Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Kein 5 Sterne Delphin Standard!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben dieses "5 Sterne-Hotel" als Familie im August besucht und wurden leider enttäuscht. Schon der erste Eindruck von außen war ernüchternd. Eine beige-grüner, in die Jahre gekommener Komplex vermittelte uns schon, was innen folgen sollte. Alte Samtsessel zierten die großzügige Lobby! Die Zimmer mit eher älteren, gelblichen aber funktionellen Möbeln und Teppich wirkten bieder. Das Bad war ok, wenn man nicht pingelig ist und über ein paar schwarze Stellen(Schimmel) hinwegsehen kann. Die Klimaanlagen waren ebenso veraltet und kühlten nicht mehr richtig. Die Anlage selbst ist weitläufig und in Ordnung und die Gärtner waren bemüht alles zu pflegen. In den großen Pools fand man leider immer wieder nicht gereinigte schwarze Fugen, besonders der Boden war hier betroffen. Hier und da fehlten Fliesen. Die Ein/Ausstiegsleitern waren alle locker und schief. An der Poolbar wurden großzügig Waschbetonplatten im 70er Jahre Stil verlegt. Nicht wirklich ein Hingucker. Auf der Terrasse vor der Bühne konnte man an der Treppe einen ständig übelriechenden Käsegeruch wahrnehmen. Wer hier einen Cocktail in den schönen Korbsesseln trinken wollte, hatte zu kämpfen. Die Getränke waren teilweise warm und wurden mit viel Eis versucht runterzukühlen. Die Cocktails schmeckten solala, eigentlich fast alle gleich. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr schmackhaft. Die Tische leider sehr wackelig und kippanfällig. Gereinigt wurden diese zwischendurch nur mit einer Serviette. Nicht sehr hygienisch. Das Personal war teilweise überlastet aber immer sehr bemüht, hilfsbereit und nett. Zu Stoßzeiten vermittelte der Speisesaal aber eher den einer großen Kantine. Lautes Tellergeklapper und immer wieder die bekannten Osteuropäer mit übermäßig prall gefüllten Tellern, wovon die Hälfte dann im Müll landet. Auch am Strand fallen die Spezies immer wieder lautstark auf. Rücksichtslos wird der Strand mit Bluetoothlautsprechern beschallt, als gehöre er ihnen persönlich. Ebenso lautstarke, über 10 m hörbare Gespräche vermitteln nicht gerade Wohlfühlcharakter. Auch der sich nennende Animateur am Strand konnte nur mit 2x laut gröhlendem "Völleyböl" wenig Hotelgäste zum Ballsport animieren. Unprofessionell!!! Diese Hotel wird nach seinem bevorstehendem Umbau sehr wahrscheinlich den 5 Sterne Delphin-Status erreichen. Im Moment hat es aber so gerade mal 4 und dürfte keinesfalls mit 5 Sternen angepriesen werden. Einen weiteren faden Beigeschmack geben die positiven gefakten Bewertungen, mit dem die 91 % wohl zustande gekommen sind. Schade :( Preis Leistung> schlecht


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe oben....................


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben ..................


    Service
  • Eher gut
  • siehe oben....................


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schnelle Anreise, Shoppingmalls in der Nähe,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben....................


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir fühlen uns sehr geehrt, dass Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritikpunkte haben wir an die zuständigen Manager weitergeleitet und Sie können sich sicher, dass nach der Renovierung alles behoben sein wird. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage