- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit vielen Jahren reise ich 2x pro Jahr in die Türkei, ausschliesslich in 5-Sterne-Hotels. Allein in Lara war ich acht mal in verschiedenen Hotels und war durchweg zufrieden. Im Rixos Lares war ich zum ersten mal. Um es kurz zu machen: ich schliesse mich den positiven Bewertungen für dieses Hotel weitgehends an. Natürlich gibt es zu kritisierende Fakten, die verbesserungswürdig sind, ich werde weiter unten darauf eingehen. Ein negativer Punkt, der für mich sehr schwer wog, war Anlass zu dieser Bwertung. Wir leben in einer Zeit, in der die Kommunikation per Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ich habe die Auswahl des Hotels immer von der Möglichkeit des Internetzugangs abhängig gemacht. Im Rixos, wie in vielen anderen Hotels, gibt es das im Lobby-Bereich kostenlos. Im Zimmer war es in einigen Hotes, die ich besucht hatte, ebenfalls inklusive (z.B. Baia Lara, Barut) oder es wird eine geringe Gebühr genommen (Concorde): Aber im RIXOS musste ich für 14 Tage Internetzugang 80,00 (achtzig!) Euro bezahlen!! Wie ist das, was woanders kostenlos ist, gerechtfertigt? Thema: osteuropäische Gäste. Für mich kein Thema! Leider habe ich mich dafür schon öfter für das Benehmen von deutschen Landsleuten geschämt! Und wenn ich in der Wintersaison für einen sehr günstigen Preis in so ein Hotel gehe, muss ich damit rechnen, dass zur besseren Auslastung auch Tagungen und Seminare dort stattfinden. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen! Habe schon für den März 2013 gebucht. Zu hoffen bleibt, dass das Management nochmal über moderatere Preise für den Internetzugang nachdenkt!
Großzügig bemessen. Bad, Dusche sehr gut. Reinigung verbesserungsbedürftig (siehe oben). In einigen Prospekten angeführte Kaffeemaschine gibt es nicht. Eine von einigen Bewertern erwähnte Renovierungsbedürftigkeit wurde nicht empfunden. Sehr gut: Bei der Befüllung der Minibar wurden persönliche Wünsche berücksichtigt.
Beste Küche von allen von mir bis besuchten Hotels! Die Speisen waren schmackhaft und abwechslungsreich. Das von einigen kritisierte Problem mit der Temperatur der Speisen haben alle Hotels. Im RIXOS werden aber einige Speisen im Kessel über offenem Feuer angeboten, heisser geht es wirklich nicht! Die Bedienung war durchweg sehr freundlich und bemüht, sicher auch manchmal zu sehr belastet. Wiedererkennung nach dem 2.Tag, Getränk kam unaufgefordert. So macht es Spaß und ein angemessendes Trinkgeld ist gern gegeben! Aber damit das funktioniert ist sicher auch die Wahl des Platzes ausschlaggebend. Kritikpunkt Frühstück: Hier macht sich der Personalmangel am meisten bemerkbar. Ein Beispiel: Fehlende Kaffelöffel! Eine banale Angelegenheit, aber ärgerlich. Für das gekochte Ei gab es nirgends einen Löffel. Ich musste mich jedesmal auf die Suche begeben, um einen Löffel zu bekommen, meist selber aus der Schublade des Kellnerbuffets.In der Zeit war das Ei kalt. Wie gesagt, banal aber trotzdem ärgerlich. Warum befinden sich bei den Eierbechern nicht auch die Löffel?
Zimmerreinigung unbedingt verbesserungsbedürftig. Z.b. Schreibtischplatte wurde während des gesamten Aufenthalts nie abgewischt (Ringe von Getränkegläsern, Kekskrümel), Waschtisch im Bad wurde mehrere Tage nicht richtig gereinigt(Seifenflecken, Zahnpastaflecken, Spiegel). Reinigung meist erst am späten Nachmittag. Trotz großzügiger Trinkgeldgabe kein Signal des Dankes. Großes Lob aber für den Umgang mit Reklamationen! Fehlende Bademäntel, defekte Lampe und nicht funktionierender Fernseher wurden umgehend in Ordnung gebracht. Sehr freundliche und bemühte Guest Relation!
Nicht besonders gut. Wird aber aufgewogen durch Flughafennähe und somit kurze Transferzeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Wintersaison ist alles reduziert. An der geschlossenen Strandbar konnte man sich an Getränkeautomaten bedienen, was für mich völlig ausreichend war. Liegestühle, Handtücher usw. waren kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |