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Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns riesig auf den Urlaub gefreut und wurden leider enttäuscht: Es waren ca. 2000 Urlauber da. Das Hotel war voll. Aufbau: 4 Blocks, A, B, C, D-Block. Zimmernummer zum Beispiel: 2409 = erste Zahl steht für den Block (B-Block), zweite Zahl steht für die Etage (4) und die anderen beiden Zahlen für die Zimmernummer (09). Wir hatten zuerst ein Zimmer im D-Block. Die Balkontür war undicht und der Duschkopf ist fast abgefallen. Wir haben uns dann "beschwert" und am nächsten Tag ein Zimmer im A-Block bekommen. Die Aufzüge im D-Block haben während des Umzuges nicht funktioniert. Alle Zimmer sind leider sehr hellhörig und die Aufzüge funktionieren nicht immer. Die Amaturen sind alle nur ganz einfach geklebt und fallen fast ab. Die Duschen haben kein Gefälle, das Wasser läuft daher raus. Im Hotek sind viele Fliesen kaputt. Bekannte hatten im Zimmer Tiere aus Handtüchern und einen Obstkorb, wir nicht. Das Personal war unterbesetzt und somit war der Service nicht gegeben. Wie jemand anderes bereits geschrieben hat, hat man sehr lange gewartet, bis man bestellen konnte (wenn überhaupt jemand kam). Und dann hat es nochmal sehr lange gedauert, bis die Getränke kamen. Von der einen oder anderen Bedienung wurden wir komisch angeschaut, weil wir anschließend nochmal was bestellen wollten. Sie war genervt. Man hat sich die Getränke daher auch oft selbst holen müssen. Gerade auf den SERVICE freut man sich doch im Urlaub! Gerade auch in einem 5 Sterne Hotel erwartet man sich Service. Mindestens 1x in der Stunde hat man Geschirr oder Gläser zerbrechen gehört. Im Restaurant wurden die Tische auch nicht immer abgeräumt oder es fehlte zum Beispiel Besteck oder Geschirr. Die eine Bar rechts neben dem Haupteingang hat gestunken. Der SPA-Bereich war total klein und ungemütlich. Es standen bestimmt 15 Angestellte und wollten Massagen o. ä. verkaufen. Man hat sich wie auf dem Basar gefühlt. Uns wurde direkt gesagt, dass die angegebenen Preise nichts zu sagen haben. An der Maschine um die Ecke von der Rezeption oder per App konnte man das À la Carte Restaurant buchen. Komischerweise waren diese immer ausgebucht! Wir sind zur Guest Relation gegangen und diese haben noch was möglich gemacht. Laut Aussage der Guest Relation werden die Automaten erst ab 09:00 Uhr freigeschaltet und dann kann man erst reservieren und nicht vorher. Die Reservierung über die App hat nicht funktioniert. Wir haben 1x im À la Carte Restaruant gegessen. Das mexikanische Essen im À la Carte Restaurant war sehr gut, der Wein war auch anders (besser) als im Hauptrestaurant und die Bedienung war bemüht. Das Hotel ist sehr weitläufig. In der einen Ecke das Schwimmbad, in der anderen Ecke der SPA-Bereich und in der nächsten Ecke das Fitnessstudio. Das Fitnessstudio ist groß und der beheizbare Aussenpool schön warm. An Silvester gab es einen GALA Abend. Man musste sich vorher anmelden. Der Abend war nach Rücksprache mit der Rezeption bereits in unserem Preis enthalten, warum auch immer. Ansonsten hätte der Abend 50,00 € gekostet. Der Abend war nicht schön und wir sind nach 20 Minuten wieder gegangen. Das Essen hat nicht geschmeckt und es hat sehr lange gedauert, bis der nächste Gang kam. Das Bild vom GALA Abend hat auch nochmal 10,00 € gekostet und musste man beim Hotelfotografen bestellen. In der Spielhalle hat 3 x spielen 5,00 € gekostet. An Silvester gab es leider kein Feuerwerk. Ziemlich überteuert. Im Hotel waren sehr viele Araber und Russen. Ziel war es einfach das Hotel voll zu machen. In der Hauptsaison würde es sich wahrscheinlich eher verteilen, aber nicht in der Nebensaison. Das Hotel ist unserer Meinung kein 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig und leider sehr hellhörig. Man hört alles. In der Minibar hat man 2 Schokoriegel, 1 Salzstangen, alkoholische und nicht alkoholische Getränke. Die Zimmer zur Landseite haben eine schlechte, ganz einfache Balkontür. Die Amaturen sind alle nur ganz einfach geklebt und fallen fast ab. Kein Gefälle in der Dusche, Wasser läuft raus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut. Viel Auswahl. Morgens werden frische Omelettes gemacht, sehr lecker. Es gab morgens frisch gepressten Orangensaft. Die Garanatapfelkerne waren leider immer zu schnell weg und wurden selten nachgefüllt. Uns ist aufgefallen, dass es kein Schweinefleisch gab. Das mexikanische À la Carte Restaurant kann ich empfehlen. Der GALA Abend an Silvester war nicht schön. Wir sind nach 20 Minuten wieder gegangen und es gab Leute, die für diesen Abend auch noch 50,00 Euro bezahlt haben.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war unterbesetzt, unaufmerksam und teilweise genervt, wenn man etwas bestellt hat. Die Tische wurden auch nicht immer abgeräumt oder es fehlte zum Beispiel Besteck oder Geschirr. Siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen ist sehr nah. Man ist das dritte Hotel, was mit dem Transferbus angefahren wird. Draußen gibt es einige Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gut: Beheizbarer Aussenpool (32 Grad), großes Fitnessstudio, kostenfreies Kino. Schlecht: In der Spielhalle kosten 3 Spiele 5,00 €. Ziemlich überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag und Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Bei Lärmbelästigungen in den Zimmern werden die Gäste höflich ermahnt und bei Wiederholungen die entsprechenden Maßnahmen ergriffen. Um unsere Servicequalität zu verbessern, werden täglich in allen Abteilungen Meetings und nötige Ermahnungen gegenüber unser Personal durchgeführt. Was die SPA Abteilung betrifft, werden die Gäste täglich über alle Leistungen durch das SPA Personal informiert. Die Reservierungen der A la Carte Restaurants sind selbständig mit den Geräten an der Rezeption oder direkt bei der Guest Relation möglich. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Erlebtes zu korrigieren und Sie Ihren Urlaub genießen können. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie in unseren Delphin Hotels wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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