- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotel macht einen gepflegten Eindruck, innen sowie außen. Große Empfangshalle, drei Fahrstühle. Keinesfalls gerechtfertigt sind die 4 superior Sterne. Gute Lage in einer ordentlichen Gegend. Unweit der Außenalster, mit einer guten Anbindung an den Bus 6 zum Hauptbahnhof und dann an das S- und U-Bahnnetz. Für einen Städtetrip in Hamburg geeignet. Beim Einchecken fingen unsere Probleme an. Wir hatten über ANIMOD zwei Nächte für zwei Personen im Doppelzimmer (als Gutschein) gebucht. Da es aber 4 Übernachtungen sein sollten kam noch ein Gutschein für 2 Nächte dazu. An der Rezeption hat man das nicht so richtig auf die Reihe bekommen. Nach 2 Übernachtungen kamen wir nicht mehr in unser Zimmer. Lt. Gutschein sollten wir jeweils eine Flasche Mineralwasser bekommen. Also eigentlich insgesamt 4 Flaschen. Wie waren dann auch mit zwei zufrieden. Die Gastfreundlichkeit des Personal und des Service war (bis auf eine Ausnahme) sehr freundlich, kompetent und, vor allem bei Reklamationen, hilfsbereit. Nachdem uns am dritten Tag, auf Nachfrage Gutscheine für ein Willkommensgetränk überreicht wurden, konnten wir diese in der Bar nicht gegen ein ordentliches Bier sondern nur gegen einen alkoholfreien Cocktail eintauschen. Wie hätten ja den Restbetrag dazu bezahlt. Man sollte sich genauer auf den Gutscheinen ausdrücken. Die Freundlichkeit der Leiterin der Bar (Frau Drews?) ist besonders hervor zu heben. Leider sind die Getränke auch hier überteuert. Zimmer könnte größer sein. Ganz großer Nachteil, ein schmales Doppelbett mit einer Matratze. Wenn sich der eine Benutzer umdrehte wackelte der andere und man wurde wach. Daher war ein ruhiger und erholsamer Schlaf nicht möglich. Trotz Klimaanlage 24 Grad im Zimmer. Der Teppichboden im Zimmer war fleckig, sollte mal richtig sauber gemacht oder ausgetauscht werden. Das Zimmer und auch das Bad waren sonst sehr sauber. Allerdings war im Bad der Dunstabzug wohl nicht in Ordnung. Der Spiegel mußte nach dem Duschen erst trocken geföhnt werden. Ein Beleuchtungskörper war ausgefallen, wurde auch nicht ersetzt. Das Bad war einigermaßen groß. Schade es gab im Bad keine extra Dusche sondern nur eine Badewanne mit einem Duschvorhang der ekelhaft am Körper klebte. Das Einsteigen in die Badewanne ist für ältere Menschen nicht sehr angenehm. Das stehen in der Badewanne zum Duschen ist nicht ungefährlich, da es keine größere ebene Fläche gibt. Es war sehr rutschig. Eine bodengleiche Dusche ist für Ältere auf jedenfall geeigneter (wir selbst sind noch nicht behindert). Bei einem Unfall würde das Hotel bei mir große Probleme bekommen. Zimmer wurde nach der ersten Nacht gar nicht gereinigt und keine Betten gemacht. Die Rezeption hatte nur ausreden aber keine Erklärung dafür. Das Frühstück war qualitativ OK, von der Auswahl und der Präsentation her orientierte es sich eher an Low-Budget-Hotels. Für ein 4 superior Sterne-Haus hatte ich mehr erwartet. Entweder der normale Filter-Kaffee (und nicht aus dem Kaffeeautomaten) war alle oder es waren keine Brötchen da. Mal wurde keine Wurst nach gelegt oder es fehlte Butter bzw. Tomatensaft. Vieles wurde erst wieder aufgefüllt, nachdem man das Personal darauf aufmerksam gemacht hatte. Wenn das Personal auch mal lächeln würde, könnte man merken, dass sie lust an ihrem Beruf haben. Wir waren zum Frühstücksbuffet um noch etwas Nachschub zuholen. Als wir wieder zu unserem Tisch kamen, war dieser total lehr geräumt und andere Hotelgäste saßen dran. Obwohl die Handtasche meiner Frau über ihren Stuhl hing. Das beste Frühstück gab es in dem 3 Sterne Garni-Hotel „Sahlenburger Strand“ in Sahlenburg. Das Hotel war ausgebucht. Deswegen hatten wir und viele andere Gäste Probleme um einen freien Tisch im Frühstücksraum zu finden. In den Frühstücksräumlichkeiten gab es keine Gemütlichkeit zum sitzen bleiben und noch einen Kaffee zutrinken. Als ich, aus Neugierde, meine Zimmerrechnung über den Fernseher aufgerufen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Wir hatten nach 3 Tagen 360 Euro an Getränke und Abgabe an die Stadt Hamburg auf unserer Rechnung. Es war nichts außer eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank genommen worden. Es hat einige Mühe gekostet die Mitarbeiter an der Rezeption davon zu überzeugen. Die Preise der Minibar sind nicht Ohne. Die Tourismusabgabe an die Stadt Hamburg, die Garage, Mineralwasser und Late Check Out bis 14:00 Uhr waren im Gutschein eingeschlossen. Das Zimmer sollten wir bis 12 Uhr räumen und bei der Abgabe der Zimmerkarte (um ca. 10 Uhr) sollten wir noch einmal 6,50 EUR für eine Entnahme aus dem Kühlschrank bezahlen. Von den Kosten für die Garage ganz zu schweigen. Einen Blick in die zwei Gutscheine hätte vieles gleich aufgeklärt. Organisatorische Schwächen sowohl bei Check in als auch beim Check out. Da ich in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens in vielen Hotels war (Leiter einer großen Schulungsabteilung), darf ich mir ein Urteil erlauben. Das Hotel ist im großen und ganzen nicht schlecht, Ich kann es nur nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die von mir aufgeführten Mängel tauchen in den, erst jetzt durchgelesenen Bewertungen, immer wieder auf. Da müsste doch das Management aufmerksam werden und einiges ändern. Werden Bewertungen nicht beachtet und diesen Aussagen nicht nachgegangen?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erwin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 82 |