- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind als 3-köpfige Familie (2, 33 und 39 Jahre) gereist. Trotz dem Spott von Freunden und Verwandten, dass wir trotz der aktuellen politischen Lage in die Türkei reisen, bereuen wir es nicht. Die Leute waren freundlich wie immer und wir fühlten uns nicht weniger sicher als zuhause. Eine Reisewarnung gibt es derzeit nicht. Die ersten Tage nach der Anreise am 29.5.war das Hotel zu 20-30 Prozent belegt. Gegen Pfingstwochenende füllte es sich allmählich. Wir waren nun zum 3. Mal Gast in einem Delphin Hotel (zuvor 2x Imperial 2012 und 2015). Eins vorneweg: es ist eine unbeschreiblich tolle, noch nie zuvor erlebte Anlage der Superlative. Perfekt für Kinder, aber auch Erholungssuchende. Wer hier etwas auszusetzen hat, jammert auf sehr hohem Niveau! Wir liebäugeln mit einem weiteren Urlaub in dem Mega-Hotel gegen Ende der Saison, spätestens jedoch nächstes Jahr. Allerdings gibts ein paar kleine Kritikpunkte, die ich hier versuche, sachlich und konstruktiv darzustellen. Wir wurden von der Guest Relation gebeten, gegen Geschenke (Shirts, Mützen u. s. w.) direkt vor Ort vom Hotel aus eine gute Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben, natürlich als registrierter Bewerter mit Hintelegung der E-Mail-Adresse. Diese Art von Bestechung finden wir unfair, da wir uns selbst immer auf die Online Rezessionen verlassen und uns verpflichtet fühlen, eine offene und ehrliche Bewertung zu schreiben. Außerdem hat es das BE Grand auch eigentlich nicht nötig, sich gute Bewertungen zu ermogeln. Daher hier eine Bitte an alle User: bitte ehrliche Beurteilungen verfassen und nichts wegen popeliger Geschenke weichspülen. Auch bekommt man vom Personal öfter ein Zettel mit Namen mit der Bitte, sie in den Bewertungen positiv zu erwähnen. Das ist schon nervig und eigentlich unnötig. u. a. kleine Abstriche in Service und Sauberkeit im Vergleich zum Imperial vor 5 Jahren beschreibe ich in den folgenden Punkten.
Wir hatten Zimmer 2402 mit seitlichem Meerblick. Es war schön eingerichtet und recht geräumig. Kinderwagen & co hatten Platz. Laminatboden, Doppelbett und 1 Einzelbett (zusammenschiebbar), Couch, Minibar, Wasserkocher, TV mit deutschen Sendern, Balkon mit 2 Stühlen und Tisch sowie Wäscheständer. Der Balkon hätte mal gereinigt werden können. Vogelkot und Nestteile auf dem Boden und Geländer luden nicht zum Verweilen mit Kleinkind ein. Das Duschbad hatte eine geräumige Walkin-Dusche (man passt zu zweit oder dritt rein) , Fön, Zahnbürste, Ohrenstäbchen, Zahnpasta, Shampoo - alles vorhanden. Bei genauem Hinsehen unterm Rand der Toilette schwarzen Schmodder festgestellt, insgesamt aber recht sauber. Immer abends zwischen 18 und 19 Uhr roch es aus der Lüftung in unserem Bad/Flur nach Zigarettenqualm, sodass es uns schlecht wurde. Es sind allesamt Nichtraucherzimmer. Die Rezeption war bemüht, die Gestanksquelle zu finden, der rücksichtslose Raucher, der in seinem Zimmer rauchte und somit umliegende Zimmer über die Lüftung verpestete, wurde jedoch nicht ermittelt.
