Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Gutes Hotel mit freundlichem Service und kleinen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotelanlage mit All-Incclusive und HP-Angebot. Zimmerverteilung auf 5 Stockwerke in einem großen Gebäude mit 3 Ecktürmen. Es handelt sich um eine 5-Sterne-Anlage (Landeskathegorie). Die entspricht in mitteleuropäischen Standard aber allgemein nur einer 4 Sterne Hotelanlage. Die Hotelanlage wurde vor 5 Jahren eröffnet und weist dadurch bereits einige renovierungsbedürftige Details auf. Z.B. Wände und Fliesen im Hallenbad sowie der Teppichböden auf den Fluren. Der gesamte Gebäudekomplex wird z.Zt. von Außen neu weiß angestrichen, dadurch wird der Gesamteindruck etwas gestört (optisch und teilweise Lärmbelästigungen). Wir (Single und Kind) hatten Super-All-Inclusive gebucht. Es wurde aber insbesondere für Rundreisetouristen auch Halbpension angeboten. Gästestruktur: überwiegend ältere Rundreisetouristen (Bertelsmann Club) und einige Familien (überwiegend aus Holand). Ausflüge: Das nahe Aspendos mit seinem historischen Amphietheater und Aquädukt, sowie Manavgat mit seinem Bauernmarkt zum güstigen Einkauf von Textilien aller Marken (Donnerstag). In der näheren Umgebung gibt es leider NICHTS was besucht werden könnte, so dass ein Verlassen des Hotels zu Fuß auch nicht zu empfehlen ist! Der Wellnessbereich des Hotels soll recht schön sein, habe diesen aber nicht nutzen können. Wer noch mehr Annehmlichkeiten und Luxus möchte, der ist mit den großen Hotelanlagen in Aksu sicherlich auch gut bedient (z.B. Topkapi Palace oder Greenland Palace). Handyerreichbarkeit ist gut und teuer, wie auch die Benutzung des Hoteltelefons (am besten selten nutzen und kurz halten). Fazit: Wenn dann nur als All-Inclusive Angebot nutzen, da die Getränkepreise im Hotel bei 3,- bis 4,- € pro Getränk liegen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Standard Doppelzimmers war für 2 Personen i.O., allerdings wies der Teppichboden schon starke Gebrauchsspuren auf. Kleines Bad mit wenig Ablagemöglichkeiten und Dusch-/Badewanne. Deutsche TV-Programme, allerdings mit schlechtem Empfang. Die Minibar wurde i.R. des Super All-Inclusive täglich nei mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt (sehr gut). Zustellbett war als Couch vorhanden. Nur kleiner Balkon, aber mit Blick aufs Meer (Richtung Titanic Hotel). Leider auch Blick auf die Maler und das Gerüst für den neuen Außenanstrich. Dadurch auch in den Morgenstunden gewisse Lärmbelästigungen! Die Zimmer mit den langen Gängen hin zur Lobby sind leider sehr hellhörig und laut. Besser zu empfehlen sind da wohl die Turmzimmer, die auch etwas größer sind!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die ganze Zeit über haben wir hilfsbereite und freundliches Personal angetroffen! Allerdings ist dieses bei der Einnahme der Mahlzeiten im Hauptrestaurant insbesondere während des Abendessens ab 18:30 Uhr stark überlastet (dann sind nämlich auch alle Rundreisetouristen wieder im Hotel zurück. Dann kann es schon mal vorkommen, dass eine Getränkebestellung entweder in der Hektik vergessen wird, oder aber nachgefragt werden muß (in der Zwischenzeit hat man natürlich den Gang beendet, bzw. größeren Dust bekommen). Die Qualität des Frühstücks war gut, die des Abendessens sehr gut (super Vorspeisenbuffet). Mittags gab es auch immer was leckeres zu Essen auch für die Kinder (z.B. Spagetti und Hamburger zum selber machen). Resumé: Gutes Essen insbesondere das Abendessensbuffet. Freundlicher u. hilfsbereiter Service aber häufig überlastet!!!


