- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt an einem schönen Strand. Das war es dann aber auch schon. Es ist absolut keine 4 Sterne wert und komplett überteuert. In anderen Hotels auf der Insel bekommt man deutlich mehr für sein Geld geboten.
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus, da wir kein Erdgeschosszimmer wollten. Bekommen haben wir ein Erdgeschosszimmer im Nebenhaus - für Einbrecher sehr günstig gelegen, zumal die Türen nicht vernünftig abschließbar waren (die Eingangstür konnte nicht verriegelt werden, die Verriegelung der Terrassentür klemmte). Auf unsere diesbezügliche Beschwerde reagierte die Gästebetreuerin patzig mit der Aussage es gäbe hier keine Einbrecher und im Haupthaus gäbe es ohnehin keine Zimmer mit Meerblick und das wäre halt falsch vom Reiseveranstalter ausgeschrieben. Ihr einziges Angebot war, uns am nächsten Tag in ein kostengünstigeres Zimmer ohne Meerblick ins Haupthaus umzusiedeln. Ein anderes Zimmer im Nebenhaus (z.B. 1. oder 2. Etage) bot man uns nicht an. Das Zimmer selbst war geräumig. Das Bett war in Ordnung. Das Bad war im Allgemeinen auch in Ordnung. Der Föhn schien allerdings aus dem vergangenen Jahrhundert übrig geblieben zu sein (erinnerte eher an ein Schwimmbad) und trocknete die Haare kaum. Im gesamten Zimmer hatten wir ständig jede Menge Käfer (ca. 10-15 pro Tag), die wir dann erschlagen mussten. Die Putzfrau putzte die Käferreste nicht immer weg. Auch sonst war das Putzen nicht gerade ihre Stärke (mal wurde das Bad geputzt, mal der Raum unter Wasser gesetzt und mal kam sie auch einfach gar nicht). Die Handtücher waren fast immer fleckig (mal braun, mal blau) und stanken. Den "Meerblick" konnte man nur von der Terrasse aus erkennen. Allerdings konnte man ihn dort morgens nicht genießen, da der Rasensprenger die Terrasse inklusive Tisch und Stühlen regelmäßig unter Wasser setzte.
Die Speisenauswahl war für ein 4-Sterne-Hotel extrem bescheiden. So wenig Auswahl haben wir woanders noch nie erlebt (sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen). Auch Abwechslung gab es kaum. Darüber hinaus wurden leere Behältnisse teilweise erst spät nachgefüllt. Das Tsatsiki und die Oliven waren sehr gut. Sämtliche All-inculsive-Getränke (außer Ouzo) wurden aus PET-Flaschen ausgeschenkt - auch Wein und Raki. Die Poolbar öffnete erst um 17 Uhr. Wer den Tag am Pool verbringen möchte, hat also keine andere Wahl, als sich auf den Weg zur Strandbar zu machen. Unser gastronomisches Highlight: Wir bestellten an der Bar einen Raki und mussten mitansehen, wie die Kellnerin 2 Gläser, die ein anderer Gast gerade zurückgegeben hatte, kurz unter den Wasserhahn hielt, dann mit Raki füllte und an uns reichte. Unhygienisch ohne Ende.
Die Kellner im Restaurant waren überwiegend bemüht, aber deutlich unterbesetzt. Auf Getränke, die man sich als All-inclusive-Gast selbst nicht holen konnte, musste man mitunter sehr lange warten. Die Gästebetreuerin war überheblich und unhöflich. Das andere Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit (wir mussten uns leider mehrmals beschweren, da die Putzfrau unsere Erdgeschossterrassentür 4 Mal nicht schloss).
Das Hotel liegt direkt an einem weitläufigen Sandstrand. Liegen waren am Strand ausreichend vorhanden. Zu den Sehenswürdigkeiten der Insel ist das Hotel ohne Mietwagen eher ungünstig gelegen. Es gibt keine Promenade zum Spazierengehen und auch keine ausreichende Beleuchtung auf den öffentlichen Wegen. Apotheke und Supermarkt sind fußläufig (auch über Hauptstraße) zu erreichen. "Wanderwege" (z.B. zum Lake Kourna) führen entlang und sogar auf viel befahrenen Hauptstraßen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, wir bedanken uns fuer Ihre Bewertung unseres Hotels.Wir sind staendig bemueht unseren Standard zu verbessern und werden ihre Anmerkungen mit einfliessen lassen. Wir wuerden uns freuen, wenn wir sie in der Zukunft wieder als Gast begruessen duerfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Gruessen aus Kreta Delfina Beach Hotelmanagement