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Andreas (51-55)
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Delphin BE Grand - Toller Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem ich ja schon sehr lange die Bewertungen über dieses Hotel mitlese muss ich eines von vorne herein ganz klar stellen: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mich bzw. uns hat niemand „bestochen, animiert, überredet“ eine Bewertung hier abzugeben die NICHT der Wahrheit entspricht. Es wurden uns keine Taschen oder andere „Goodies“ für eine „gute Bewertung“ angeboten. Das einzige was wir gesehen haben waren Pappaufsteller mit: Bewerten Sie uns bei HolidayCheck. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich möchte mit meiner Bewertung auch niemanden zu nahe treten, sollte ich einiges anders darstellen als manche hier beschreiben. Eine Bewertung ist immer subjektiv im Ermessen des Urlaubers, mit welcher Erwartung er anreist und sich hier aufhält. Nicht zuletzt fällt mir auch der Satz ein: Wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch heraus. Was allerdings gemacht wurde: Nette Mitarbeiterinnen der Gästebetreuung kamen im Poolbereich auf uns zu und fragten wie es uns gefällt und ob wir irgendwelche Verbesserungsvorschläge für das Hotel haben. Aber zu keinem Zeitpunkt wurden wir animiert irgendwas zu „bewerten“. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich werde auf sehr vieles sehr ausführlich eingehen und meine bzw. unsere Sicht und Erlebnisse berichten. Nach mehrmaligen Urlauben auf Mallorca und Kanaren, Tunesien und Griechenland ist/war dies unser erster Urlaub in der Türkei (und bin begeistert). ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Hotel ist in einem neuwertigen, gepflegten Zustand, klar... hier und da könnte das eine oder andere einmal erneuert werden wie z.B. mal ein Seifenspender im Zimmer. Wie schon erwähnt ist mir es auch egal ob das Laminat akkurat verlegt ist, oder ein kleiner Sprung im Marmor. Ich bin kein Bauprüfer oder Produktkritiker und ich kenne das, wie viele auch, aus anderen Hotels ganz anders mit abgewohnten Mobiliar oder Zimmern. Ich bin und war vollkommen zufrieden, eine klare Weiterempfehlung, wir werden das Hotel nächstes Jahr wieder besuchen und freuen uns schon jetzt darauf. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Abschließend einige Negativpunkte anderer Bewertungen aus meiner/unserer Sicht: Mir unverständlich wie man schreiben kann: HOTEL ZU GROSS. Ja es ist groß, weitläufig und wie schon erwähnt ist es doch auch toll, weil sich so die 3000 Gäste die sich zu Zeiten der Vollbelegung hier aufhalten so verteilen das dies kaum zu merken ist. Dann muss ich halt eine Pension buchen in den 20 Gäste Platz finden wenn ich es ruhig und „klein“ haben möchte. Das weiß ich doch schon vor der Buchung und jeder der hier Bewertungen schreibt hat mit Sicherheit sehr sehr viel Bewertungen gelesen. Über ein „Zur teures Hotel meckern“ Hier verweise ich auch auf meine Berichte übers Essen/Trinken und wenn ich sehr wie manche hier sich Teller Vollladen und den Tisch so mit Essen „zustellen, dass sogar der Tischabfall auf den Boden gestellt wird, weil sonst der ganze Kram nicht „draufpasst“, dann alles teilweise anknabbern oder NICHT anrühren, angebissenes auf die blanke Tischdecke legen und ein paar Minuten später einen fast vollen Tisch mit Essen verlassen muss das ebenso mit kalkuliert werden, wie die vielen Bedienungen (ob nun gut geschult oder nicht), Servicekräfte usw. usw. Wenn man einen Rutschen Park außerhalb eines Hotels besucht und sich dort den ganzen Tag aufhält, ist man zu 4. mal locker für diesen einen Tag 120-150 € los. (Eintritt, Essen und Trinken) und verzichtet zusätzlich auf diesen Tag A.I.- Leistung des Hotels. Wir nutzten täglich und regelmäßig den/die Rutschen Parks innerhalb des Hotels dies sollte man immer mal nicht vergessen wenn man über Hotelpreise spricht. Richtigerweise darf man nicht nur auf einen Hotelpreis rumreiten, sondern die Kosten eines gesamten Urlaubs inklusive „Nebenkosten“ wie Besuche in solchen „Parks“, auch die Unternehmungen die man außerhalb so treibt. Und diese Gesamtsumme geteilt durch die Tage des Urlaubs ist in meinen Augen aussagekräftig. Ein Hotel wie dieses das so viel bietet, so dass man nicht viel außerhalb der Anlage unternimmt, weil man sich wohl fühlt ist unter Umständen genauso „teuer oder günstig“ wie ein nieder-preisiges Hotel, in dem mir „langweilig“ ist und ich Unternehmungen außerhalb mache. Diese zusätzlichen Kosten gehören genauso zum „Urlaubspreis“. Zudem ist das auch nicht aussagekräftig weil ein Reisepreis ja auch abhängig von der Zeit, dem Bundesland (Ferien oder nicht), die Zimmergröße usw. zusammensetzt. Es gibt in diesem Hotel eine riesen Suite mit 352 m³ (richtig gelesen) Das da eine Nacht bei gleicher Verpflegung und Leistung ungleich mehr kostet pro Nacht als ein Standardzimmer zur Landseite sollte auch klar sein. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Unterm Strich ist es doch so dass wenn man etwas zu meckern sucht auch immer und überall an jedem Ort was findet. Mir ist einfach auch meine Urlaubszeit einfach zu schade um mich zu ärgern und zu suchen wo ich meckern könnte, zudem habe ich vollen Respekt gegenüber den Mitarbeitern des Hotels, die bei 43 Grad in langer, schwarzer Hose rumlaufen oder egal wie bescheuert sich der Gast verhält oder wie herablassend Gäste manch andere behandeln (ein paar Mal erlebt) immer freundlich zu sein. Also ich wäre nicht lange in diesem Job ;-). Von daher einen herzlichen Dank für jeden einzelnen Mitarbeiter die tolle Urlaubszeit und bis zum nächsten Jahr :-D


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer 4224, 2 Etage, Block D (Neubau 2016/17), großes Zimmer (BE Large), seitlicher Meerblick, Modern eingerichtet, geräumig, hatten ein Babybett seitlich stehen, Belegung zu viert, hatten keinen Platzmangel oder Probleme. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dass die Verarbeitung der Fliesen, Fugen, Bodenbeläge usw. in Hotels im Ausland nicht dem deutschen (Zuhause) Standard entspricht sollte jedem doch nun wirklich bekannt sein und ehrlichgesagt ist es mit auch vollkommen Wurst, ob die Silikonfugen nun akkurat verarbeitet wurden oder an einer Ecke mal der Marmor einen Sprung hat, der Handtuchhalter am Waschtisch nicht zu 100% gerade ist. Lasst mal die Kirche im Dorf, das ist kein Altersruhe oder 1. Wohnsitz, sondern ein Hotel in dem einige Gäste sich auch nicht zu benehmen wissen und an allem „rumrupfen, ran hängen, rumziehen“ müssen nur um zu sehen „ob es hält“. Das Mobiliar und die Geräte waren in einem sehr guten Zustand, keine Macken oder ähnliches, Top Betten, nicht durchgelegen, bequem. Auch der Kühlschrank verrichtete seine Dienste und die Klimaanlage war so effektiv, dass wir nachts auf 24-25 Grad stellen mussten um nicht zu frieren. Ein ausreichend großer Schiebetürenschrank mit Mini Safe, einige Schubladen im Zimmer verteilt um „dies und das“ zu verstauen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Schallschutz war ausreichend um auch bei der abendlichen Livemusik, schlafen zu können. Das einzige was mitunter mal sporadisch zu hören war, wenn im einem der Nachbarzimmer jemand die recht wuchtige Schiebetür des Kleiderschankes mit Schmackes an den Rahmen hat aufschlagen lassen, oder jemand meint Zimmertüren mit Schwung ins Schloss fallen zu lassen. Wir haben keine Stimmen aus dem Nachbarzimmern wahrnehmen können, merkten auch nicht ob jemand „nebenan“ sich im Zimmer aufhielt. Einzig das berüchtigte „Titanic“ nebenan hat einen Schalldruckpegel bei der abendlichen Unterhaltung die nur in einem vollständig schallgedämmten Raum ansatzweise zu unterdrücken gewesen wäre. Ich versuchte mir vorzustellen wie es den Gästen von der Titanic erst gehen muss, die so eine Wahnsinns-Lautstärke in unmittelbarer Nähe „aushalten müssen“. Das hat aber keinesfalls mit Hellhörigkeit oder schlechter Schalldämmung zu tun, „Titanic“ ist nur übertrieben laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert dem ist wirklich nicht zu helfen. Ich fange erst mal mit den Spezialitäten Restaurants an, die wir nicht genutzt haben. Das was wir sahen war: liebevoll angerichtete Speisen in einem tollen Ambiente. Man darf auch nicht vergessen, dass in vielen Hotels eine Platzreservierung kostenpflichtig ist (pro Platz 10 Euro) und nur auch in einem von mehreren, angebotenen A la Carte Restaurants. Im BE Grand darf man aber alle 7 Restaurants einmal kostenlos aufsuchen. Die Reservierung erfolgt kostenlos über Terminals/Tablets. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das bedeutet, dass man 1 Woche benötigt um jedes A la Carte Angebot zu „testen“ bevor man ins Hauptrestaurant müsste. Wir waren 10 Tage im Hauptrestaurant und ich habe es nicht geschafft alles nur in geringen Mengen nur zu probieren. Wer faselt also was von „keine Auswahl“? Sicherlich gibt es immer Gerichte die es täglich gibt, weil es auch nur weniges „nicht gibt“. Entrecôte, Wachteln, Lamm, Gegrilltes, Fisch, verschiedene Pfannen, Gemüse, Suppen, Salate, Obst usw. usw. ich kann gar nicht alles aufzählen so viel Verschiedenes wird hinter der jeweiligen Auslage frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, nicht in einer versteckten Küche hinter verschlossenen Türen. Liebevoll dekorierte Desserts und Kuchen, die auch noch schmeckten, oft war ich überrascht nicht nur „süß“ zu schmecken wie ich es auch aus anderen Hotels kenne. Was will man denn noch mehr? Dazu die Themenabende im Hauptrestaurant, wie Fisch, Italienische oder Türkische Nacht die dann immer mal noch was anderes auf den Tisch bringen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Geschmacklich und von der Qualität fand ich nicht viel zum meckern. Das was mir nicht schmeckte war an einer Hand abzuzählen und war nur dem geschuldet dass ich es persönlich nicht mag. Zudem gibt es auf der ganzen Anlage nichts wie z.B. Sirup mit Kohlensäure und Eis versetzt, sondern ausschließlich Markengetränke, sowohl alkoholische und nicht alkoholische, frische gepresste Säfte in der Vitaminbar. Zudem habe ich einmal beobachten können dass die Qualität der Speisen offensichtlich geprüft wird. Eine Mitarbeiterin entnahm Proben verschiedener angemachter Salate und füllte die in eine Art „Probenbehälter“. Dabei mit Haarhaube und Handschuhe. Ich würde mal behaupten es benötigt mit Sicherheit 4 Wochen Aufenthalt bis man von jedem angebotenen Gericht auch nur ein Löffelchen probiert hat. Essen und Trinken ohne Limit, Rund um die Uhr (Nachtbuffet zwischen 22 und 7 Uhr) und ab 1 