Haben abends ausschließlich im Main Restaurant gegessen und keine A la Carte Restaurants probiert (mit Kleinkind war Buffet für uns einfacher).Wir sind verwöhnte Esser und kochen zuhause ausschließlich mit frischen Zutaten. Das Essen war immer lecker, keine Dosen oder Fertig-Pampe. Immer frische Kräuter und Gewürze. Viele Grundnahrungsmittel (Salate zum Selbst-Mixen, Beilagen, Backwaren u. s. w. ) gab es täglich. Durch abwechselndes Beiwerk (Fisch, Fleisch, Saucen, Gerichte) war es möglich, jeden Tag abwechslungsreich zu essen. Jeden Abend gab es ein anderes Thema. An jeder Ecke gab es tagsüber Obst, Rohkost, Eis, Pizza und andere Snacks. Und braucht man z. B. fürs Kleinkind nachmittags ne Banane und findet keine an den geöffneten Fressständen, wird einem eine aus der Hotelküche binnen Minuten gebracht! Getränke immer gekühlt oder mit Eiswürfel möglich. 24 Stunden Essen und Getränke möglich. Wir haben von allem gegessen, auch rohes Gemüse, Obst und Salat und wurden nicht krank. Alles ist uns gut bekommen. In keinem anderen Hotel (außer Imperial) haben wir ähnlich gut gegessen. Nur einmal hatte ich mittags im Snack Restaurant einen SchokoPudding erwischt, der wohl schon älter war. Es war viel Kondenswasser im Glas und ein Mini-weißer-Flaum an einer Stelle. Das war aber auch das einzigste Mal, dass uns sowas passiert ist. 3x sind mir Gäste aufgefallen, die die Speisen mit der Hand vom Buffet genommen und einmal sogar wieder zurück gelegt haben, obwohl ausreichend Servierbesteck ausgelegt war. Dieses Vorgehen finde ich sehr rücksichtslos und ekelhaft und ich habe die Gäste jedes Mal drauf angesprochen. Dabei fiel mir auf, dass sie allesamt russischer Abstammung waren... Schön wäre es, wenn jeder Gast diese Tischmanieren besitzen würde... Bitte liebes Delphin Team, haltet ein Auge darauf...
Vom Delphin Imperial waren wir gewohnt, dass wir bei der Anreise am Eingang empfangen werden und dass uns jemand die Koffer abnimmt. Dies war im Delphin BE Grand nicht der Fall. An der Rezeption entschuldigte man sich jedoch dafür. Die Koffer wurden dann von der Rezeption aus in unser Zimmer gebracht. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel wurden uns auch nicht wie gewohnt Getränke angeboten. Dafür hatten wir nen VIP Shuttle Bus mit gelbem Glitzer-Lack für uns allein. Die Anschnallgurte klemmten und waren nicht alle zu benutzen. Ein Kindersitz war nicht vorhanden (keine Vorschrift in der Türkei, Ausleihen bei Autovermietung auch nur samt Auto möglich). An der Rezeption ist immer jemand erreichbar, der deutsch spricht, zur Not telefonisch. An der Rezeption waren alle durchweg nett und hilfsbereit. Allerdings steckte man uns auch hier wieder Zettel mit Namen von Mitarbeitern zu, die wir positiv bewerten sollten... Guest Relation am Pool war auch immer sehr nett. Trotz 2x 5Euro Trinkgeld in 8 Tagen ans Zimmermädchen wurden wir nie mit schöner Handtuch-oder Blumendeko überrascht (anders als im Imperial). Kellner überall sehr freundlich. Aber viele steckten uns Zettel mit ihrem Namen drauf, um sie auf Holidaycheck positiv zu bewerten.... Am Pool flotte Bedienung auf Inline Skates. Im Main Restaurant beim Frühstück mal prompte Bedienung, mal Warten auf bestellten Kaffee bis man mit dem Essen fertig war.... zum Glück kann man improvisieren und sich auch alles selbst holen :-) Aufpasser am Rutschenpark für Erwachsene hat oft ein Schläfchen gehalten. Am Kinderrutschepark war kein Aufpasser. Geht in den Restaurants mal Glas zu Bruch, wird sehr sorglos sauber gemacht. Besonders unter Tischbeinen liegen dann noch Glasscherben oder Splitter. Tipp: Also besonders in den Pool Snackbars niemals barfuß laufen... Vom Imperial waren wir gewohnt, dass eine Reinemachefrau immer an der Pooltoilette stand und nach jedem Gast direkt sauber machte. Im BE Grand war das nicht so. Da ging etwa alle Stunde jemand durch. Es ist trotzdem recht sauber, aber wenn ein rücksichtsloser Gast mal die Klobürste nach Dünnpfiff nicht benutzte, hat man es halt gesehen, dann war die Schüssel halt etwas länger schmutzig.... Ein am Pool verloren gegangener Schuh tauchte leider nicht mehr auf. Fraglich, ob der Finder ihn nicht abgegeben hatte oder er irgendwo zwischen Finder und Rezeption hängen geblieben ist... Insgesamt sehr freundliches und hilfsbereites Personal mit noch ein wenig Luft nach oben (bei dem stolzen Reisepreis, versteht sich)
