Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Dunkelkammer-Feeling
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren eine Woche und haben uns im großen und ganzen recht gut erholt. Das Hotel bietet einiges an Aktivitäten, ein umfangreiches Buffet, einen Wellness- und Sportbereich sowie eine schöne Außenanlage. Allerdings fanden wir den Wellness-Bereich, wegen dem wir hauptsächlich herkamen, nicht wirklich gemütlich, da ein Ruheraum fehlte. Dieser war nur Massage-Gästen vorbehalten. Ansonsten stand vor der Sauna lediglich eine Polsterbank zum Ausruhen zur Verfügung. Seife zum Duschen mussten wir uns extra verlangen, da Duschgel in den Duschen nicht vorgesehen war. Insgesamt haben wir den Saunabereich daher nur einmal benutzt, weil wir ihn ungemütlich fanden - im Gegensatz zum Rixos Beldibi in Kemer. Ein Fitnessraum ist vorhanden, allerdings sind die Trainingsgeräte doch recht veraltet, sind insgesamt aber noch akzeptabel. Speisenangebot war abwechslungsreich und schmackhaft (auch wenn das Gemüse das ein oder andere mal noch nicht richtig durchgekocht war). Die Kellner im Restaurantbereich waren flott und aufmerksam und schenkten auch ohne Aufforderung immer wieder nach. Das haben wir in anderen Hotels in der Türkei schon weniger positiv erlebt. Im Hotel gibt es leider viele dunkle Ecken: Die Flure und Zimmer sind schlecht ausgeleuchtet, auch das Restaurant und der Lobbybereich sind viel zu dunkel. Hier müsste mal dringend ein Innenarchitekt ans Werk, der mit der richtigen Beleuchtung für Wohlfühlatmosphäre sorgt. Diese war nämlich leider nicht vorhanden. Wenn ich in der dunklen Jahreszeit aus Deutschland komme und Urlaub in einem Wellness-Hotel mache, erwarte ich eigentlich, dass es dort nicht dunkler ist als bei mir zuhause. Nichts gegen Energiesparlampen, aber hier wurde eindeutig am falschen Ende gespart. Fazit: Aus diesem Hotel könnte man mehr machen! Im Vergleich zum Barut Lara, Rixos Beldibi oder Ramada Plaza schneidet das Rixos Lares deutlich schlechter ab.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1