Uhr kostenloser Zimmerservice um nur einiges zu nennen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hotelservice: Also wir sind begeistert von der Schnelligkeit und Umsetzung des Service. Bei der Ankunft erwartet einen ein „Kofferträger“ der erst die Koffer vom Bus/Van in die Hotelhalle bringt, nach dem Check-In aufs Zimmer. Als der Mitarbeitet sah dass wir ein kleines Kind hatten fragte er ob wir ein Babybett benötigen, das 15 Minuten später gebracht wurde, mit zusätzlichen Kissen/Decke. Das Babybett war mit einer recht dicken und scheinbar bequemen Matratze ausgestattet, unser „kleiner“ war früh kaum wach zu bekommen ;-) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir sahen hier bei HolidayCheck Urlauberfotos auf dem im Bad Einwegrasierer zu sehen waren, dementsprechend haben wir „nichts“ mitgenommen, allerdings fehlte das bei unserer Ankunft. Am nächsten Tag nach dem Frühstück forderten wir so Einwegrasierer an und wieder 15 Minuten später klopfte ein Mitarbeiter an der Tür um uns 3 Stück ins Bad zu legen. Top. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es existieren 2 Aufzüge in "unserem Turm". Bei einem der Aufzüge funktionierte der „Knopf“ zur Lobby nicht und hing leicht heraus. Wir meldeten das an der Rezeption auf dem Weg zum Pool gegen 9 Uhr. Als wir gegen 12 Uhr wieder den Aufzug benutzten war der Schalter eingebaut und repariert. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Im Bad hangelte sich eines Morgens mein kleiner am Handtuchhalter hoch und es löste sich eine Seite. Wieder an der Rezeption gemeldet war dies gegen Mittag des gleichen Tages repariert. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Schneller geht es doch nun wirklich nicht und ich habe noch kein anderes Hotel in anderen Ländern reagierte überhaupt und so schnell wie dieses. In einigen Hotels in der Vergangenheit ist gar nicht auf „Beschwerden und Reklamationen“ eingegangen worden, oder nur sehr widerwillig bzw. schleppend. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zimmerservice: Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, frische Hand und Badetücher, sowie täglicher Bettwäschewechsel, was wir völlig unnötig fanden (Bettwäsche) hier hätte auch alle 2-3 Tage gereicht, wenn man bedenkt wie oft man Zuhause die Betten neu bezieht. Auch der Aschenbecher auf dem Balkon wurde nicht vergessen und selbst dort ist das Fensterbrett so sauber, dass man bedenkenlos Kleidung dort zum Trocknen ablegen konnte ohne dass es verschmutzt. Lediglich ist es einige Tage an den Reinigungskräften vorbei gegangen das ein Schiebetürenspiegel (dekoriert von Kinderhänden) verschmutzt war. Wir haben dann auf einen Zettel mit dem „daily tip“ drauf geschrieben: can you clean the mirror please und die Reinigung des Spiegels wurde auch erledigt. Einmal in der Woche wird das Zimmer mit einem ganzen Team intensiv gereinigt und desinfiziert. Die Minibar wäre täglich neu befüllt worden, da wir aber ein kleines Kind haben und da der Mittagsschlaf obligatorisch ist, wir das Schild „Baby schläft“ raushingen und dieser Zeit ein Mitarbeiter die Befüllung durchführte war dies nicht täglich. Allerdings wenn der sah das wir das Zimmer verließen, fragte er nach der Befüllung. Hier wäre vielleicht verbesserungswürdig, wenn er da nochmal „nachschauen würde“ ob das Zimmer begehbar wäre. Wir haben allerdings eh immer mal was mit aufs Zimmer genommen (bisschen Obst für den Kleinen oder Fruchtzwerge, mal eine Pepsi Light) das da die Minibar eh immer gut befüllt war durch uns :-D . Einen