Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage
Kein 4-Sterne Haus!
3,0 / 6

Allgemein

Die Zimmer und die Lage sind traumhaft. Zimmer haben jedoch keine Minibar / Kühlschrank. Wellnessbereich sehr sauber, jedoch keine Infos über defektes Dampfbad und nicht eingeschaltete Sauna. Auf Nachfragen anderer Hotelgäste, warum das Dampfbad denn beleuchtet ist, aber nicht funktioniert war lediglich die Antwort; "Kaputt". Auch der "BeWell" Getränkeautomat mit versch. Geschmacksrichtungen hat nur Wasser beinhaltet und auf unsere Nachfrage kam auch: "Kaputt". Es war also beides bekannt und es wurde nirgends vermerkt oder darüber informiert. Die Panorama Sauna befindet sich nicht im direkten Saunabereich (Textil oder Textilfrei war vielen Gästen nicht klar), auch diese Sauna wurde nur auf Nachfrage von Gästen eingeschaltet (zur regulären Saunazeit!) mit Augenrollen der Mitarbeiterin. Service ist daher sehr schlecht. Die Mitarbeiter sind nicht geschult, können keine Infos zum Ort oder Wanderungen geben und auf Nachfragen kommen genervte, herablassende Blicke. Der Pool ist sehr kalt, weshalb alle Familien mit Kleinkinder verständlicherweise im Whirlpool waren. Das Essen ist auf keinen Fall auf 4-Sterne Niveau. Alle Suppen sind stark verdünnt und meistens kalt oder aus. Beim Abendessen wurden wir am zweiten Abend vergessen, da unser Menüzettel nicht mehr gefunden wurde und die Nachspeise wurde seitens der Küche ohne Info für alle abgeändert. Wäre kein Problem, würde man darüber informieren. Am Sonntag zum Frühstück gab es "frisch gepressten" Orangensaft, der in Karaffen am Buffet stand.. Leider war dieser stark mit Wasser verdünnt! So etwas haben wir noch nie erlebt! Es macht hier wirklich den Anschein, dass mit Absicht alles so günstig wie möglich gehalten und gestreckt wird. Das Frühstück ist ansonsten gut. Was wirklich toll ist, sind die Brote und der Mixer, mit dem man sich Karotten, Äpfel, Ingwer etc. selbst frisch mixen kann. Das sogenannte "Mittagessen" besteht aus verdünnter, kalter Suppe , Salaten mit Brot und versch. Kuchen. Den Tisch hierfür muss man sich allerdings erst finden, da hingegen der Info der Dame beim Check in, dass alle Mahlzeiten am zugewiesenen Tisch stattfinden, dies nicht für das Mittagessen gilt. Da wir uns aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen für dieses Hotel entschieden haben, waren wir doch sehr enttäuscht. Kundenmeinungen sind nicht erwünscht oder egal, Gäste kommen ja sowieso... So macht es den Eindruck. Es gibt auch sehr nette Mitarbeiter, die dafür nichts können, sie sollten nur einfach dementsprechend geschult werden. Unserer Meinung nach kein 4-Sterne Hotel! Mehr Schein als Sein!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabrina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten gerne auf einige Ihrer Anmerkungen eingehen: Unsere Suppen sind zum großen Teil vegan und werden bewusst ohne Sahne oder tierische Fette zubereitet – das kann den Eindruck erwecken, sie seien „leichter“ oder dünnflüssiger. Sie stehen in beheizten Wärmebehältern am Buffet zur Selbstbedienung bereit und sollten daher stets die gleiche heiße Temperatur aufweisen. Wir werden die korrekte Temperatureinstellung dennoch nochmals überprüfen. Das Dampfbad war nicht defekt – hier hat ein defekte Sicherung zeitweise den Betrieb unterbrochen. Unser Team hat diese bis zum Eintreffen eines Fachmannes regelmäßig wieder aktiviert. Die BeWell-Getränkestation war und ist funktionsfähig, vermutlich musste nur der Sirup getauscht werden, was trotz regelmäßiger Kontrolle kurzfristig vorkommen kann. Der Pool ist mit 33 °C bewusst angenehm temperiert und für Schwimmer gedacht, während der Whirlpool wärmer eingestellt ist – für entspannte Momente zwischen den Saunagängen. Dass Sie den Service als unfreundlich erlebt haben, tut uns leid. Wir legen großen Wert auf freundliche und kompetente Betreuung und werden Ihr Feedback im Team besprechen. Schade, dass Sie uns Ihre Anliegen nicht während Ihres Aufenthaltes persönlich mitgeteilt haben – unsere Betriebsleiterin Katinka oder das Rezeptionsteam hätten sofort reagiert, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Trotz Ihrer Kritik freuen wir uns, dass Ihnen die Lage, die Zimmer und das Frühstück gefallen haben – besonders die frischen Säfte und Brote werden von vielen Gästen geschätzt. Wir hoffen, Sie geben uns bei einem zukünftigen Aufenthalt die Gelegenheit, Sie von unserer gewohnten Qualität zu überzeugen. Herzliche Grüße Wolfgang Hinteregger