- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wunderschöne Lage und ein toller Saal für unsere Hochzeit mit unglaublich schönem Blick auf das alte Schloss Rothschild. Leider hat unsere Traumhochzeit einen gewissen Kratzer aufgrund der Unfähigkeit der Hotelführung bekommen. WIr haben mit der Eventmanagerin fast 1 Jahr im voraus unsere Hochzeit geplant und koordiniert. Aus irgendeinem Grund, haben sich Eventmanagerin und Hotelmanagement zerstritten und das haben wir auf unserer Hochzeit zu spüren bekommen. 130 Gäste aus dem In- und Ausland sind gekommen. WIr haben im Vorfeld (Wochen vorher!!!) ca. 50 Zimmer reserviert. Angekündigt haben wir auch, dass die Zimmer bitte bis 12.00 Uhr Bezugsfertig sein sollten, damit die Gäste ausreichend Zeit zum vorbereiten haben (Trauung 15.00 Uhr). Viele Gäste haben Ihre Zimmer erst um 14.00 Uhr beziehen können und tlw. waren diese noch nicht einmal gereinigt. Man hat einigen Gästen angeboten, sich in der Garderobe des Wellness Bereichs für die Hochzeit fertig zu machen. Die Zimmer sind generell runtergekommen und tlw.verstaubt und sehr abgewohnt. Das Personal ist äußerst freundlich, jedoch komplett überfordert. Auch haben uns einige junge MA gesagt, dass Sie eigentlich keinen Spass mehr an der Arbeit haben, da die Führung des Hauses viele Fehler nicht einsieht. Am Tag der Trauung und der anschliessenden Tafel, haben wir uns in der Früh den Saal angesehen und mussten schockiert feststellen, dass die Tische mit komplett zerknitterten TIschtüchern und tlw. schmutzigen Besteck und auch schmutzigen Stoffservietten eingedeckt wurden. Es war bis 12.00 Uhr, nur eine junge Mitarbeiterin da, welche diese Fehler beheben musste - entsprechend überfordert war die Dame und wir bekamen den Stress, dass wir die Gastgeschenke samt Namenskärtchen nicht in Ruhe auflegen konnten, da die Tische komplett abgedeckt und neu eingedeckt werden mussten. Bei der eingedeckten Tafel selbst wurden uns nur 3 Kellner zur Verfügung gestellt (davon musste einer die Bar bedienen) entsprechend lang hat es mit dem Essen und den Getränken gedauert. Bei der Vorspeise wurde einfach ein Schweineschinken serviert obwohl extra ein RInderschinken von uns bestellt wurde (der Koch konnte den Schinken nicht mehr finden) Da wir viele Gäste aus dem Ausland hatten (DE, USA, DUBAI, CH...) haben wir für den Tag nach der Trauung ein gemeinsames Brunch organisiert und eine Tafel im Restaurant für 10.30 Uhr bestellt. Eine andere, kleinere Gesellschaft hat sich schon um 10.00 Uhr diese Tafel genommen und das Personal hat sich nicht darum gekümmert, dass die reservierte Tafel für uns frei bleibt. Daher waren unsere Gäste im ganzen Restaurant und auf der Terrasse verteilt, weshalb wir unser Frühstück ausgelassen haben um von TIsch zu Tisch zu gehen und uns bei unseren Gästen zu entschuldigen. Die Konditorei, welche die Torte gebracht hat, hat die Rechnung samt einem persönlichen Gratulationsschreiben an der Rezeption hinterlegt. Die Rechnung haben wir erst nach mehrmaliger Urgenz, 3 Wochen später vom Hotel bekommen - das Schreiben wurde einfach verschmissen. Das Management ist Uneinsichtig und sieht seine Fehler in keiner Weise ein! Uns wurde als Kulanz für die aus Sicht des Hotels minimalen Fehler eine Preisreduktion angeboten. Die Reduktion betraf jedoch Positionen, welche wir im Vorfeld schon mit der Eventmanagerin zu unseren Gunsten billiger ausgehandelt haben und von denen das Hotelmanagement angeblich nichts gewusst hat bzw. keine Infos bekommen hat. Also war die Preisreduktion eine einzige Augenauswischerei, da wir den Preis welchen wir am Ende bezahlt haben, schon 3 Monate davor fixiert haben. Schade dass so eine wunderschöne Lage durch solch eine Unfähigkeit und solch einem Missmanagement kaputt gemacht wird. Da es in der direkten Umgebung kaum Mitbewerb gibt, kann sich dieses Hotel ein Preis Leistungs Verhältnis erlauben, welche in keiner Relation steht.