Lara ist ein kleiner Ort 15-20 Auto-Minuten vom Flughafen entfernt. Er wurde um 2002 erschaffen. Viele kleine Läden. Nicht hochpreisig, man muss jedoch handeln. Der Umtausch von Kinder-Blinkeschuhen, die nach 2 Tagen nicht mehr geblinkt haben, war nicht möglich. Also Vorsicht beim Shoppen. Direkt neben dem Hotel ist ein Delfinarium. Solch eine Tierquälerei sollte verboten werden... Bitte nicht besuchen und sich mal die kritischenRezessionen ergooglen.... Lieber eine Bootsfahrt buchen und mit etwas Glück die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum bewundern! Das Hotel liegt direkt am Strand an der Flussmündung und hat einen eigenen Steg mit Strandbar und Sonnliegen darauf. Der Strand fällt nach etwa 3-4 Metern etwas plötzlich ab, dann steht man etwa hüfthoch im Wasser. Danach gehts flach abfallend weiter. Der Sand ist grobkörnig mit vereinzelt kleinen Kieselsteinen. Das Hotel liegt etwas nach hinten versetzt von der Hauptstraße entfernt. Diese und ihre Geschäfte sind in wenigen Gehminuten über eine Zufahrtsstraße erreichbar. Die Zufahrtsstraße könnte besser beleuchtet sein, gerade wenn man abends im Dunkeln zum Shoppen ausschwärmt. Ein hoteleigener und kostenloser Shuttlebus fährt täglich nach Antalya und holt einen dort auch wieder ab. Bootstouren und andere Ausflüge kann man im Hotel oder etwas günstiger in der Umgebung buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine weitläufige Anlage der Superlative!!! Keine Wünsche bleiben offen. Insbesondere für die Kinder ist an alles gedacht. -mehrere tolle Pools: linksseitig laut mit Musik und toller Animation, rechtsseitig ruhig, ohne viel Treiben zum Entspannen und Bahnenziehen. Der Boden des flachen Strand-Pools ist sehr rau, damit man nicht ausrutscht. Nach einem Tag hatte unsere 2jährige Tochter jedoch wunde/offene Füße. Tipp: Danach nur noch mit Schwimmschuhen/Socken. - tolle Animation, Spiele, Fitness-kurse am Pool -2 wahnsinns Rutscheparks, einmal für Erwachsene und Kinder ab 110 cm Größe, ein anderer für Kinder. Der für Kinder ist mit vielen Fontainen und Wasserspaß versehen (unsere zunächst wasserscheue Tochter konnte nach ein paar Tagen mit Taucherbrille und Sonnenhut als Spritzschutz nicht genug davon bekommen). Der Kinderrutschepark wurde nicht überwacht. Unbeaufsichtigte Kinder kletterten gerne die Rutschen hoch. Sehr gefährlich bei unübersichtlichen, kurvigen Rutschen oder Röhrerutschen - bei Zusammenstoß erhebliche Verletzungsgefahr! Nach Angaben der Guest Relation Mitarbeiter müsste dort eine Badeaufsicht sein. Hatten es dort 2x bemängelt. Es war aber in den 8 Tagen unseres Urlaubs nie der Fall, dass ein Mitarbeiter dort Aufsicht führte. Habe mir vor dem Rutschen mit unserer 2 jährigen Tochter immer zuerst einen Überblick verschafft und Kinder, die die Rutsche hoch kletterten, in Eigenregie gemaßregelt. Den verantwortlichen Eltern ist es nicht aufgefallen oder schien es egal... Da besteht definitiv Nachholbedarf von Seiten des Hotels. Auch regelt weder eine Aufsicht noch eine technische Einrichtung (zB. Ampel oder Schranke), wann der Nächste rutschen darf. Kinder können es schwer einschätzen und rutschen gerne mal ineinander... Der Rutschepark für die Großen ist genial. Aber auch hier müsste mehr aktiv Aufsicht betrieben werden. Die Badeaufsicht hat oft im Schatten ein Nickerchen gehalten. Ich stieg daher einmal zunächst unwissentlich falsch in einen Reif (Griffe nach hinten) und rutsche so mit wenig Halt die geniale aber doch sehr hohe und schnelle Half Pipe Rutsche