Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (46-50)
Alleinreisend • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Niemals 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mitteltrakt umgeben von 3 Türmen. Ca. 550 Zimmer. Bj. ca. 2002. Zimmer abgewohnt. Hat AI-Leistung. Sehr behindertengerecht gehalten. 60% Russen, der Rest verteilt sich auf deutsche, niederländische, ukrainische Urlauber. Ich schrieb oben niemals 5*. Ich bin vielleicht in der Lage etwas objektiver (wie andere Bewerter) urteilen zu können. Ich war letztes Jahr im Limak Lara und im Delphin De luxe. Welch ein Unterschied!! Und deshalb geh ich nicht mehr in den Larespark. Das sind definitiv keine 5*. Es gibt für mich noch andere Maßstäbe wie die Länge des Büffets. Ich habe 1800€ AI bezahlt u. dies bei 2 Wochen, für meinen Sohn und mich. Dafür war es in Ordnung. Und trotzdem zuviel Defizite. Deshalb lieber nur 10 Tage für den gleichen Preis, aber dann ehrliche 5* in einem geilen Hotel, von dem man auch noch nach Jahren schwärmt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind verwohnt. Teppich verfleckt, zusammengeflickt. Wände phasenweise verschmutzt, insbesondere auf dem Balkon. Der Zustand des Balkons war eh abgefahren. Der Hit war das TV-Gerät. 35cm Röhren u. vom Kopfende des Bettes ca. 3,5m entfernt. Vier deutsche Programme, die aber allsamt nicht einwandfrei rein kamen. Kabel waren gekürzt, also nichts mit näher schauen. Safe im Zimmer, Minibar hatte Mineral, Cola, Fanta, Bier. Doppelzimmer großzügig bemessen. Wände gut isoliert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur einmal im italienischen Restaurant. Trotz Reservierung warteten wir eine Stunde auf Penne Arrabiata. Dazu ein dehydrierter Parmesan. Das spottet jeder Beschreibung. Danach Rinderfilet in Pfeffersauce u. Kartoffeln. Das war o. k. Das Essen war, wie soll ich sagen, nicht schlecht. Ich bin halt ein Gutesser u. Hobbykoch. Na ja, Truthahn, Hühnchen, Truthahn, Hühnchen, etwas Kalbsfleisch, viel Lamm. Gemüse war elendig verkocht, Teigwaren kann der Koch garnicht und das Dessert sah toll aus. Aber wo war die Andersartigkeit des Geschmacks? Beispiel: Bei jedem zweiten Dessert wurde Schokoladensauce drübergekippt. Auch meine Affinität zu Schokolade hat Grenzen. Wenn man das im Detail ansieht, da bekommt man eine andere Sicht... Das Frühstücksbüffet war wirklich klasse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit war bei An- u. auch bei Abreise kaum gegeben. Ich würde es als korrekt bezeichnen, mehr aber auch nicht. Die Zimmerreinigung war nach Minuten erledigt. Der Balkon wurde in den zwei Wochen nie gereinigt. Nach einer Woche fragt die Putzfrau ob sie das Bett frisch beziehen solle. Hotelzusage lag bei jedem zweiten Tag. Im Zimmer wurde nichts aufgeräumt, d. h. sie putzte um Bücher herum. Auch die Kellner waren nur punktuell freundlich. Selten wurde die Tischdecke vom Vorgänger gewechselt. Es müssen schon Menschen aus Russland dort verweilt haben - dann ja.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand läuft man 2 Min. In der Umgebung hat es 4 Shooping Center. Täglich fährt ein Shuttle Bus (5€) nach Antalya. Mit dem Taxi zahlt man 30€ nach Antalya. Dolmus Bus 1, 50€. Aber bei unserem Fahrer hatte ich das Totenhemd an, so fuhr der.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war o. k. es wurde den ganzen Tag etwas geboten. Am Strand, Pool und am Abend auf der Bühne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:1