- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, die Zimmer sind wie das Hotel an sich in die Jahre gekommen, über kleine Mängel an den Möbeln etc. muss man hinwegsehen, da das Hotel ab September komplett saniert wird. Wlan war eigentlich überall kostenfrei nutzbar, am Pool hat es nicht immer funktioniert. Überwiegend osteuropäische Gäste.
Die normalen Zimmer, sind von eher kleiner Größe, leider gibt es hier auch kein Doppelbett, sondern 2 kleine Betten, die zusammengeschoben werden müssen. Der Zustand ist wie schon gesagt nicht mehr so gut, aber das wird sich nach der Renovierung auf jeden Fall geändert haben. Die Größe des Balkons ist in Ordnung, 2 Leute haben hier gut Platz. Leider mussten wir das Zimmer wechseln, da die Dusche in unserem undicht war und somit der komplette Teppich neben dem Bad im Gang und um das Bett herum nass war. Was wir schade fanden: als wir das reklamiert haben, hatten wir das Gefühl, dass dieses Problem in dem Zimmer nicht unbekannt war, das Zimmer aber trotzdem noch vermietet wurde. Im neuen Zimmer war viel mehr Platz, jedoch auch hier die Möbel ziemlich abgenutzt. Mehr Geld hätten wir für das neue Zimmer auf keinen Fall gezahlt. Die Minibar wird täglich aufgefüllt (kostenfrei), es gibt einen kleinen TV und eine funktionierende Klimaanlage. Das Bad war eher klein, aber auf jeden Fall ausreichend. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, jedoch fanden wir, dass die Putzfrau etwas spät kommt. Um 16 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig geputzt.
Es gibt 5 A la carte Restaurants, wir haben 4 probiert. Alle sind sehr gut, besonders hat uns das italienische La Palma gefallen, da hier der Service und das Essen einfach am Besten war. Hier klappt das mit der Freundlichkeit etc, da hier immer ein "Servicechef" vor Ort ist, der darauf achtet, dass alles klappt. Im Hauptrestaurant gab es überwiegend das gleich Essen, jedoch konnte man ja in die o.g. Restaurants. Leider waren aber die Teller nicht immer sauber.
Beim Service gibt es leider noch viel aufzuholen. Wir waren damit gar nicht zufrieden. Zwar kann das Personal überwiegend alle Sprachen, jedoch mangelte es an den grundlegenden Dingen, wie z.B. an Freundlichkeit, Schnelligkeit und Ehrlichkeit. Wir saßen nicht nur einmal beim Frühstück und haben über 10-15 min auf einen Kellner gewartet. Als dieser dann kam, dauerte es nochmal 10 min, bis wir unseren Latte Macchiato bekommen hatten, der dann leider entweder nur aus Milch bestand oder die Milch komplett fehlte, da der Behälter mehr als einmal leer war und dies leider nicht einmal bemerkt wurde. Wir haben dann das Wasser mit einem Schuss Kaffee serviert bekommen. Ungenießbar! Ein andermal war die Kaffeemaschine angeblich kaputt, deshalb haben wir uns den Latte dann selbst gemacht. (Das Wasser war einfach nur leer) Auch am Abend an der Bar wiederholte sich das. Hier gibt es unserer Meinung nach viel zu wenig Servicekräfte für diese vielen Gäste. Lange Wartezeiten waren hier die Regel. Doch das war erst der Anfang. Wir waren in Antalya zum Shoppen und kamen erst um 23:30 zurück. Wir hatten großen Hunger, da wir seit mittags nichts mehr gegessen hatten, dachten uns aber: es gibt ja den kostenlosen Roomservice von 24-6 Uhr. Also bestellten wir uns etwas von der Karte. Zuerst war das Telefon dauerbesetzt, dann ging niemand ran. Als wir dann endlich durchkamen sagte man uns das Essen sei in 10 min da. Nach 1 Stunde haben wir nochmal angerufen, auch hier die Antwort das Essen solle noch 5 min dauern. Nach einer weiteren