Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Im Dunkeln ist gut munkeln?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben Weihnachten und Silvester im Rixos Lares verlebt. Am Heiligabend erlebten wir überraschend einen tollen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, leckerem Stollen, Lebkuchen, kandierten Äpfeln, Weihnachtsmännern und kleinen Geschenken. Silvester wurde ein Galaabend mit viel Programm, Aufwand und Mühe veranstaltet. Das Feuerwerk, das zunächst wegen Regen an diesem Abend ausfallen musste, wurde dann am nächsten Abend sehr sehenswert nachgeholt. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, wenn auch das Wetter uns einige schlechte Tage am Stück bescherte. Wir haben insbesondere Vladimir von der Animation sehr ins Herz geschlossen, der bei gutem Wetter Mountainbiketouren zu verschiedenen Zielen anbietet und ein sehr guter Schachspieler ist. Vielen Dank an Vladimier für viele, spannende Spiele. Das Angebot der Animation war sehr vielseitig, leider war der kleine Raum im Hotel wenig geeignet, da der Chlordunst aus dem Schwimmbad dort für schlechte Luft sorgte und man sich dann weder Zumba noch Pilates o.a. dort vorstellen konnte. Besser gefiel uns, dass das Angebot der zusätzlichen Vitalwelt-Trainerin wie Ballooning oben in der Olivia Bar im 8. Stock stattfand. Hier gab es gute Luft und den besten Ausblick, den man sich vorstellen kann. Leider hat die Bar am Abend erst geöffnet, wenn es dunkel ist. Von hier oben könnte man tolle Sonnenuntergänge bei einem Drink erleben. Grundsätzlich haben wir uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt u.a. weil das Personal überwiegend sehr nett und serviceorientiert ist. Besonderer Dank gilt hier der Kellnerin Semiha D., aber auch die Kolleginnen und Kollegen waren großartig und sehr stressresistent. Das Essen war sehr vielseitig und hat uns auch sehr gut geschmeckt - ganz lecker das morgendliche frisch zubereitete Omelett, die verschiedenen Pidesorten, der gegrillte Fisch, verschiedene Gemüse. Wenn das Wetter es zuließ, konnten wir beim Essen draußen sitzen. Leider war es ansonsten mitunter sehr laut und voll im Speisesaal. Allerdings ist das wohl nur ein Winterproblem. Nicht gefallen hat uns, dass das Hotel schon sehr abgewohnt und insgesamt zu dunkel gehalten ist. Wir hätten am liebsten mal Licht angemacht, besonders wenn das Wetter nicht so gut war und man sich einen Platz im Hotel suchen musste. Das war nicht leicht. Die Sauna gefiel mir sehr gut, ja die Liegen fehlen bzw. sind ansonsten im Schwimmbereich nutzbar. Besser geht man zur Nachruhe dann ebend aufs Zimmer. Wir haben sehr viele nette Leute kennengelernt, die sich wie wir wohlgefühlt haben. Es gab auch eigentlich keinen Anlass sich über andere ausländische Gäste auszulassen, wir haben das Publikum als größtenteils sehr angenehm empfunden. Nörgler findet man aber natürlich immer. Wir waren bereits in einigen Rixos Hotels und haben hier nicht den gewohnten luxuriösen Standard gefunden. Wichtiger war uns aber, dass der Aufenthalt dennoch sehr angenehm war. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung. Wir kommen demnächst im Mai gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ramona, Vielen dank für İhre Bewertung für unser Hotel. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie in unserer Anlage wilkommen heissen durften. Wir hoffen Sie wieder zusehen. Esra Soytürk Gästebetreung Managerin esra.soyturk@rixos.com

    Offizielle Hotel Homepage