Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
In die Jahre gekommenes Hotel, viele russ. Gäste
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für 5 * habe ich wirklich etwas Besseres erwartet. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das sieht man in den öffentlichen Bereichen des Hotels und vor allem bei der Zimmerausstattung. Türrahmen, Möbel, Teppiche... alles ist schon ziemlich verwohnt. Die Reinigung des Zimmers war nicht gründlich. Spätestens nach Abreise der Gäste müssen auch mal die Türen abgewaschen werden, die Lichtschalter, die Nachttischchen, ganz zu schweigen von der TV-Fernbedienung. Im Hotel wird so gut wie kein Deutsch gesprochen. Vorherrschende Fremdsprache ist Russisch und auch ein wenig Englisch. Dementsprechend waren dort auch überwiegend russische Gäste, die sich mal wieder wie die Axt im Walde benommen haben. Da es ein All-in-Hotel ist, war es ihnen fast zu jeder Tageszeit möglich Wodka zu bestellen. Traurig war immer der Anblick der Tische nachdem sie mit dem Essen fertig waren. Da wurde so viel übrig gelassen, dass noch eine Familie davon satt werden könnte. Auch die Kellner haben oft mit dem Kopf geschüttelt. Die Auswahl der Speisen war reichlich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Sie waren auch in Hülle und Fülle vorhanden, sodass keine Not zur Bevorratung der Gäste herrschte. Auch für mich als jemand, der kaum Fleisch isst, gab es eine große Auswahl an Salaten und Gemüse. Die Poolanlage war schön anzusehen, es gab einige Pools. Wenn man allerdings näher ins Becken schaute, ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Fliesen in den Becken waren auch schon in die Jahre gekommen und müssten dringend mal geschrubbt werden. Die Hotelanlage ist sehr grün. Sie wird liebevoll bepflanzt und man könnte sie schon fast als Parkanlage beschreiben. Das Hotel liegt zentral zu den Shoppingcentern. Wir hatten es u.a. aufgrund des reichhaltigen Animationsprogrammes gebucht. Da aber fast nur russische Gäste mitmachten, haben wir die Animation so gut wie gar nicht genutzt. Die Shows waren auch nicht so interessant. Wenn man von dem im Internet veröffentlichten Veranstaltungsplan ausgeht und denkt, es werden auch Discoveranstaltungen und DJ-Events geboten, so hat man sich getäuscht. Das muss wohl eine Ausnahme zum Saisonopening gewesen sein. Die Sportanimateurin Christina ist sehr engagiert und durchtrainiert. Sie bietet pro Tag 3-4 Kurse an (Fatburner, Step-Aerobic, Pilates), allerdings mit einem Niveau, dem normal durchtrainierte Frauen nicht folgen können. Ich mache zu Hause auch sehr viel Sport und gehe regelmäßig ins Fitness-Studio. Nachdem ich aber an einem Tag 2 Kurse besuchte, hatte ich 3 Tage Muskelkater. Das muss man sich im Urlaub auch nicht antun. Alles in allem würde ich beim nächsten Mal, wenn ich wirklich nochmal nach Lara fahren sollte, ein anderes Hotel buchen. Da gibt es auch andere mit besserem Standard. Dann lieber 200 Euro mehr ausgeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:36-40
    Bewertungen:8