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Heiko und Gesine (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
3 Kritikpunkte, aber sonst ein toller Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Rixos Lares ist ein sehr sauberes und gepflegtes Hotel welches die 5 Sterne zu Recht verdient hat. Unser Urlaub hier war hervorragend, so wie wir ihn uns wünschten. Auf kleine Beanstandungen gehe ich noch direkt ein. Das Hotel liegt direkt am Strand. Lobenswert sind hier die Holzwege, worauf man sehr gut zu seinen Liegen, zum Wasser, zum Steg oder zur Strandbar gehen kann. Das ist auch sehr vorteilhaft für Eltern mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer. Extrapunkt!! In anderen Hotel war das nicht so! Wir hatten AI plus gebucht, wie immer. Ganz toll war die eigentliche Relaxzone. Hier kann man seine Liegen gerne unter die Palmen im Gartenbereich schieben. Das ist auch nicht in jedem Hotel erwünscht. Super! Im Hotel gibt es sehr viele Sitzgelegenheiten. Dass hat uns sehr gut gefallen. Auch bei schlechtem Wetter (Gewitter) hat man hier problemlos einen Platz gefunden. Die Bar innen war allerdings dementsprechend voll. In der Lobby konnte man sehr gut sitzen, allerdings sollte das Personal auch mal ein Ohr auf die gespielte Musik richten. So war über 1 Tag lang immer wieder ein und das selbe Lied gespielt worden. Man hörte es überall über die Lautsprecher im Restaurant, im Fahrstuhl und im ganzen Haus... Das nervte ein wenig. Handy, Laptop usw. bleiben in unserem Urlaub aus. Nur in Notsituationen, die wir leider hatten, werden sie benutzt. Mussten wegen eines Todesfalles 3x zu Hause anrufen und es war nicht so teuer wie gedacht. Ansonsten telefonieren wir immer mit Tel.karte, das reicht uns. Internetverbindung (nutzte unsere Tochter, ohne geht es ja doch nicht) war einfach und perfekt. 1h= 2€, 1 Tag = 9 €, 1 Wo = 40 € Unsere Tochter durfte tägl. 1-2 Std nutzen. Übrigens, es ist sehr interessant zu sehen, dass vor allem die ältere Generation den Laptop von früh bis spät überall (am Pool, in der Lobby usw.) nicht aus der Hand legen kann.Das Partner sich nichts zu sagen hatten, da jeder in sein Gerät vertieft war. Komischer Urlaub. Die Jugend war da anders. Wir fliegen immer im Okt. in die Türkei. Hatten diesmal bis Max. 36 Grad (mittags) und min. 20 Grad. Hatten pro Person etwa 850 € bez., es geht sicher billiger, aber es war ja auch Ferienzeit. Sollte das Problem mit den Fliesen am Pool und der Lautstärke von der Titanic behoben werden kommen wir auf jeden Fall sehr gerne wieder, ansonsten gibt es ja noch andere schöne Hotels dort. Übrigens, die meisten Hotels kann man gegen 15 bzw 16 Uhr täglich besuchen und sich rumführen lassen. Ist sehr interessant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir (41,44,15 Jh.) hatten ein Fam.zimmer welches groß genug war und viel Platz in den Schränken für unsere Sachen war auch vorhanden. Die Dusche war herrlich groß. Viel zu klein war der Fernseher. Die Klimaanlage funktionierte super, hatten sie Nachts auf stufe 1, fuhren allesamt mit einer fetten Erkältung nach Hause. Zuerst bekamen wir ein Zimmer mit Meerblich, wie auch gebucht. Nach der ersten Nacht voller Lärm vom Theater vom RIXOS, danach vom TITANIC war gegen 1.30 Uhr Ruhe. Ab 4.30 Uhr (!!!) begannen dann das Personal mit der Arbeit im Garten. Zulieferer brachten frische Ware, die Handtücher wurden hin und her gefahren, es war unmöglich zu schlafen. Wie schon oben erwähnt reklamierten wir das Zimmer und bekamen anstandslos ein neues Zimmer allerdings zu Landseite. Hier war es ruhig und man hatte auch eine Tolle Aussicht. Würden wir jederzeit wieder buchen. Die Minibar wurde täglich mit Bier, Cola, Eistee und Wasser gefüllt. Einmal war zu dieser Zeit unsere Tochter allein im Zimmer und wurde gefragt ob sie noch mehr möchte. Fruits oder Foods (sie verstand es nicht) hätte sie alles haben können, aber sie war verlegen und hat nichts genommen. Eine Kaffeemaschine hatten wir nicht im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll man hier sagen? Spitze! Lecker! Einfach toll! Wir haben keines der a la cart Resaurants besucht, weil es uns im allgemeinen Resaurant sehr gut geschmeckt hat und es sehr abwechslungsreich war. Hier kann man garnicht erst von allem Probieren, es wäre zu viel auf einmal.... Hygiene und Sauberkeit war im Restaurant und an den Bars 1a.