- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind im März für einen Kurztrip nach Hamburg gereist und hatten das Hotel vorher vergünstigt über eine Urlaubsplattform gebucht. Das Hotel machte von Anfang an einen guten Eindruck. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen ein schönes, nicht zu kleines Zimmer. Es war im Zimmer sauber und es war schön möbliert. Wir hatten 2 Nächte mit Frühstück gebucht. Die Gäste waren sehr durchmischt. Teilweise jüngere Paare, ältere Leute und vereinzelt Familien (was wohl vorrangig daran lag, dass keine Schulferien waren).
Das Zimmer war definitiv groß genug und auch nicht "beklemmend klein", wie es hier vorher oft beschrieben wurde. Die Ausstattung war gut. Es gab eine Klimaanlage, die man leider nicht manuell ausstellen konnte. Die Zimmerfenster ließen sich nur kippen. Ansonsten gab es eine Minibar mit gewohnt unverhältnismäßig hohen Preisen, ein Badewanne mit Duschvorhang (klebt leider immer unangenehm am Körper), einen Fernseher mit umfangreich zubuchbarem Fernsehprogramm und gepflegte, schöne Möbel. Der Kleiderschrank war allerdings viel zu klein. Das Bad war sauber und es gab genügend Ablageflächen für Kosmetikartikel. Alles in allem war das Zimmer wirklich sehr schön und groß genug für zwei Personen.
Hier kann lediglich das Frühstück bewertet werden. Es gab ein Frühstücks-Buffet mit einer kleinen aber feinen Auswahl. Die Auswahl war sowohl beim Brot, als auch beim Aufstrich eingeschränkt, jedoch war trotzdem für jeden etwas dabei und alles hat wirklich gut geschmeckt. Es gab auch Würstchen und Rührei mit Speck, sowie Pancakes. Alles wurde frisch zubereitet. Der Obstsalat hat sehr gut geschmeckt. Alles in allem war das Frühstück sehr lecker.
Im Hotel wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen. Es dauerte etwas, bis man einchecken konnte, weil die Rezeption tatsächlich mit 2 Mitarbeiterinnen etwas zu wenig besetzt war. Das Personal war allerdings sehr freundlich und zuvorkommend. Durch das Angebot über die Urlaubsplattform gab es auch die Möglichkeit einen Late-Checkout (14:00 Uhr) zu haben. Dies musste im Hotel allerdings nochmal erfragt werden. Auf Nachfrage wurde mir der Checkout zugesichert, aber leider nicht gebucht, sodass wir am Abreisetag erstmal nach 11:00 nicht mehr ins Zimmer kamen. Das wurde dann aber nach Beanstandung sofort und problemlos geregelt. Die Zimmerreinigung war beanstandungsfrei. Es wurde sogar nochmal Seife nachgelegt und die benutzten Handtücher wurden regelmäßig alle ersetzt. Das Personal beim Frühstücksbuffet war aufmerksam und freundlich. Man wurde, wenn auch hier oft anders beschrieben, stets mit einem freundlichen "guten Morgen" begrüßt und das benutzte Geschirr wurde regelmäßig abgeräumt. Am letzten Tag habe ich leider ein mitgebrachtes Kissen im Hotel vergessen. Durch einen Anruf im Hotel wurde mir schnell mitgeteilt, dass das Kissen gefunden und aufbewahrt wurde. Ich sollte allerdings zuerst Porto überweisen bevor es mir zurückgeschickt werden könne. Das wäre mit dem unverschämt teuren WLAN das einzige was am Service tatsächlich zu bemängeln wäre.
Das Hotel liegt zentral in der Nähe der Alster (Fußweg ca. 3 min). Der Hauptbahnhof ist auch durch Verkehrsmittel gut zu erreichen (ca. 10 min). In weniger als 5 Minuten Fußweg erreicht man eine Bushaltestelle, die einen zum Zentrum bringt, wo man einkaufen gehen kann. Man kann die Strecke auch laufen, was wir auch getan haben. Dann ist man so 15-20 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat auch einen kleinen Wellness- und Fitnessbereich. Das Fitness Angebot wurde von uns nicht genutzt. Der Wellness-Bereich war übersichtlich. Es gab einen großen Pool, der allerdings für einen Innenpool viel zu kalt war. Zum richtigen Bahnen schwimmen war er wegen der kleinen Größe auch nicht wirklich geeignet. Zusätzlich gab es noch einen Whirlpool. Es gab wenige Liegen, aber genug Platz auf einer Bank, um seine Sachen abzulegen. Der Wellnessbereich war sehr leer, sodass der geringe Platz kein Problem war. Vermutlich lag das aber auch am schönen Wetter, sodass es unter Umständen zu anderen Jahreszeiten oder bei schlechtem Wetter voller sein könnte, was dann problematisch wäre. Etwas versteckt und nicht gut ausgeschildert gab es noch einen Saunabereich. Dort befanden sind 2 Saunen (Dampf und normal), Duschen und ein Kältebecken. Die Duschen waren teilweise defekt und wurden auch nicht richtig warm. Die Saunen waren sehr schön. Der Wellnessbereich im allgemeinen war sauber. Es wurden genügend Handtücher bereit gestellt. Wirklich unschön war eigentlich nur der Weg dorthin. Man musste immer an der Rezeption vorbei laufen, was in Badesachen oder Bademantel auch nicht jeder gerne macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florence |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Florence, herzlichen Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können. Viele Grüße, Hannes Dreher General Manager