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Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes AI Hotel aber kein gehobener 5* Standard
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr gutes All Inklusive Hotel. Wer allerdings auf 5 Sterne bzw gehobenere Qualität wert liegt, sollte sich den Besuch wirklich überlegen. Für All Inklusive punktet das Hotel vor allem beim Essen, was wirklich sehr gut ist. Allerdings gibt es auch viele Gäste, die Benehmen nicht in der Kindestube gelernt haben. In einigen Bewertungen wird sich über unerzogene Kleinkinder geärgert aber eigentlich sinds ja die Eltern, die den Kindern nichts lehren oder alles durchgehen lassen. Und was man da manchmal im Hauptrestaurant ansehen muss, verdirbt einem echt den Appetit. Da wird z.B. der Tisch vom Kinderstuhl mit Essen vollgepackt (nicht auf einen Teller, sondern direkt auf den Tisch) und die Kinder matschen dann irgendwann nur noch mit beiden Händen darin rum und schmeißen alles auf den Boden. So mancher Tisch wird verlassen, dass man sich wirklich fremdschämen muss. Also da muss man sich eben bewusst sein, dass es da nicht nur gehobenes Klientel gibt. Ansonsten waren wir 14 Tage (Ende Mai/Anfang Juni) dort und hatten viel Abwechslung, weil das Hotelgelände wirklich sehr groß ist (aber dadurch auch weite Wege jeden Tag zu gehen hat). Anfangs viele Engländer, in den Pfingstferien dann mehr Deutsche. Grundsätzlich schon viel los. Will nicht wissen wie das Jul/Aug ist. Uns war es jetzt schon zu viel. Obwohl das Gelände groß ist und man zahlreiche Möglichkeiten hat mit zig Pools, so findet man wirklich fast nie eine Möglichkeit seine Ruhe zu haben. Selbst am Relaxing Pool taucht dann wieder eine Familie irgendwann auf die eine Welle machen als wären sie 20 Personen. Oder man bekommt die Beschallung vom Aerobic mit oder Musik von den Bars usw. Also wer wirklich Urlaub buchen will zum Entspannen, ist hier falsch. Wer mit Kindern reist: An dieser Stelle möchten wir den Kids Club besonders hervorheben. Es gibt jeden Tag ein anderes Programm von 10-13:30 und 14-18h Man kann die Kinder hinbringen wann man will und wie lange man will. Ganz toll ist, dass der Bereich abgesperrt ist und man klingeln muss. Man kann aber rein sehen. Es dürfen nur keine Eltern hinein. Es wird viel gebasteln, gemalt und gespielt. Es gibt leider nur einen kleinen „Spielplatz“ auf dem ganzen Gelände und der ist oben. Er besteht aber einzig aus einem Turm mit vier Rutschen, auf dem dann ab 19:30 Scharen an Kindern rutschen gehen (Mittags unmöglich zu nutzen da total heiß). Wenn man also unten ein Zimmer hat, muss man sich bewusst sein, dass man jeden Tag hoch muss Abends zum Spielplatz und zur Minidisco. Die Minidisco ist brutal laut. Kinder haben Spaß. Manchmal gibt es nach der Minidisco noch weitere Aktionen für die Kinder aber dazu muss man dann wieder woanders hingehen. Ungeschickt gelöst. Ansonsten für die Masse an Kindern aus unserer Sicht zu wenig Spielmöglichkeiten bzw Spielplätze. Vor allem im unteren Teil der Anlage. Verbesserungsvorschläge fürs Hotel: - zweiter Spielplatz mit beschatteter Spielmöglichkeit im unteren Bereich - mehr Mülleimer - die App sollte unbedingt verbessert werden. Man muss sie ständig neu starten, sie ist sehr langsam. Es ist lästig für jede Restaurantbuchung seine Daten vorab immer wieder eingeben zu müssen. Man ist ja eingeloggt. Da sollten die Daten einfach übernommen werden. Die Übersichtskarte in der App wäre super, wenn da auch alles eingezeichnet oder markiert wäre. Fehlermeldungen bei der Maintenance Meldung, wenn man Meldungen macht, die aber ankommen. - Einfach zu wenig öffentliche Toiletten. Gerade im Bereich von Kinderpools sollten schnell Toiletten erreichbar sein. - Sitzgelegenheiten beim Spielplatz für die Eltern schaffen. Während die Kinder rutschen und beschäftigt sind, würden