- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Rixos Lares ist zwar im Vergleich zu den Nachbarhotels Titanic, Miracle bzw. den drei Delphin Hotels etwas älter und von außen eher unspektakulär aber es zählen ja eher die inneren Werte! Top Service, gutes Essen, tolle Shows, viel Platz, und schöne Zimmer sprechen für dieses Hotel. Der Hoteleigene Strand (ca. 350m lang und min. 70m breit) ist üppig mit Liegen und Schirmen bestückt. Direkt dahinter, eine riesige Liegewiese mit schönem Baum und Palmenbestand. Die Poollandschaft lässt manches Freibad blass aussehen auch wenn ein paar fehlende Mosaikfliesen im Pool und die Waschbetonplatten auf dem Wegen leichte altersbedingte Mängel zeigen. Stichwort Preise: Hier wird ordentlich zugelangt: Wassersport Tandem Parasailing 75€, 10 min Jet Ski 40 bzw. 50€ (ohne und mit Sozius) Privater Pavillon am Pool 28€ pro Person und Tag! Auch das Spa ist für die Türkei recht teuer! Sauna, Türkisches Bad und Hallenbad sind keine 3 Sterne wert! Hier wollte ich im Winter keinen Urlaub verbringen! Fazit: ein schönes Hotel zum sonnenbaden, abfeiern und genießen wir würden dieses Hotel auch selbst wieder buchen da Preis Leistung hier gepasst haben. Daher wenn auch mit ein paar kleinen Kritikpunkte meine Weiterempfelung
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick im B Block Top sauber , XL Dusche , und ein wirklich großes und schönes Zimmer mit allem was man in einem 5 Sterne Haus erwartet.
Das Frühstück verdient die Schulnote 2 Mittags- und Abendessen die Note 1 Lachs, Sushi, Mexikopfanne in der Gusspfanne flambiert und serviert hier gibt es Show Cooking vom feinsten. Unbedingt zu empfehlen: Die A la Card Restaurants. Eine schöne, entspannte und sehr leckere Abwechslung zu dem manchmal hektischen Treiben im Speisesaal.
Top!! wenn ich hier mache Kritiken lese kann ich kaum glauben daß ich im gleichen Hotel war! Vom Empang über Gästebetreuung, Kellner Zimmermädchen alle super nett und sehr bemüht! Die Anlage und öffentlichen Toiletten sehr sauber. Würde es hier 7 Sterne geben wäre das meine Note!
Lage:Vom Flughafen zum Hotel nur 15 min! Nach Antalya ca.30 min einfach. Mit dem Taxi sündhaft teuer (20€ einfach) Ein Ausflug zum Bauernmarkt nach Antalya lohnt sich meiner Meinung nach nicht wer Manavgat kennt ist maßlos enttäuscht vor allem von der Qualität der angebotenen Waren. Wir haben danach unsere Mitbringsel in den Shops vor dem Hotel gekauft vor allem die 2. Mall hat eine gute und große Auswahl. Dort werden auch günstige Touren z. B. Fahrt zum Hafen nach Side 1,5 h Zeit für die Stadt, danach Bootstour nach Manavgat zum Basar zusammen für 15€ Rafting 20€ usw. Gibt’s natürlich auch bei dem Reiseveranstalter dort aber für das doppelte! Umgebung: Beeindruckende Hotelkomlexe in der Nachbarschaft und ein breiter Sandstand laden zu Strandspaziergängen ein.Leider sind die öffentlichen Abschnitte direkt neben den Top Hotels total vermüllt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und Unterhaltung reicht von Superklasse bis ganz schwach. Das Animationsangebot am Tag ist eher unterer Durchschnitt. Events wie Beach Party, Schaumparty am Strand, zu unserer Zeit ein Oktoberfest sind wirklich klasse und verdienen ein dickes Lob. Die externen Showgruppen und Live Bands am Abend gehören zu dem Besten was ich in 16 Jahren in der Türkei gesehen und gehört habe! Das Animationsteam besteht nur aus einem Top Mann: David!! immer im Kontakt zu den Gästen bemüht steht er gerne auch als Tanzpartner am Abend den Damen zur Verfügung. Der Rest der Truppe ist eher mit sich selbst beschäftigt, außer jemand vom Management ist in der Nähe W-Lan in in der Lobby kostenlos Kino nur in Engl. mit türk. Untertiteln Das Fitness Studio ist gut-sehr gut ausgestattet. Sauna und Türkisches Bad haben mir nicht gefallen (zu klein, Strahler direkt über dem heißen Stein, fehlende Ruhemöglichkeiten usw.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Dirk, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Rixos Lares Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Esra Soytürk Gästebetreung Managerin esra.soyturk@rixos.com