Tipp hinterher: Wir haben festgestellt das die Zimmerreinigung maximal 2 Tage hintereinander von ein und demselben Mitarbeiter durchgeführt wurde. Wenn man Trinkgeld geben möchte (und auch sollte meiner Ansicht nach) dann täglich und nicht wie einige, die einen Schein aufs Kopfkissen legen und derjenige der den dann „findet“ hat Glück. Das würde auch doch eventuell erklären warum bei manchen „Berichten“ unterschiedliche Leistungen zu lesen sind. Nicht dass ein Trinkgeld nötig wäre um eine korrekte Reinigung vorzufinden, aber als „kleines Dankeschön“ sollte das doch schon sein. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Poolservice: An allen Pools die wir aufsuchten fuhren ca. alle 30 Minuten nette „Bedienungen“ und fragten nach Wünschen. Hier können alle Getränke bestellt werden die auf den auslegenden Karten verfügbar sind. Säfte, Softdrinks, Kaffee, Tee, Cocktails, Biere usw. usw. usw. Nach kurzer Zeit hat sich die Bedienung auch gemerkt was man trinkt und fragt nach ob sie erneut diese Getränke bringen dürfen, nicht nur am gleichen Tag sondern durchgängig. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Restaurantservice: Hier merkt man etwas einen Altersunterschied bzw. die Berufserfahrung: Die jüngeren Bedienungen kommen eher schleppend an den Tisch, fragen am Anfang was man gerne trinken möchte und danach nur sporadisch oder kaum, bringen z.B. eine Cola Light in einer Dose an den Tisch und räumen nur benutztes Geschirr ab (auch Besteck) ohne zu fragen ob neues benötigt wird. Hier könnte man ansetzen die besser „auszubilden“ und zuvorkommender zu sein. Tipp: einfach mal die Hand heben und jemanden „sagen“ das man gerne noch was möchte. Wie z.B. ein Glas oder Eis, oder Besteck. Wie sollen die es dann auch lernen, wenn jeder sich nur im Nachhinein beschwert, aber vor Ort nicht den Mund aufbekommt. Das es auch anders geht zeigt „die ältere Generation“: Zuvorkommend bei jedem sofortigen abräumen eines benutzen Tellers und Besteck die Frage nach „frischem“. Stetige Nachfrage ob man noch was möchte, Getränke in einem Glas mit Eis gebracht. Nach dem Essen die Frage nach einem Kaffee, Tee oder nach einem anderen Wunsch. Hier bekommt man wirklich einen super Service geboten der seinesgleichen sucht. So dass es schon einem fast peinlich sein könnte das man so „bedient“ wird. Aber wie erwähnt, das ist keine durchgängige Leistung aller Bedienungen. Tische wurden umgehend abgeräumt und gesäubert, unsaubere Tische konnten wir zu keinem Zeitpunkt feststellen, auch wurde ständig der Boden gereinigt, wenn mal ein „paar Krümel“ zu Boden fielen. Es war stets sehr sauber. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Anlage-Service: In den ganzen Tagen habe ich ungelogen nicht eine einzige Zigarettenkippe auf der gesamten Anlage gefunden. Es ist überall sehr sauber, nachts z.B. wird zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens die Anlage und der Pool gereinigt. An einem Tag konnten wir beobachten wie ein Außendach, dass an den Balkonen von Gästezimmern unten anschließt von einem Team von 14 Mitarbeitern innerhalb kürzester Zeit intensiv gereinigt wurde. Hier wurden u.a. auch Dinge beseitigt die andere Urlauber (Deppen) meinten über das Balkongeländer zu entsorgen. Insgesamt wird in diesem Hotel sehr darauf geachtet dass alles stets sauber ist. Auch auf dem Marmorbelag in den Bars und Lobby hat alles immer Pico-Bello „geglänzt“. Mir teilweise unverständlich was andere „sehen“ oder beanstanden. Wir jedenfalls hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das