sich viele gerne setzen, einen Blick auf die Kinder haben und was trinken - Infomappe auf dem Zimmer mit Hotelkarte, Spa-Angeboten und Preisen, Restaurant-Beschreibungen usw. man findet sich anfangs auf dem Gelände nicht gut zurecht und sucht ewig nach einer Toilette oder weiß nicht welche Bar wann offen hat usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick (Zimmer 902). Das ist ein Bungalow im unteren Teil der Anlage, deren Zimmer neuer oder renovierter sein sollen. Die Lage ist ruhig. Große Terrasse mit Blick aufs Meer. Aber auch hier darf man für 5 Sterne nicht zu viel erwarten. Auch hier laufen zig kleine Ameisen ständig im Bad oder der Terrasse rum. Das ist eben so. Die Minibar wird nicht täglich aufgefüllt. Auf der Terrasse ist auch wenig Privatsphäre angesagt, da das Mäuerchen zum Nachbar inkl. Bepflanzung vielleicht 80cm beträgt. Auch suboptimal wenn man ein Zimmer mit 3 Personen bucht, das es nur zwei Stühle auf der Terrasse gibt. Und ganz blöd ist es, dass die Klimaanlage vom Nachbar genau an unserer Terrassentür hängt. Sprich wenn der die Klimaanlage einschaltet abends, haben wir den Lärm auf unserer Terrasse. Positiv zu erwähnen ist der gute Wasserdruck in der Dusche. Selten im Urlaub so gehabt bisher. Und der große Kleiderschrank sowie viele Verstaumöglichkeiten. Sowie ein Fliegengitter an den Fenstern (wir mussten dennoch bei Einzug erstmal 8 Mosquitos entfernen. Hatten danach aber nie wieder welche). Und die Reinigungsdame macht auch einen guten Job und ist sehr nett. Wenn man noch im Zimmer ist wenn Sie kommt, schenkt sie ein Lächeln und sagt kein Problem und reinigt einfach erst ein anderes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück Im Hauptrestaurant große und leckere Auswahl aber leider keine Möglichkeit draußen zu sitzen. Wer den all inklusive Sekt sucht, wird nur in der Premium-Ecke fündig, wo die Repeater sitzem dürfen. Ist mir nicht klar, warum es an der Bar gratis Sekt gibt, aber nicht im Restaurant. Wir waren nur einmal dort frühstücken und dann immer im Almyra was drei Vorteile mit sich brachte: Maria (siehe oben), draußen sitzen können und Kaffee, den man sich im Automat selbst nehmen konnte statt Kännchen Kaffee, der schnell kalt wird im Hauptrestaurant. Auswahl kleiner als im Hauptrestaurant aber man isst ja eh meistens doch mehr oder weniger das Ähnliche. Abendessen Wirklich Top für AI. Hauptrestaurant hat eine große Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen, ist aber unangenehm viel los immer. Themenrestaurants sind super und viel ruhiger und bringen Abwechslung rein, wenn man 14 Tage gebucht hat. Auch alles lecker. Wir waren am liebsten im Estia und im Cochlias, weil das zwei Buffetrestaurants sind. Im Cochlias wird frisch gegrillt. Fleisch, Fisch, alles super lecker. Tolles Vorspeisenbuffet. Möglichkeit draußen zu sitzen. Mittagessen: Haben wir nicht genutzt weil wir recht spät immer frühstücken waren. Snacks Gibt es an drei Punkten: unten am Hauptpool Hotdogs und Sandwiches, Waffeln und Crepe oben an der Bar beim Hauptpool und eine große Auswahl Snacks beim Waterpark. Bars: Beste Bar mit den besten Cocktails ist die Romantic Bar. Am wenigsten gut sind sie an de Beachbar und Kourites. Schnell auf Masse angelegte Cocktails, die zT fertig gemixt sind und schrecklich viel Alkohol haben wie zB. der frozen Daiquiri oder Martini. Der hat auch nie frische Erdbeeren gesehen sondern das ist irgendein künstlicher bappsüßer Erdbeersaft. Anfangs waren für uns die Cocktails ungenießbar. Ein Tip: einfach die Cocktails mit dem Zusatz „not too strong“ bestellen, dann schmecken sie deutlich besser. Die Antialkoholische Cocktailkarte sollte erweitert werden. Sie besteht aus Apfelschorle (was ja kein Cocktail ist), einem Red Forest Fizz, der wiederum aus Apfelschorle besteht nur mit Beeren drin und noch zwei anderen Cocktails.