    Service
  • Eher gut
  • Immer freundliches und hilfsbereites Hotelpersonal. Zimmerreinigung und Handtuchechsel wurde täglich durchgeführt. Eine Beschwerde über Lärmbelästigung in der Nacht wurde durch die Rezeption (deutsch/englich sprachig) von meiner Seite her aufgenommen und auch der Mangel nach ca. 10 Min. freundlich abgestellt. Man hatte nachts um 3 Uhr die Steinplatten im Foyer gereinigt! Dies war aber ein Einzelfall.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Touristengebiet Lara mit dem Lares Park Hotel liegt direkt an der Küste in östlicher Richtung von Antalya aus gesehen. Sehr günstige Lage mit kurzer Transferzeit (ca. 20 Min.). Der Transfer kann allerdings etwas länger dauern, wenn der Fahrer des Zubringerbusses meint über die Ortschaften fahren zu müssen, um eine "Abkürzung" zu nehmen. Hier muß man nur den Kühen ausweichen und die Abgase der LKW's schlucken, die nicht überholt werden können. Nach Antalya kann man früh morgens mit dem eigenen Hotelshuttle fahren, was wir aber nicht gemacht haben (ansonsten den günstigeren Dolmusch, da Taxi doch recht teuer). In direkter Nachbarschaft liegt das Titanic-Hotel, sowie ein weiteres 5-Sterne Hotel. Rings um die sehr schöne Hotelanlage befindet sich allerdings NICHTS was wirklich von Interesse wäre, bzw. was fertiggestellt wäre und auch zu einem Besuch einladen würde! Es ist halt vieles noch im Rohbau (Einkaufszentrum mit Geschäften, Eigentumswohnungen). Direkter Zugang zum schönen (sandig bis feinkiesigen) eigenen Hotestrand, nur ca. 100 m vom Pool. Ausflüge aller Art werden von allen Reiseveranstaltern angeboten. Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern ist "Manavgat" mit Bauernmarktbesuch und Flußfahrt zur Mündung, wo auf den schönen Ausflugsboten das Mittagessen gereicht wird (Bademöglichkeit am Meer gegeben) - anschl. Besuch der Wasserfälle! Bei Öger Tours pro Erw. für 35,-€, Kinder sind frei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich gesehen wurde Fußball, Tennis, Basketball (für Kinder), Gymnastik, Wasserball, Dart, Luftgewehrschießen u.a. durch das ständig bemühte junge Animationsteam (türkisch, russisch) angeboten. Das Wasser im Pool war zu dieser Zeit allerdings noch recht kalt (ca. 15 Grad), dadurch wurde und konnte hier nur wenig gemacht werden. Die großen Wasserrutschen waren bis zum 10.04.05 auch noch nicht in Betrieb (andere Hotels haben hier allerdings anders verfahren). Genügend Sonnenliegen, Auflagen und Handtücher (inkl.) waren am Pool sowie am eigenen Strandabschnitt (mit Sonnendächern) vorhanden. Am Pool gab es aber nur wenige Sonnenschirme. Extra Kinderpool war vorhanden (aber leider auch noch zu kalt). Im Meer war für abgehärtete Hotelgäste bereits das Meer wärmer zum Baden (ca. 19 Grad). Schönes Hallenbad, was wir täglich genutzt haben mit 33-34 Grad!!!Kinderbetreuung war liebevoll gestaltet vom Animationsteam und von meinem Sohn (7 Jahre) mit Interesse angenommen. Allerdings war aufgrund der frühen Reisezeit noch Vorsaison und dadurch recht wenig los (auch im Miniclub teilw. nur 3 Kinder). Abends täglich 30 Min. Minidisco mit den bekannten Liedern, auf die die Kids tanzen und auch mitsingen können. Gestaltung der Minidisco un des täglich wechselnden Abendprogramms durch das Animationsteam (englisch, deutsch, türkisch).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:15