- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr groß, Rezeption etwas überfordert, aber ein schönes Hotel. 5 Sterne allerdings "noch" nicht. Zimmer sehr ordentlich, durch das sehr junge Personal hat man manchmal den Eindruck, dass die nötige Erfahrung für so ein großes Haus fehlt. Ansonsten eine sehr schöne Anlage die vor allem für Kinder eine absolute Erfüllung ist. Weshalb die Bewertungen so negativ ausfallen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich frage mich sehr oft, was Leute erwarten, vor allem, ob sie diese Annähmlichkeiten in irgend einem anderen Land bekommen. Fakt ist, das Delphin BE ist aktuell das schwächste der Kette, selbst das alte Botanik gefiehl mir besser. Kann mir das Urteil erlauben, da ich fast alle anderen der Kette schon getestet hatte (Bis auf Imperial und Platinum). Mein persönlicher Tipp an die Gründer und oberen Manager, machen Sie sich mal Gedanken über einen wechsel ihres Hotelmanagers (siehe Service Bewertung) und halten sie Ausschau nach einem kompetenteren Menschen, der mehr als nur den Fitnessraum und wichtig mit dem Segway rumfahren im Kopf hat. Das Hotel hat in meinen Augen sehr hohes Potenzial ein super Familienhotel zu werden, allerdings denke ich nicht das es jemals als High Class Hotel funktionieren kann. Dafür ist dieses Hotel und Gelände einfach zu schade.
Die Zimmer waren bei uns sehr sauber. Leider ist hier auch schon festzustellen gewesen, dass etwas günstigeres Material bei der Renovierung 2016 verwendet wurde, da sich hier und da kleine Ecken schon wieder lösen. Zimmerservice war jeden Tag da und die Minibar war auch immer gefüllt.
Wie in allen anderen Delphin Hotels ein sehr gutes Essen, allerdings wiederholt es sich sehr oft. Jeden Abend Schnitzel, Nuggets oder Cordon Bleu. Kein separates Kinderbuffet, was die Erklärung für die Panateschlacht ist. Dies nun allerdings nicht als Abwertung sehen, geschmacklich waren die Teile schon gut. Die restlichen Speißen waren super, über den Geschmack muss jeder selbst entscheiden, mir hat es geschmeckt. Schön ist auch der Terassenbereich mit weiteren Grillstationen. Über den gesamten Tag kann man sich auch auf dem Gelände super verköstigen.
Der Service selbst war sehr freundlich, allerdings nicht mit den Schwestern Hotels Palace, Diva, Deluxe oder Botanik vergleichbar. Dort merkte man ein gewisses eingespieltes Team, im BE sind die Mitarbeiter sehr jung und es fehlt scheinbar noch an Erfahrung. Die Rezeption ist für mich einer der größten Kritikpunkte. Bei Ankunft war unser Zimmer noch nicht fertig, was auch nicht schlimm war, da wir weit vor 14:00 Uhr anreisten. Stellte auch keinerlei Problem da, da wir uns im SPA Bereich umziehen konnten und gleich den Pool besucht hatten. Alles keine Kritik, sondern sehr lobenswert. Leider ist es mit deutschen Sprachkenntnissen nicht gerade gut bestellt an der Rezeption. Wir hatten 1,5 Personen die deutsch verstanden haben, allerdings weit mehr die die deutsche Flagge auf ihrem Namensschild hatten und dann uns gebeten hatten auf englisch oder russisch zu sprechen. Erwähnenswert auf jeden Fall ist, dass zu unserem Zeitpunkt der Anwesenheit 90% Deutsche waren, zumindest nach Grafik in den Fahrstühlen und der Lobby. Für mich war ein Erlebnis sehr prägend. Zu unserer Zeit war ein Mann im Hotel anwesend, der sich im Pool-Bereich und in der Lobby mit einem Segway bewegte. Zuerst dachte ich an einen verwöhnten arroganten neureichen. Durch weiteres Lesen von Bewertungen hat sich heraus gestellt, das dies scheinbar der Hotelmanager war. Sorry geht gar nicht, aber wie heißt es so schön, "der Fisch beginnt vom Kopf an zu stinken." So ein verhalten hatte ich noch in keiner der anderen Delphin Hotels erlebt, auch dort bewegen sich die Manager mit ihren Segways, allerdings nie so, dass Gäste dadurch gestört oder wie hier in der Stoßzeit zum Abendessen durch die Lobby fährt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne der "Delphinväter" ist.
Ein gutes Stück von der Hauptverkehrsstraße weg, direkt am Meer. Schade ist nur, wenn man das Hotel verlässt merkt man, dass nur auf die Sauberkeit innerhalb des Geländes Wert gelegt wird, außerhalb merkt man schnell, wie es wirklich um die Region bestimmt ist. Das Hotel liegt ca. 15 Autominuten vom Flughafen Antalya entfernt, Flugzeuge nimmt man war, allerdings von störendem Fluglärm weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Wer hier Langeweile hat, sollte an sich selbst arbeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Den von Ihnen angesprochenen Punkten haben wir weitergeleitet. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com