runter. Auch fehlt hier eine Vorkehrung, die regelt, wann der nächste rutschen darf., insbesondere bei den hohen und schnellen Rutschen. Das geschieht hier alles irgendwie nach Gefühl und man hofft auf den Verstand der anderen Badegäste. Daher sollten Kinder m. E. nach nie unbeaufsichtigt rutschen. Der Boden um die Rutschen herum ist recht glatt. Wem die Rutschen zu viel Action sind, kann sich im Reif um die Rutschenanlage herum im Kanal treiben lassen -Trampolin und Spielplatz mit Sonnensegel am Strand und zahlreichem Sandspielzeug für Jedermann. Man muss also keine Eimer, Förmchen & co mitbringen oder kaufen. Wenn Jedermann nun auch drauf achten würde, dass alles wieder schön den Weg zurück zum Spielplatz findet, haben bestimmt noch viele Kinder lange davon. - Fußballfeld, Tennisplatz, 1,5 km lange Laufstrecke auf dem Gelände - kostenlose Kinderkirmes mit Schiffschaukel, Autoscooter, Mini-Achterbahn Karusell, Riesenrad, Mini-Riesenrad, Fliegerbahn und eine Art Freefall Tower - jeden Abend Show. Bis auf Galaabend (wenig unterhaltsam) hat uns alles gefallen. Besonders der Kinderzirkus war beeindruckend. Hatten in den 8 Tagen eine Schaumparty am Strand mit Feuerwerk vermisst, wie wir es aus dem Imperial kannten. Das Programm wiederholt sich alle 2 Wochen. - Mini Club: tolles Gebäude mit versch. Spieleinrichtungen und Animation. Ab 4 Jahren dürfen Kinder ohne Elternteil dort bleiben. Jüngere nur mit Eltern. Es gibt auch dort Babybetten für kleine Geschwisterkinder in separaten Schlafräumen. So toll eingerichtet hab ich selten einen deutschen Kindergarten gesehen... - kostenloser Shuttlebus nach Antalya - toller Spa Bereich (gegen Aufpreis) Miriam und Jan (Schreibweise?) haben uns bei akuten Rückenbeschwerden fachmännisch geholfen. Sauna und Hamam vorhanden -Spielhalle für Kinder und Junggebliebene mit versch. Attraktionen und Kegelbahn, Dart... - Indoorpool - Im EG des Hotels gibts verschiedene Geschäfte: Tante Emma Laden, Handtaschen und Schuhe, Schmuck und Uhren. Eine Boutique steht leer. Öffnungszeiten sind von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Der Tante Emma Laden ist überteuert. 15 Euro für ein Babyöl, das ich in der benachbarten Apotheke für 5 Euro bekommen habe, war schon unverschämt teuer. 8Euro für die Zeitschrift BUNTE. Als ich mich an der Kasse, nachdem ich den Preis erfahren habe, gegen einen Kauf entschieden habe, hat der dreiste Verkäufer noch verlangt, dass ich die Zeitschrift wieder ins Regal räume?! Vor lauter Rumsitzen hatte der Verkäufer dafür wohl keine Zeit... - tolle und professionelle Fotos vom Fotografen ab 10€ pro Foto. Bis spätestens 3 Tage vor Abreise sinnvoll wegen der Bearbeitungszeit. -kostenloses Ausleihen von Kinderwagen gegen 50Euro Kaution möglich. Allerdings war das 4.getestete Modell erst alltagstauglich. Beim ersten Modell fiel die Fußstütze ab, beim zweiten krachte die Sitzfläche runter und das Kind rutschte raus, der dritte hatte kein Sitzpolster und das Kind saß auf der harten Querstange... Erst der vierte genügte unseren Ansprüchen und war uns 8 Tage ein treuer Kinder-und Gepäckwagen auf der großen und weitläufigen Anlage und bei Shopping Ausflügen -Alles war mit Kinderwagen erreichbar, sogar die Liegen am Strand, da dorthin Wege gepflastert waren. Daher schätze ich, dass man mit Rollstuhl auch überall hin kommt. Es gibt extra ausgewiesene Sonnenliegen am Strand für Rollstuhlfahrer und einen Pool mit Lift zum Ein-und Aussteigen. - immer und überall kostenloses top W Lan Empfang mit High Speed Internet (schneller als bei uns zuhause auf dem Land) -wahnsinnig riesiges Fitness Studio mit tollen Geräten für geübte Studio-Gänger (Aufsicht spricht kein deutsch oder englisch und kann daher keine oder nur unzulängliche Hilfestellung geben)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Die von Ihnen angesprochenen Punkten haben wir an den Managment weitergeleitet. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com