Stunde sind wir an die Rezeption und haben gefragt ob das immer so lange dauert. Der nette Herr hat in der Küche angerufen und wir wurden gefragt, ob wir uns sicher seien überhaupt bestellt zu haben. Schon das ist ein Witz. Das Essen kam dann nach 20 min, das heißt wir haben insgesamt 2 1/2 Stunden gewartet, mittlerweile war es halb 3. Doch was hier serviert wurde war nichtmal essbar. Der Kellner der das Essen brachte war stinksauer, unfreundlich brachte nicht mal ein Wort heraus und zu guter Letzt knallte er die Tür in einem Schwung wieder zu. Wir saßen vor einem Cheesburger, der aus einem trockenen Brötchen vom Frühstück, Käse der bereits geschwitzt hat und Wurst, die einen nicht übersehbaren harten Rand hatte bestand. Dieses Essen würden wir nichtmal einem Tier geben. Die Pommes waren kalt, das Fleisch verbrannt. Das einzig warme war die Pizza. Und dafür 2 1/2 Stunden warten. Eine bodenlose Frechheit. Das Essen haben wir an die Rezeption getragen, sogar der Herr hier konnte nur sagen: "This is no cheesburger" Leider eine einzige Katastrophe. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, auch das Bett immer frisch überzogen. Leider waren die Fenster sehr dreckig und das kann nicht von einmal nicht putzen kommen. Auf unsere 3 Beschwerden bzgl. Zimmer, Service und Essen wurde schnell und professionell reagiert. Die Gästebetreuung sitzt morgens am Pool und hat immer ein offenes Ohr für Probleme.
Gute Lage inmitten der vielen 5 Sterne Hotels. Den Strand erreicht man zu Fuß innerhalb kürzester Zeit, vom Flughafen waren es ca. 15 min mit dem Taxi. Wer etwas Geld sparen möchte, dem empfehlen wir mit dem Dolmusch zu fahren, diese Haltestelle ist auch nur einige Fußminuten vom Hotel entfernt. Gleich nebenan gibt es viele Shopping Möglichkeiten, zu Fuß erreichbar innerhalb von 5-8 min, jedoch würden wir empfehlen nach Antalya zu fahren, dort sind die Preise viel günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sehr viele Freizeitangebote, z.B. Laufstrecke um das Hotel, Tennisplätze, Fitnessstudio etc., die wir alle genutzt haben und nur weiterempfehlen können. Bei der Tennisausrüstung muss man jedoch aufpassen, dass man sich nicht verletzt, da hier das Metall aus dem Schläger bereits rausschaut. Die Animation war leider etwas eingeschlafen, die Animateure konnten einen nicht immer mitreißen und zeigten selbst auch wenig Elan. Dementsprechend waren auch in unserer 2. Woche nicht mehr viele Gäste beim täglichen "Poolgame". Uns fehlte jedoch einfach gute Musik am Pool, frühs um zu entspannen oder einfach um gute Laune zu vermitteln. Die Liegestühle waren bequem und auch in gutem Zustand. Für alle Liegestühle waren ausreichend Sonnenschirme vorhanden, außerdem gab es am Pool noch Bungalows (einige kostenfrei, die vornehmeren 40€ pro Tag). Duschen gab es am Pool diekt keine. Was jedoch Spitze ist, dass die Mülleimer am Pool an jeder Liege mindestens 5 mal am Tag geleert wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag bei Holidaycheck und die damit verbundene Zeit. Wir entschuldigen uns, dass wir dieses mal Ihre Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ihre genannten Punkte wurden an die Hoteldirektion weitergeleitet und überarbeitet. Laut unserem Protokoll waren Sie bei der Gästebetreuung und man hatte sich bei Ihnen entschuldigt und für Ihre Zufriedenheit gab man Ihnen 'Late check-out' und einen kostenlosen VIP Transfer. Sie können sich sicher sein, dass wir in Zukunft noch mehr darauf achten. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com