- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das als" firstclass" für eine Nacht gebuchte Hotel erwies sich dann in der Realität leider als eher schlecht: Kleine, enge Zimmer, ein nach Rauch riechender Hotelflur, keine richtig funktionierende Heizung im Zimmer, im Bad hingegen wurde gänzlich auf einen Heizkörper verzichetet, was natürlich sehr unangenehm ist; zusätzlich Schimmel im Bad und auch der "Wellness"-Bereich spiegelt den schlechten Zustand der Zimmer wider. Dennoch ist das Frühstück hervorzuheben, es war wirklich vielfältig und überdurchschnittlich, eigentlich genau so, wie man es auch in allen Bereichen in einem 4-Sterne-Hotel erwartet hätte. Auch das Personal in den Gastronomiebereichen war sehr kompetent und freundlich. Nicht ganz so war es jedoch bei dem Checkout, als wir uns an der Rezeptionbei einer Mitarbeiterin beschwerten und ein offensichtlich "höherer" Mitarbeiter, der unser Gespräch mitverfolgte, es nicht für nötig hielt, das Gespräch mit uns zu führen, sondern dies der noch sehr jungen, zwar auch freundlichen, aber doch sehr überforderten Kollegin überlies. Während des Gesprächs wurde bestätigt, dass es häufig zu Beschwerden kommt. Die Mängel sind also bekannt. Man belog uns und sagte die sechste Etage sei gerade erst renoviert worden. Daraufhin zeigten wir Fotos, welche wir vorher gemacht hatten. Wir fühlten uns auch hier nicht besonders gut behandelt und mit unserer Beschwerde nicht Ernst genommen. Natürlich handelte es sich um eine Beschwerde am Abreisetag, aber wir hatten den Schimmel und die nicht vorhandene Heizung im Bad auch erst morgens beim Duschen bemerkt und es hätte ja auch eine nette Entschuldigúng gereicht. Insgesamt muss man sagen, dass man hätte daraufhin weisen müssen, dass die Zimmer alt sind. Wenn man nur zwei Tage in Hamburg verbringt, möchte man auch nicht bei der Rezeption darum betteln, ein angemessenes Zimmer zu bekommen (nämlich das Zimmer, das man ja eigentlich gebucht hat!) Wenn 4-Sterne angegeben sind, sollte die Qualität auch dementsprechend sein, und zwar in allen Zimmern.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Michael, ich bedauere sehr, dass es Probleme mit Ihrem Zimmer gab und wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht gerecht werden konnten. Außerdem möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich danke Ihnen für Ihr aufschlussreiches Feedback, das uns dabei hilft unseren Service kontinuierlich zu verbessern und freue mich über das Lob unser Servicemitarbeiter in unserem Restaurant. Ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Chance geben Sie von unserer Qualität überzeugen zu dürfen. Viele Grüße Hannes Dreher General Manager