Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Besser Finger weg von der Buchung.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir sind bekennende Türkeiurlauber, waren schon 23 Mal in verschiedenen Hotels vor allem in Lara, davon 7x in der Delphin-Gruppe. Wir waren immer sehr zufrieden. Unser Urlaub im BE im Oktober hat uns sehr enttäuscht. Bereits im April waren wir in diesem Hotel und schoben Probleme auf Anlaufschwierigkeiten aufgrund der Neueröffnung. Service und Gastronomie waren topp, im Oktober war alles anders. Wir waren entsetzt. Das BE werden wir definitiv nicht wieder besuchen. Die Klimaanlage in der Lobby war defekt, es wurden Türme aufgestellt, die die Luft kühlten und Duftstoffe in der Luft versprühten, was zu Atemwegsreizungen bei meinem Lebensgefährten führte. Den gleichen Husten hatten viele Gäste. Im Keller im Bereich des SPA und am Ausgang zur Außenanlage roch es ständig nach Fäkalien, mit Duftstoffen wurde auch hier versucht, den Geruch zu übertünchen. Man kann nur hoffen, dass sich Service und Qualität in den anderen Hotels der Gruppe nicht auch verschlechtern oder das Negativimage des BE auf die anderen Hotels negativ auswirkt. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der Besitzer nicht nur auch seinem Segway durchs Hotel cruist mit seinen Angestellten im Laufschritt im Schlepptau, sondern sich regelmäßig unter die Schar der Stammgäste mischt und offen Probleme mit diesen bespricht. Man hatte den Eindruck, dass Beschwerden bei der Gästebetreuung zwar aufgenommen wurden, aber das war es auch schon. Besucher, die zum 1. Mal ins Hotel kommen, haben vielleicht einen anderen Blick auf die Einrichtung als Stammgäste, die aus der Vergangenheit bessere Leistungen für noch dazu weniger Geld tatsächlich genießen durften. Kurz vor unserer Abreise erfuhren wir, dass das Hotel zur Rekonstruktion (es wurde erst am 14.April 2017 eröffnet) schließt. Meine Bewertung wird sehr ausführlich ausfallen. Ich gehöre sicher nicht zu den permanenten Meckerern. Aber: Urlaub ist nur einmal im Jahr und sicher in der Anlage nicht billig. Da möchte ich mich wohlfühlen. Leider war das diesmal - nach mehr als 20 Aufenthalten diversen Hotels in der Türkei - nicht so. Ich werde wieder in die Türkei reisen, vielleicht in die Delphin-Gruppe, nicht aber ins BE. Die vielen positiven Bewertungen kann ich nicht verstehen. Ich unterstelle aber nicht, dass die alle erkauft sind mit einer Badetasche.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für 2-3 Personen ausreichend groß, modern und stylisch eingerichtet, mit Balkon und Nasszelle. In der Nasszelle wurde der Boden überfliest, der Gang zur Toilette für Leute mit Rückenproblemen oder Problemen beim Aufstehen gleicht einem Abenteuer. Es wurde täglich grob gereinigt, die Handtücher täglich ausgetauscht. Das Auffüllen der Minibar erfolgte beinahe täglich. Der Wasserkocher im Zimmer war eher nicht zu benutzen. In einem 5-Sterne-Hotel sollten auch gelegentlich die Spiegel geputzt, die Frontseiten der Schränke abgewischt und die Lampen vom Staub befreit werden. Die Klimaanlage lief immer, auch wenn sie gar nicht aktiviert war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Snackbar: Es gab mittags Delphin-Standard, was ja auch nicht schlimm ist. Was nicht geht, ist, dass die Salate und Salatsoßen den ganzen Mittag über ungekühlt rum stehen. Es ist mehrfach passiert, dass ich ein Getränk bekam in einem Glas, in dem noch die Mojitoreste des Abends klebten. Waffeln/Gözleme: Haben wir nicht in Anspruch genommen. Hätten wir aber sehr gern gemacht, aber es standen immer sehr lange Schlangen. 6 Waffeleisen sind einfach zu wenig für 2500 Gäste. Restaurant:Es gab mit wenigen Abweichungen immer das gleiche Essen, nur die Plätze wurden getauscht. Vergleiche ich die Bilder vom Buffet vom April mit denen vom Oktober, kann ich einen deutlichen Abfall in der Quantität feststellen. Die Qualität der Speisen gleicht momentan eher der in einer Großkantine.Der Geschmack ist eher fad. Die Präsentation der Speisen ist schlecht. Die Verantwortlichen sollten mal im Diva oder im Palace die Buffets betrachten. Zum Frühstück gab es nicht einmal Croissants, was eigentlich zum Standard jedes Hotels gehört. Hinzu kommt, dass das Essen oft kalt oder nur lauwarm war. Eine Veränderung gab es 2 Tage vor unserer Abreise, offensichtlich hatten die Beschwerden zahlreicher Urlauber dafür gesorgt. Plötzlich war das Essen etwas wärmer und besser präsentiert. Im Speiseraum ist es sehr laut. Auf der Terrasse wackeln viele Tische und man musste erst Servietten falten und unterlegen. Stoffservietten gab es nicht (5 Sterne?). Auf jedem Tisch stand ein Spender mit Papierservietten. Entsetzt hat uns auch der Werteverfall, der toleriert wird. Wie kann es sein, dass trotz Kleidungscodex Leute i9n Badehosen und Badeschuhen zum Abendessen ins Restaurant dürfen? Wo bleibt da die Wertschätzung für all die Köche, das Servicepersonal und die anderen Gäste???


