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Ronnie (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Ein Familienhotel wie aus dem Bilderbuch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist auf Familien ausgerichtet. Zwei grosse Wasserparks in der Hotelanlage drin, die das Kinderauge zum Weinen bringen. Mindestgrösse bei einem Wasserpark liegt bei 120cm. Der andere Wasserpark ist für unter 120cm gedacht. Obwohl es am Meisten deutsche Gäste (mehrheitlich Deutsch-Türken) hatte, gefolgt von den Russen und Türken, hat man, dank der Weitläufigkeit der Anlage, nicht viel davon mitbekommen. Fazit zum Hotel allgemein. Sehr empfehlenswert für Familien mit Kindern und Jugendlichen. Wie mir gesagt wurde, befindet sich von allen Hotels in der Türkei, im Delphin Be Grand der grösste Wasserpark.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind okey. Nicht vergleichbar mit dem Delphin Imperial. Im Delphin Imperial sind die Zimmer viel luxuriöser. Ich mache aber nicht Ferien wegen dem Zimmer sondern um mich zu erholen. Deshalb war mir die Zimmerausstattung egal. Die Zimmerreinigung hingegen war himmeltraurig. Beispiel. Zimmer bezogen, Kühlschrank aufgemacht. Angefangenes Getränk vorgefunden. Danach hatte ich keine Handpapiertücher (Kleenex) mehr. Bei der Zimmerreinigung wurde die leere Verpackung einfach liegengelassen. Als ich reklamiert habe, hatte ich dann am Abend plötzlich statt Kleenex ca. sechs Conditioner, vier Body Lotion, drei Dusch- und drei Handtücher zusätzlich im Badezimmer. Erst beim dritten Anlauf hat es dann geklappt. Auch wurde zwei Mal der Abfall nicht entsorgt (Glas- und Pet-Flaschen sowie üblicher Abfall).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Persönlich fand ich das Essen im offiziellen Gästerestaurant sehr gut. Es gab auch Restaurants wie dem Italiener, dem Japaner, Türken, Griechen, Mexikaner usw. Dort muss man am Vortag buchen, was nicht so einfach ist. Ab 09:00 entweder an den zwei Automaten oder bei der Guest Relation. Diese Restaurants geben ihr bestes. Bitte erwartet aber nicht viel von dem Essen. Sie versuchen Länderspezifisch zu kochen, was einfach nicht funktioniert. Ein Koch ist zwar ein Koch, aber auch ein Koch kommt irgend wann an seine Grenzen. Ich bringe auch nicht einen Ferrari in eine Honda-Garage, um einen Service zu machen. Auf jeden Fall kann man die Gerichte, die aufgetischt werden essen. Wie gesagt, einfach keine hohen Erwartungen an die Küche/Köche stellen. Wie gesagt, im offiziellen Gästerestaurant esst Ihr am Besten. Und nun zum Food Wasting. Dies ist ein kulturelles Phänomen, resp. Problem. Was ich gesehen habe, sind vor allem die Russen, Araber wie auch Inder die grössten Food Waster. Sie füllen sich die Teller bis es nicht mehr geht, essen zwei Löffel oder Gabel davon und lassen es dann stehen. Das Gleiche gilt auch für deren Kinder. Ich würde gerne schreiben, was ich von diesen Menschen halte, aber damit würde ich die Richtlinien von HolidayCheck auf das Übelste verletzen. Wenn Ihr den Food Waster aus dem Weg gehen wollt, dann geht ganz am Anfang essen, wenn das Restaurant aufmacht. Dann müsst Ihr Euch dies nicht antun. Leider macht das Hotel beim Food Wasting mit, was ich sehr beschämend finde. Sie unternehmen gar nichts dagegen, dass diesem Phänomen Einhalt geboten wird. Sie unterstützen das Food Wasting sogar. Beispiel. Wir waren essen und hatten ein grosses Fladenbrot bekommen. Das Brot habe ich dann geschnitten und an uns alle verteilt. Als noch ein Stück Fladenbrot auf dem Tisch war, hat man dieses einfach entsorgt und durch ein neues Fladenbrot ersetzt. Das neue Fladenbrot wurde von uns nicht angerührt. Es gibt viele solcher Beispiele aber dann wäre ich hier noch lange am Schreiben. Wir waren übrigens auch mal in Antalya essen. Sehr gut. Mein Tip, das Restaurant Sedir.


    Service
  • Eher gut
  • Ich habe ein Sea View Zimmer gebucht und man hat uns ein Side Sea View Zimmer gegeben. Erst, als ich interveniert habe, gab man uns dann ein Sea View Zimmer. Sie versuchen Dich auch im Hotel zu bescheissen. Einfach nichts gefallen lassen. Wenn Ihr ein Problem habt, meldet Euch bei Semih S. Einer der besten Mitarbeiter im Hotel. Er spricht sehr gut Deutsch und wird Euch bestimmt weiterhelfen. Nochmals ein Dank an Dich Semih, es war super, was Du für uns gemacht hast.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. 20 min. vom Flughafen entfernt. Bis ins Stadtzentrum sind es ca. 30 - 40 min. Wer mit dem Taxi reist, soll unbedingt dem Taxifahrer sagen, er solle den Taxometer einschalten. Es werden Preise gemacht, die überteuert sind. Z.B. eine Strecke 6 Km. hat man uns 10 Euro angeboten. Ich habe dem Taxifahrer gesagt, er solle den Taxometer einschalten. Am Schluss habe ich knapp 5 Euro bezahlt. Guter Tip von mir. Mit "Get Transfer" habe ich die Hin- und Rückfahrt organisiert. App downloaden und/oder am Computer buchen. Es ist wie auf einer Börse. Man gibt den Abfahrtsort und den Zielort ein. Danach kommen verschiedene Unternehmen, die Dir den Transfer zu unterschiedlichsten Preisen offeriert. Ich bin für 18 Euro vom Flughafen zum Hotel und zurück gefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind sehr gut, aber auch überteuert. Ich kann mich an die Preise nicht mehr gross erinnern. Wem der Geldbeutel nicht weh tut, der kann sehr vieles dort erleben. Daneben gibt es aber noch einen Freizeitpark in der Hotelanlage drin. Die Benutzung der Bahnen sind Kostenlos. Im Hotel gibt es eine Spielhalle die Gebührenpflichtig ist. Ausserhalb waren wir in der Gokart-Arena Antalya. Vom Hotel ca. 10min. 30 min. Gokart fahren hat 60 Lira gekostet, ungefähr 10 Euro. Kann ich auch empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronnie
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Holiday Check. Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wohl und auch Willkommen fühlen. Es ist eine Freude für uns, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Es wäre uns eine Freude Sie wieder bei uns Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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