Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Einsames Hotel im NICHTS
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein direkt am Strand gelegender Neubau (erstmals im Sommer 2003 pauschal buchbar). Die Zimmer und die Anlage sind dementsprechend in einem guten Zustand. Im Hotel gibt es (nicht zu empfehlende)Einkaufsmöglichkeiten (teuer & Halbarkeitsdatum wird nicht so genau genommen), Fitnessraum und Hallenbad. Die Transferzeit vom Flughafen ist sehr kurz Da das Hotel noch nicht zu lange eröffnet ist, sollte man einige Unzulänglichkeiten des Personals in Kauf nehmen können. Es ist empfehlenswert für einen reinen Erholungsurlaub. Möchte man jedoch etwas erleben (auch in der näheren Umgebung), wird man sicherlich enttäuscht sein. Im Umfeld des Urlaubs ist mir noch aufgefallen, dass die Preise in der Türkei im Vergleich zu den letzten Jahren stark angezogen haben (Umrechnung von DM zu Euro teilweise 1:1) und die Freundlichkeit vieler Einheimischer dem Versuch einen schnellen Euro zu machen gewichen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und ordentlich ausgestattet (TV, Radio, regulierbare Klimaanlage, lichtundurchlässige Vorhänge. Es empfielt sich ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da man ansonsten Pech haben kann und auf die Baustelle nebenan schaut !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist quantitativ und qualitativ gut, sowie recht abwechslungsreich, wobei sie mit anderen türkischen Hotels der gleichen Kategorie nicht mithalten kann. Die Auswahl an Bars ist ausreichend, das Angebot gut, allerdings die Preise - aufgrund fehlender Konkurrenz in der Nähe - zu teuer. Hier empfielt es sich, eine Person zu kennen, die " all inclusive" - Urlaub macht. So kann man sich den einen oder anderen Euro wieder zurückholen (siehe " Service" )


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, negativ aufgefallen ist aber, dass Großteile des Personals lediglich türkisch sprechen, also man auch mit englisch oder französich nicht sehr weit kommt. Bei aller Freundlichkeit des Personals, hatte ich das Gefühl, das einige (hier sei besonders die im Hotel ansässige Autovermietung erwähnt) einem schnellen Euro nebenbei - auf Kosten der Gäste - nicht abgeneigt sind !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Rechts des Hotels liegen zwei Hotelbaustellen, links ganz viel Steppe. Bis zur nächsten Zivilisation (Antalya) sind es einige Kilometer > 1. Taxi oder Mietwagen erforderlich; 2. Die Preise im Hotel sind entsprechend hoch, so dass sich " All inclusive" empfielt!!! Das Hotel ist für einen reinen Erholungsurlaub geeignet, insbesondere dann, wenn man die Anlage nicht verlassen möchte, was nicht für o.g. Urlaub nicht erforderlich ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Außenanlagen kann ich nichts sagen, da diese im Januar 2003 noch nicht in Betrieb waren. Sie machen aber einen ordentlichen Eindruck.


    Hotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:1