Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Max-heiner Berf (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Einmal Rixos - immer wieder gern Rixos !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Drei große, runde Blöcke, die meisten Zimmer Richtung Meer und Gartenanlage ausgerichtet. W-LAN nur im Lobbybereich, damit kann man leben, man ist ja im Urlaub. Große, weitläufige Hotelanlage mit mehreren Bars, großer, parkähnlicher Gartenanlage. Marmorböden, so weit das Auge reicht, angenehmes, stilvolles Ambiente. Im Dezember waren tagsüber Seminargäste bis einschließlich mittags ebenfalls dort, die man aber nur im Restaurant gesehen hat, da die Seminare im Kellergeschoss stattfinden und den Betrieb ansonsten nicht stören. Während meines Aufenthaltes keine unangenehm auffallenden Russen, hauptsächlich deutsche Gäste ab 50 J aufwärts. Sauberkeit in allen Bereichen einwandfrei, gepflegte Anlage. Ich war im Winter als Wellness-Urlauber dort und habe Hammam, Dampfbad, Hallenbad (28 Grad Wassertemperatur) ausgiebig genossen. Man kann vom Zimmer aus im Bademantel gleich per Aufzug ins Kellergeschoss und dortige Wellness-Center fahren und braucht nicht mit Badeschlappen quer durchs Hotel zu laufen, was ich als sehr angenehm empfand. Im Sommer dürfte es, wie überall an der türkischen Riviera, auch hier sehr voll werden. Schätze mal, bei ca.400 Zimmern laufen dann an die 1000 Gäste dort rum. Wer es vermeiden kann, wählt den Winter .... und die Erholung!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumige Zimmer mit 3 (drei!) Betten, großer Schrank, großes Bad. Renovierungszustand: Höchstens 5 Jahre alt, durch runde Bauweise der Hotel-Türme hat fast jedes Zimmer Balkon mit direktem oder seitlichem Meerblick. Klimaanlage mit Fernsteuerung, gut dosierbar, im Winter dient sie auch als Heizung und läuft vor allem beim Verlassen des Zimmers weiter. Wasserkocher, SAT-TV mit deutschen Programmen. Sauberkeit einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes, halbrundes Hauptrestaurant mit Gartenblick, fasst ca. 300 Leute. Qualität des Essens super in jeder Hinsicht, eigene Hähnchengrillstation, jeden Tag abwechslungsreiche Buffets und Frisches vom Grill. In 14 Tagen habe ich höchstens 2 Wiederholungen erlebt, ansonsten gab es jeden Tag abwechslungsreiches Essen in Hülle und Fülle (3 kg zugenommen .-) ). An Nikolaus war das Restaurant schön geschmückt und die Kellner/-innen entsprechend kostümiert. Ambiente sehr angenehm, trotz der Größe des Hauptrestaurants kein Lärm, Kellner und Oberkellner sehr freundlich und aufmerksam, kannten nach dem 2. Tag schon die Getränkewünsche auswendig. Des Weiteren gibt es am Poolbereich eine, im Sommer mehrere Snackbars sowie ein á-la-carte Restaurant unterhalb des Hauptrestaurants, das im täglichen Wechsel entweder asiatisch oder italienisch kocht und man einen Tag vorher anmelden muss. Dort auch sehr gute Qualität des Essens und noch persönlichere Bedienung, da meistens nur ca. 20 Gäste dort speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche, in der Regel gut deutsch sprechende Mitarbeiter-innen. Englisch trotzdem von Vorteil, versteht wirklich jeder, von der Putzfrau bis zum Barkeeper. Es gibt außer der Rezeption sogar einen extra "Guest-Relations"-Bereich, wo ständig 2-3 Leute sitzen, die sehr viele Fremdsprachen beherrschen, so dass Deutsche, Franzosen, Spanier, Russen, alle ihren persönlichen Ansprechpartner finden. Pünktliche und sehr gute Reinigung am Morgen. Für Beschwerden an die "Guest-Relations"-Leute wenden. Eine defekte Leuchte war innerhalb von 2 Stunden ersetzt und ein benötigter Ersatz-Rasierer wurde nach Telefonanruf persönlich vorbeigebracht. Sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hoteleigener Strand nach 500 m quer durch die parkähnliche Gartenanlage, die zum spazieren gehen einlädt. Nur ca. 20 min. Transfer zum Flughafen Antalya. Wer shoppen gehen möchte, muss mit dem Bus nach Antalya-City fahren, kostet ca. 1,70 € und dauert ebenso lang. In der direkten Nähe sind nur Hotelanlagen und wenig Geschäfte, nur für das Nötigste (Apotheke, Souvenirläden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Winter lag natürlich die Außenanimation brach, aber Tennis war möglich und das Wetter ermöglichte auch die Benutzung der Pool-Landschaft (ca. 18 Grad Wasser, Hallenbad 28 Grad). Ansonsten jeden Abend div. Veranstaltungen in einer Bar, 1x pro Woche trat eine Live-Band aus Antalya dort auf und jeden Abend spielte ein Pianist in der Lobby-Bar. In der großen, parkähnlichen Gartenlandschaft sind zahlreiche, kleine gastronomische Einheiten, die im Winter geschlossen waren, aber im Sommer in Betrieb sind, so dass man sich verteilen kann, wenn es voll wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max-heiner Berf
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Max, es freut uns sehr das Sie sich erholen konnten und Ihnen unser Haus gefiel. Unser grösstes Kapital und Stolz ist unsere Gastfreundschaft die wir zu gerne bieten. Jede Annahme macht uns glücklich. Auf ein hoffentliche baldiges Wiedersehen im naechsten Urlaub bedanken wir uns für Ihre Bewertung und die Zeit dafür ,wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Rixos Lares Management

    Offizielle Hotel Homepage