sein. Aber die netten Hotelmitarbeiter haben den ein oder anderen Gast, welcher nicht so gut zu Fuß war, auch schon mal mit den Golf-Caddys gefahren. Das Hotel ist auch ein Kongresshotel. In unserer Reisezeit gab es drei Tage lang zwei (zeitgleichtig) stattfindende Kongresse. Es gab aber kaum Einschränkungen (an einem Abend war z.B. ein Themenrestaurant für die Kongressteilnehmer reserviert) und wir haben dies nicht als störend empfunden. Einziger Nachteil des Hotels (als Paar und in den letzten beiden Juni-Wochen): Zu viele Kinder!! Hier würden wir uns sehr wünschen, dass das Hotelmanagement einzelne Bereiche des Hotels als Adults-Only-Bereiche ausweist!! Aufgrund Größe und Aufteilung des Hotels wäre dies auch problemlos möglich. Auch sollte zumindest eines der Themenrestaurants nur für Erwachsene ausgewiesen sein. Nicht das wir etwas gegen Kinder hätten (haben selbst 2) aber zu viel ist zu viel. Allerdings würde uns die Tatsache, dass das Hotel auch von vielen Familien besucht wird, nicht abhalten, das Hotel nochmal zu besuchen.
Wir sind mit einem Zimmerwunsch angereist, welchem auch - zu unserer Freude - entsprochen wurde. Wir hatten Doppelzimmer/Superior mit MB gebucht und hatten ein Zimmer im Bungalow-Dorf unmittelbar am Strand, welches einen tollen Ausblick aufs Meer hatte. Überhaupt hat uns der Bereich des Bungalow-Dorfes super gut gefallen; ein Zimmer im Hotelbereich wäre für uns nicht in Frage gekommen. Unser Zimmer war nicht modern, aber urig eingerichtet, so dass wir uns wohl gefühlt haben. Das Badezimmer könnte jedoch eine Modernisierung vertragen. Auch hätten wir uns eine Wäschespinne, etc. auf dem Balkon gewünscht, der Seilzug über der Badewanne ist zum Wäschetrocknen nicht zu nutzen. Die Betten waren ok, wir haben gut geschlafen; auch die übrige Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Bei Reklamationen (Kleinigkeiten) oder sonstigen Wünschen war das Personal top; es wurde sich sofort gekümmert!
Es gibt ein Hauptrestaurant und fünf Themenrestaurants. Bis auf einen Abend haben wir in den 14 Tagen ausschließlich in den Themenrestaurant gegessen. Grund war - u.a. - die unglaublichen vielen Kinder im Hotel. In den Themenrestaurants war es angenehmer und ruhiger! Wir haben ausschließlich das ESTIA, das CHOLIAS und das PITHOS-Restaurant besucht; alle drei Restaurants sind sehr zu empfehlen! Das CHOLIAS liegt direkt am Meer (Barbecue); dass PITHOS ist ein Al-la-Card-Restaurant. Das ESTIA (italienisches Buffet) befindet sich im oberen Teil der Bungalow-Anlage und dient Morgens und Mittags als zusätzlich Hauptrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsbuffet. Wir haben Morgens immer dort gefrühstückt, da uns die Atmosphäre besser gefallen hat als im Hauptrestaurant unten am Stand.
Der Service war prima! Egal, mit welchen Wünschen wir (überwiegend) die Rezeptionsmitarbeiter angesprochen hatten, es wurde uns immer geholfen und eigentlich auch immer alles möglich gemacht (z.B. Tausch der Themenrestaurants, etc.). Auch in den Themenrestaurants waren die Mitarbeiter zu 99% super freundlich und zuvorkommend! Auch Klaus vom Autoverleih (in der Rezeption) war sehr angenehm! Die Zimmerreinigung war im großen und ganzen in Ordnung. Allerdings wurde vor allem im Badezimmer nicht immer so gründlich sauber gemacht. Aber wir konnten damit leben!
Das Hotel liegt zentral in Chersonissos; zum kleinen Hafen mit zahlreichen Bars, Restaurants und Boutiquen sind es zu Fuß ca. 10 Minuten. Die Ausgangslage für Ausflüge mit dem Mietwagen ist prima. Ca. 15 km von Heraklion entfernt, aber auch das Lassithi-Plateau, Agios Nikolas, Rethymon und selbst der Vai-Strand ganz im Osten der Insel sind in Tagesausflügen sehr gut erreichbar. Vor dem Hotel fährt ein Bähnchen, mit welchem man durch den Ort (weiterer Strandabschnitt, Altstadt) fahren und auch an 2 Stellen aussteigen kann (hop-on/ hop-of) Die Bahn fährt ab 09.30 Uhr ca. alle 30 Minuten. So hat man zumindest die Möglichkeit, den Ort kennenzulernen. Wir sind vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi gefahren (ca. 30,00 €); zurück mit dem Veranstalterbus; dies hat sich jedoch gezogen, da wir noch div. weitere Hotels angefahren haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools (7?) in der Anlage. Der Hauptpool war sehr schön, allerdings war das Hotel - vorallem in der letzten Juni-Woche - mega-voll, der Liegenbereich komplett überlaufen. Es gab mehrere kleine Pools in der Bungalow-Anlage, welche auch nett angelegt und wesentlich ruhiger waren. Wir waren jedoch gar nicht in den Pools. Das Meer war traumhaft, hatte zu unserer Reisezeit gut 25 bis 26 Grad Wassertemperatur und war toll zum schwimmen geeignet (kaum Wellen, großzügiger Schwimmbereich). Shows haben wir uns keine angesehen; an sonstiger Animation haben wir nicht teilgenommen, so dass wir hierzu nichts sagen können. Angenehm war, dass es keine aufdringlichen Animateure gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Dear Guest, Thank you for the time dedicated to share your holidays’ experience at Creta Maris Beach Resort with us and the Holidaycheck’s travelers. We would like to thank you for your kind comments and assure you that we will take them into consideration in order to ameliorate our services even more in the future. As it concerns the cleanliness of your room, please let us explain that as we consider it one of the most important sectors of the stay, we do our best to ensure that every room and area of the resort is perfectly clean. Thus, every single room in the resort is being cleaned once a day and is always checked after by housekeeping manager. Therefore, we are really sorry to read that you were disappointed with your bathroom’s cleanliness and wish you had informed us accordingly, while you were still in-house, so our housekeeper manager could check it. Hope to have the chance to accommodate you again in the near future and offer our best services! Best Regards, Faye Papaioannou