irgendwas „dreckig“ wäre. Das einzige hier was zu bemerken wäre ist das sich manche Gäste benehmen wie (Entschuldigung) die Schweine.. am Buffet „rumsauen“ und es gleichte manchmal einer Schlacht. Ständig waren einige Mitarbeiter damit beschäftigt das Ganze in Schuss zu halten und „Missgeschicke“ zu beseitigen die einfach unvermeidbar sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wurden in einem Minivan abgeholt und wieder zum Flughafen gebracht. Fahrzeit ca.20 Minuten. Die Umgebung außerhalb des Hotels ist nicht sonderlich reizvoll, touristisch mit Bazaren und Einkaufszentren ausgelegt, was aber ja völlig normal ist. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier einen Tipp: der im Hotel befindliche Supermarkt hat Mondpreise, fast so teuer wie in Deutschland. Es sind auch keine Preise ausgezeichnet und scheinbar ist das abhängig vom Auftreten wie viel für was aufgerufen wird. Ich habe z.B. eine Schachtel Zigaretten gekauft und mich setzte es auf den Hintern als ich für eine Schachtel 5€ hinblätterte. praktisch so viel wie hier in Deutschland. Zudem hatte meine Tochter ihr Schwimmbrille Zuhause liegen lassen und ich "musste unbedingt" eine sofort kaufen :-D was mich 10 € kostete. Das war aber nur eine einmalige "Geschichte" weil ich schon vorher zuhause recherchierte und wusste in welchem Supermarkt ich dann "Einkaufen" gehe. Im regulären Supermarkt dann bezahlte ich für 5 Schachteln einer teureren Zigarrettenmarke insgsamt 8,70€ (unbedingt mit Kreditkarte bezahlen oder zu einem glatten Betrag einkaufen weil nicht rausgegeben werden kann). Die Taucherbrille kostete dort 2,17€ umgerechnet. Hier kam der niedrige Kurs der TL zu Gute. Einfach mal selbst informieren, man findet den Supermarkt ganz leicht in ca 600m Entfernung gegenüber eines großen Shopping-Centers. Einen Punkt Abzug aber nur wegen der "supfigen" Gegend hinter dem Hotel, was nicht sonderlich reizvoll ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wahrnehmbar und unaufdringlich, abendliche, wechselnde Shows, Minidisco (was wir nur 1x jeweils aufsuchten wegen kleinem Kind), Fitnessstudio, Lunapark, Spielplätze und „Kidsclub“ für Kinder, wöchentliche „Poolparty“, sowie einige Indoor- und Outdoor - Pools“. Die Highlights und auch ein Grund warum wir in diesem Hotel waren, sind die Kinder (7 Rutschen) und Erwachsenenrutschen (9 Rutschen nutzbar ab 1,20m Größe), auch ein Wasserspielplatz ist vorhanden. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jederzeit freie Liegen, man fand immer einen Platz und durch die Weitläufigkeit des Areals merkt man zu kaum einen Zeitpunkt wie viele Gäste eigentlich hier sind, außer zum Abendessen, hier gibt es Stoßzeiten. Wobei ich allerdings auch sagen muss wenn ich merke dass „jeder“ um 19:30 zum Essen muss, halt um 20:30 dann essen gehe, oder nicht gleich den ersten Raum nehme sondern weiter hinten auch Räume mit Tischen waren die oftmals noch genügend freie Tische boten. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Insgesamt aber alles Dinge die sich allein aus der Größe des Hotels ergeben, was schon beim Buchen klar sein müsste, nicht allein auf weiter Flur kuschelig essen zu können. In den Spezialitäten Restaurants z.B. kam „sowas“ ja auch nicht vor. Vielen ist auch dem Verhalten der Gäste geschuldet und nicht dem Hotel anzukreiden. Ich möchte nicht wissen welche Kritik es hageln würde, würden Mitarbeiter Gäste zum Benehmen rügen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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