Die Zimmer sind massiv abgenutzt, in den meisten Zimmern haben die Klimaanlagen nicht funktioniert, tlw. waren die Zimmer nicht ordentlich bzw. auch gar nicht gereinigt (5 Zimmer unserer Hochzeitsgesellschaft waren noch nicht einmal um 14.00 Uhr zum Check In gereinigt - Windeln und Babybett von den Vorgängern drinnen gelegen, gebrauchte Hand- und Duschtücher...) auch waren die Zimmer tlw. ordentlich verstaubt und die Teppichböden haben ungustiöse Flecken gehabt.
Das für die Hochzeit ausgesuchte Essen wurde nur tlw. entsprechend serviert. WIr haben für die Vorspeisen einen Rindersaftschinken mit anderen regionalen Speisen ausgewählt. Da der Chefkoch den angeblich für die Hochzeit bestellten Rindersaftschinken nicht gefunden hat, hat er einfach einen Schweinerohschinken gewählt. Auch war das Speisenangebot beim Frühstück für ein solches 4Sterne Hotel äußerst bescheiden und die Küche ist mit dem Nachlegen von frischen Waren nicht nachgekommen
Das Personal ist bemüht, aber heillos überfordert. Viel zu wenig Service- und vor allem Reinigungspersonal für diese Zimmer und Gästeanzahl
Top Lage im Stadtkern von Waidhofen - das ist auch der einige Grund, weshalb dieses Hotel anscheinend 4 Sterne bekommen hat. Alles andere ist eine einzige Enttäuschung!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | OEC |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Hochzeit. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht ganz nach Ihren Vorstellungen abgelaufen ist. Wie schon in einigen persönlichen Telefonaten und E-Mails nehmen wir hier nochmals Stellung: Die Zimmer sind generell ab 14.00 h beziehbar, alle Wünsche für einen früheren Check-In werden, wenn möglich, gerne berücksichtigt, können aber nicht fix vereinbart werden, da wir für deren gewissenhafte Reinigung entsprechend Zeit benötigen. Ergänzend möchten wir anmerken, dass mit 3 März 2020 alle historischen Zimmer völlig neu renoviert und auch klimatisiert sind. Damit sind alle Räumlichkeiten unseres Hauses vollständig klimatisiert. Unsere Hochzeitsplanerin hat ihr Dienstverhältnis mit uns in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und wir sprechen auch heute noch gerne mit unserer ehemaligen Mitarbeiterin. Die Vorbereitung des Hochzeitssaales ist erst zwingend nach Aufhängung der Lampions möglich. Unser Serviceteam musste ab 1 Uhr eine Nachtschicht einlegen, da Sie sich dazu entschieden hatten, die Lampions selbst aufzuhängen. Unser Learning daraus ist, dass wir dies zukünftig nur mehr von Professionisten zeitgerecht durchführen lassen. Ja, die eingedeckten Tische waren ursprünglich nicht in Ordnung (es war eine große Belastung für unser Team die Tische um 1 h morgens zu decken), die Mängel wurden aber alle zeitgerecht behoben, sodass die Hochzeitsgäste wunderschön gedeckte Tische angetroffen haben. Es war unser Versehen, dass bei der Vorspeise der falsche Schinken gereicht wurde, dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Bezüglich Mitarbeiterplanung darf ich Ihnen mitteilen, dass zum Zeitpunkt des Abendessens 5 Servicemitarbeiter zur Verfügung standen, genau so wie geplant. Für unsere Gäste bieten wir seit 2019 sonntags einen wunderbaren Brunch an, der bis 13 Uhr in aller Gemütlichkeit konsumiert werden kann. Selbstverständlich möchten Hochzeitsgäste dies gemeinsam tun, weshalb wir einen Teil des Restaurants dafür vorgesehen hatten. Leider wurde dies nicht von allen Gästen respektiert.