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu meckern. Das gesamte Personal des Hotels ist hier freundlich und kümmert sich um alle Belange die evtl. anfallen. Die Bedienung im Restaurant wusste schon am 2. Tag, was wir trinken wollten, am Pool brachte man uns unser Lieblingsgetränk, an der Poolbar machte man so einige nette Sprüche auch auf deutsch, also einfach toll. Sollte jemand kein deutsch verstanden haben, so wurde ein anderer Mitarbeiter zu Hilfe geholt. Nach der ersten Nacht hatten wir eine Reklamation mit unserem Zimmer, welche sofort bearbeitet wurde und innerhalb 30 Min. hatten wir ein neues Zimmer bezogen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben das Rixos Lares bewußt aus dem Grund der minimalen Entfernung vom und zum Flughafen ausgewählt. Die Region kannten wir schon vom letzten Jahr, da waren wir im Miracle. Somit erkannten wir auch so einige Verkäufer in den Shopping Centern wieder und auch wir wurden von vielen (positiv) wieder begrüßt. Fast jeden Abend nach den Essen sind wir dorthin, nur um uns ein wenig zu bewegen, allerdings viel uns auf, dass der Weg doch stellenweise sehr schlecht beleuchtet ist. Im letzten Jahr noch niedlich, in diesem Jahr schon aufdringlich, fanden wir den kleinen Jungen, der an der Brücke mit einer Blume versucht an Euros zu kommen.Seine Familie versucht irgendwelchen Ramsch zu verkaufen und der kleine Bruder muss Blumensträuße an die Urlauber verschachern. Sehr gut dagegen ist der Taxi-Stand. Auch an den Shopping Centern fand man immer mal wieder ein Taxi, welches wir ab und zu nutzen mussten, da ich krankheitsbedingt nicht weit laufen konnte oder der Regen schon mal etwas heftiger war. Ansonsten ist die Umgebung besonders abends ein buntes Lichtermeer. Viele Hotels strahlen in bunten Farben oder machen dann und wann ein tolles Feuerwerk welches einfach nur schön ist. Ausflüge haben wir nicht gemacht, weil wir es a) nicht wollten, b) wir in den vergangenen Jahren einiges mitgemacht hatten und c) es uns bei max. 36 Grad zu heiß war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So, nun kommen wir zum 1. Punktabzug: 1. der Pool: Hier sind die Fliesen am Pool so dermaßen glatt, dass man sehr vorsichtig gehen muss um nicht auszurutschen. Hier droht sehr hohe Verletzungsgefahr!! Auch sind im Pool einige Fliesen lose, die schon von Urlaubern hochgeholt und an den Poolrand gelegt worden sind. Schlecht fanden wir auch den Einstieg in den Pool. Hier sind nur Leitern angebracht, welche noch dazu sehr wackelig sind. eine Treppe für (Geh)Behinderte oder ältere Urlauber wäre hier sinnvoll. Animation war hier sehr diskret und nicht lauthals angeboten worden wie z. b. im Nachbarhotel TITANIC. Wobei wir beim 2. Punkt sind: Die Lautstärke der Animation von der Titanic her war am Pool vom Rixos so dermaßen laut, das wir den Pool verlassen haben. Von der RELAXZONE war da leider nichts zu merken. Die Wasserqualitätund die Sauberkeit am Pool war bestens. Liegen bekam man zu jeder Zeit, Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und auch heil. Am Strand wurde ruhigere, sehr angenehme Musik gespielt, wer es noch leiser möchte, geht auf die rechte Seite, da hört man fast nichts mehr. Der Strand ist sehr steinig und wir haben etliche Urlauber mit verletzten Zehen gesehen. Wir selber hatten Badeschuhe an, welche wir hier empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko und Gesine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Im Namen des gesamten Rixos Lares Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel gefallen hat und Sie eine schöne Zeit hatten. Wir würden uns sehr freuen Sie im demnächst wieder im Hotel Rixos Lares begrüßen zu dürfen Esra Soytürk Gästebetreung Managerin esra.soyturk@rixos.com

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