Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Absolut keine 5 Sterne
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage, outdoor super. schöne Pools ,riesiger sauberer Garten, schöner großer Sandstrand. Strandbar leider zu, Pools saukalt aber es ist ja November gewesen. Indoor ist das Hotel Geschmacksache. Unserer war es nicht. Modern gestaltet, sehr trist in den Farben. Große Lobbybar wie schon mehrere geschrieben haben, wie eine große laute Bahnhofshalle. Kein bißchen Luxusambiente wie in unseren anderen 5 Sterne Hotels vorhanden. Auch der Speisesaal. Groß, laut, trist. Unser Zimmer. Kinderbett in der Nacht der Ankunft nicht bezogen obwohl gebucht. Wenn schon Teppichboden, dann in einem 5 Sternehotel bitte nicht schmuddelig und fleckig. Matratzen steinhart. Wers mag. Nationalitäten. Jetzt im November viele Deutsche. Entgegen der anderen Beschreibungen gab es mit den Russen keine Probleme. Solche und solche gibts in allen Ländern. Waren in rund einem Dutzend 5 Sterne Hotels in der Türkei. Alle waren besser. Abschließend ist zu sagen, das wir auf keinem Fall mehr im November in der Türkei Urlaub machen. Ging diesmal nicht anders. Das ist dann mehr was für Ruhebedürftige und Strandwanderer. September ist da einfach die beste Zeit. Aber dafür kann das Hotel nichts. Aber ganz glasklar. Von insgesamt rund zwölf 5 Sterne und ca fünf 4 Sterne Hotels in der Türkei, also reichlich Vergleichsmöglichkeit für eine objektive Bewertung, ist der Lares Park in unseren Augen nicht empfehlenswert. Vor allem im Bereich Belek gibt es da weit weit besseres.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer hab ich ja schon beschrieben. War nichts rechtes. Super. Minibar mit Getränken immer bestückt. Zustellbett wie schon gesagt erst am nächsten Tag bezogen. Auf Aufforderung. Zimmerreinigung schlecht, trotz frühen Trinkgelds. Möbel und Einrichtung waren zumindest in unserem Zimmer austauschbedürftig. Toll waren die bereit gelegten Bademäntel und Duschcreme und Shampoo von Dove. Fazit. Trotzdem keine 5 Sterne. Nicht annähernd.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorneweg. Essen war gut, aber eindeutig immer zu kalt. Kuchenbuffett gigantisch. Kaffee grauselig. Da haben wir dann lieber in den Bars noch einen getrunken. Die Tischdecken im Speisesaal. Na ja. Vieles vom Mobiliar wackelig.!!. Nur ein Spezialitätenrestaurant offen, das türkische. Haben wir gebucht und waren maßlos entäuscht. da war das Essen im Speisesaal besser. Und noch etwas. Vielleicht sind wir da zu verwöhnt in den bisherigen 5 und auch 4 Sterne Hotels in der Türkei. In den 4 offenen Bars überall nur Selbstbedienung. An keinem Tisch wurde irgend was gebracht. Immer wieder mal einer los um sich in der Schlange an der Bar anzustellen. Und nirgend wo eine Karte, was man überhaupt trinken konnte. Wie im Strandbad um die Ecke. Sind sie nicht auch der Meinung. Das geht doch in einem 5 Sterne Hotel nicht. So ein Service. Das war ganz schwach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personalfreundlichkeit gespalten. einige freundlich, besonders erwähnenswert die Dame vom Kinderclub. Sehr nett. Aber auch einige Muffbirnen, leider. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut durch. Zimmerreinigung trotz üblichen Trinkgeld gleich in der ersten 2 Tagen eher mäßig. Noch mal zu erwähnen, der grausige Teppich des Zimmers. Pfui Teufel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am schönen breiten Strand, das war super. In Lara selbst ist außerhalb der Hotels nicht viel los. Ein Shoppingcenter mit Apotheke 5 Minuten vor der Tür. Ansonsten wird da viel gebaut. Super ist die Transferzeit von nur 15 Minuten zum Flughafen. Auch in Antalya ist man daher mit Taxi oder Dolmus gleich zum einkaufen. Im Hotel ein paar Geschäfte. die Boutique hatte da ein paar super Herbstschnäppchen. Der Drugstore ist preislich eine Frechheit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze nur belegt. Waren glaub ich, alle von Holländern reserviert. Außenunterhaltung fand keine mehr statt, obwohl ja öfters 25-30 Grad waren. Ist wohl im November so. Aber auch sonst. Wenig geboten, im Larespark wird anscheinend ab 01. 11 auf Sparflamme geschaltet obwohl Hotel augenscheinlich ausgebucht Sehr schwach. Schwimmingpools trotz teilweisen Superwetters ,mit 16 Grad nicht mehr benutzbar. Ich bin zwar rein, aber soll ich da meine 6 jährige Tochter in den Kinderpool jagen. Nein danke. Hallenbad recht trist und muffig. Also. November fahren wir nicht mehr und Larespark bestimmt nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1