    Service
  • Eher gut
  • Also hier kann man gute 5-6 Sterne vergeben eigentlich. Das Personal ist überall sehr freundlich. Besonders hervorheben möchten wir allerdings Efi von der Bar am Waterpark. Sie ist so ein Sonnenscheinmensch, der jedem Gast ein großes Lächeln schenkt und den besten Eiskaffee macht. Da merkt man, dass sie mit Freude arbeitet. Und dann die Maria vom Almyra Restaurant: eine ganz herzige und kompetente Person, die sehr aufmerksam ist, nicht aufdringlich aber sehr erfahren und Gästeorientiert. So nett, dass unsere 4-jährige Tochter wegen ihr nur dort frühstücken gehen wollte. Über die App hab ich 1x Bettdecke austauschen lassen, weil wir statt einer großen, zwei kleine haben wollten, das wurde am gleichen Tag umgesetzt. Eine Dame vor dem Hauptrestaurant hilft bei den Buchungen der A la Carte Restaurants. Zwei Sterne Abzug gibt es für den Umgang mit einem sicherheitsrelevanten Thema. Auf dem Spielplatz entstamd irgendwann im Kunstrasen ein Loch. Da fing dann mal ein Junge an dran rumzuspielen und grub irgendwann Sand aus mit dem Effekt, dass ein fußgroßes Loch entstand, das die Kinder beim Rennen übersehen haben und manche reingetreten und hingefallen sind. Über sie App habe ich eine Meldung gemacht, die innerhalb kurzer Zeit als erledigt markiert wurde. Aber es wurde nicht erledigt. Eine erneute Reklamation über die App zwei Tags ergab erneut das es als erledigt markiert wurde obwohl es nicht erledigt war. Die Rezeption schrieb dann noch dass man sich so bald wie möglich darum kümmern wird. Da verstehe ich dann keinen Spaß, wenn man schon solche Dinge dem Hotel meldet wo sich Kinder verletzen können und dann tagelang nichts passiert. Verbesserungsvorschlag für Hotel: eine zentrale Stelle für Fundsachen einrichten. Wir haben zwei Dinge verloren und wurden von der Rezeption zur Waterpark Bar geschickt, die von nichts wussten. Eine neue Anfrage bei der Rezeption ergab, dass man bei den Poolguides nachfragen soll, weil die extra Räume haben wo sie Fundsachen aufbewahren oder in Restaurants…da ist es für den Gast sicherlich einfacher, wenn an der Rezeption alles gesammelt wird. Man weiss ja auch oft gar nicht so genau wo man es verloren hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nach 30min Transferzeit vom Flughafen Heraklion zu erreichen. Viel drum rum in direkter Nähe gibt es fußläufig nicht. Aber eigentlich braucht man das auch nicht weil das Hotel viel zu bieten hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele kleiner Pools (leider keiner für Babys/Kleinkinder beschattet). Eine riesige Animationstafel mit zig Möglichkeiten. Mal davon abgesehen dass wir keinen Bedarf hatten, haben wir aber auch nicht so ganz verstanden wo das alles stattfindet. Spa hätten wir genutzt wenn klar gewesen wäre, wo es genau ist und was es kostet vorab. Im Spa-Breich sieht man im Eingang nämlich nur Tische für Nail Design. Eine Buchung über die App wäre toll. Aber selbst da sind keine Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Katja, Thank you for taking the time to share your review about your recent stay with us. We appreciate your valuable feedback as it helps us improve the guest experience that Creta Maris Beach Resort offers. Our primary aim is to make our guests feel at home and contribute in creating memories that linger in the mind and heart of our guests with the most positive feelings. Please be assured that safety, comfort and quality are our top priorities, and every aspect of our service is treated with genuine care and attention to detail. Therefore, we would like to thank you for your detailed feedback. Your suggestions are taken into consideration. We really hope you had contacted our Guest Service specialists, while you were still here, so that we could discuss on the matters that concerned you and try to do our best to meet your expectations. Once again, thank you for choosing Creta Maris Beach Resort. We hope to have the chance to accommodate you again in the future and renew your overall experience with us. Best Regards, The Management Team Creta Maris Beach Resort, Hersonissos, Crete