    Service
  • Schlecht
  • Zimmer: Reinigung erfolgte täglich, allerdings immer sehr oberflächlich. Strand: Obwohl das Hotel voll war, war entweder die Strandbar oder die Stegbar geschlossen. Im April wurden noch Getränke und Obst am Strand serviert mit einem Servierwagen, fand im Oktober nicht mehr statt. Pool: Die Mädels und Jungs auf ihren Inlinern waren stets unterwegs un d immer sehr bemüht und freundlich, alle Wünsche zu erfüllen. Snackbar: Es war alles bisweilen sehr verklebt, das Personal war freundlich und arbeitete sehr zügig. Lobbybar: Eine Kellnerin fiel durch ihren Fleiß und ihre Freundlichkeit besonders auf. Sie wusste sogar noch, welche Getränke wir im April bevorzugt getrunken hatten. Allerdings gab es auch Kellner, die in der Ecke standen und den Eindruck vermittelten als ob sie sich vor den Gästen fürchten. Die Entschuldigung, es wäre neues, noch nicht eingearbeitetes Personal kann ci in einer 5-Sterne-Anlage nicht gelten lassen. Mehrfach bestellten wir an verschiedenen Bars die Delphin-Spezialitäten Delphin COFFE oder Delphin MACCHIATO. nur 1x bekamen wir am Ende das richtige Getränk. Sorry, aber das geht gar nicht. Restaurant: Auch hier gab es einige gute Servicekräfte. Insgesamt hatte man jedoch den Eindruck, sich auf einer Restaurantschule zu befinden. Oft lagen auf einem Tisch 3 verschieden Tischläufer. Besteck gab es zum Abendessen nur 1x. Gläser und Geschirr waren nicht immer sauber. Bevorzugt wurden Personen, die an besonders dekorierten Tischen saßen. Im Zeitraum unserer Aufenthaltes saß eine Familie 8 Tage an solch einem Tisch. Wir fragten uns, ob sie extra bezahlt hatten oder dies ausgehandelt hatten ob ihrer Beschwerde wegen des schlechten Services. Abends gab es die 2. Cola in der Dose, zum Teil wurde diese noch nicht einmal geöffnet. Nein, wir waren nicht an der Imbissbude. Gästebetreuung: Die Gästebetreuung hatte ob der Beschwerden vor allem der Stammgäste immer gut zu tun. Wir haben uns mehrfach beschwert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm beeinträchtigt nicht, allerdings die Musik aus dem Nachbarhotel Titanic. Vor 2 Uhr nachts war dort nie Ruhe. Bässe ließen die Betten hüpfen und die Scheiben der Balkontür vibrieren. Der Weg zu den Basaren, der direkt hinter dem Zaun des Hotels ist, gleicht einer Müllhalte und es stinkt erbärmlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Fitnessraum im Keller. Im Außenbereich sind viele Pools, man bekommt immer eine Liege. Die Abendanimation war sehr durchwachsen. Die Zirkusshow und die Michael-Jackson-Show waren sehr gut, letztere lief allerdings innerhalb von 10 Tagen 2x. Mit Mister Delphin, Miss Delphin, ...lockt man niemanden mehr zum Abendprogramm. Bei einigen anderen Shows fragten wir uns, ob die Darbietenden Geld für ihr Rumgehopse bekommen. Der Galaabend war auch eher schlecht, kennen wir viel besser. Gleiches gilt für den Stammgästecocktail. Zur Animation: Animation kommt von animiert. Was die Animateure geleistet haben, tendiert eher gegen Null. Man hatte oft den Eindruck, dass sie fast alle vollkommen lustlos agieren. Eine Ausnahme ahme bilden der junge Mann vom Volleyball und die Mädels von der Kinderbetreuung. Loggia fand nur sehr sporadisch statt. Dass kennen wir aus anderen Hotels nicht. Selbst wenn Poolparty, Strandparty, ... stattfanden, lief die andere A>Animation immer parallel weiter. Bis zum April gab es beim Loggia immer kleine Geschenke fürs Gewinnerteam, diesmal nicht. Nicht dass man darauf angewiesen wäre, aber diese kleinen Gesten waren auch gute Werbung fürs Hotel. Hat man wohl nicht mehr möglich oder sie sind dem Kapitalismus zum Opfer gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin Be Grand. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite HolidayCheck sehr. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub dieses mal nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. In unserem Hotel legen wir sehr viel wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Kritikpunkte betreffend der Sauberkeit und des Personals wurrden an die Verantwortlichen weitergeleitet. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage