Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Olga (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Nur mit Einschränkungen zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nur mit Einschränkungen zu empfehlen. Dreckiges Hotelzimmer, aber gutes Essen, beheizter Pool im Oktober und guter Service im Restaurant. Aufdringliche Verkäufer am Pool und Strand.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Zimmer 2424 im 4. Stock. Die Aussicht war schön und das Zimmer groß genug für unsere Familie. Leider hört man bis ca. 22:30 Uhr die abendliche Animation trotz geschlossener Balkontür. Einschlafen früher keine Chance. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine derart schlechte Reinigung im Hotelzimmer irgendwo auf der Welt erlebt habe. Trotz 5 Euro Trinkgeld wurde kaum etwas gemacht. Balkon in 7 Tagen gar nicht geputzt. Der Dreck vom Vorgänger lag dort während unseren gesamten Aufenthalts. Einmal haben wir kein Trinkgeld hinterlassen und der Fußboden war nach unserer Ankunft voller Sand, wobei ich mich frage wo er herkam, denn an diesem Tag waren wir gar nicht am Strand. Wer gern verrostete Spiegel, kaputte Fliesen, Flecken usw fotografiert kommt hier auf seine Kosten. Tassen und Gläser im Zimmer wurden nur abgespült und nicht gewaschen, das mussten wir selber machen. Minibar wurde täglich aufgefüllt, aber nur Getränke, Snacks (Chips und Schokowaffel) wurden an einigen Tagen nicht ersetzt. Das Zimmer war auch bei unserer Ankunft nicht wirklich sauber, vor allem das Badezimmer. Wir hatten das Gefühl, dass das Zimmer schon eine Weile leer Stand. Im Bad fanden wir 5 Fläschchen mit lediglich Hairconditioner (warum?). Seife und Shampoo war in Spendern. Bodylotion gab es nicht. Dafür jedoch Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierset usw.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist abgesehen von a-la carte beim Italiener sehr gut. Riesige Auswahl! Wer hier nichts zum Essen findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Das einzig negative ist der Grillgeruch abends, den man manchmal auch Morgens auf dem Balkon noch wahrnimmt. Für uns war das nicht so schlimm, da wir selber gerne grillen, aber für Vegetarier oder Veganer unter uns nicht so schön. Das Hotel hat viele a-la carte Restaurants, was einem aber nicht nutzt, da man nur ein Tag davor um 09:00 Uhr reservieren kann. Um 09:30 Uhr ist schon alles belegt. Wir konnten nur einmal beim Italiener essen und eigentlich nur weil wir Geburtstag hatten. Das Essen dort hat uns allerdings enttäuscht. Zwar war das Personal wirklich sehr freundlich und bemüht. Und wir möchten uns noch einmal herzlich für alles bedanken. Aber das Essen hat bis auf die Pizza nicht geschmeckt. Linguini waren mit einer kalten und gewürzlosen Tomatensause serviert. Das "Steak" war dünn geschnittes Schmorbraten oder sowas ähnliches (Foto). Die warme Vorspeise "Krabbe" mit Mangosauce/Orangensause war eine undefinierte und frisierte Masse mit einer Sauce, die nach China süß-sauer schmeckte. Der Cäsar Salat war Eisbergsalat mit einwenig Mayonese, 3 Croutons, 3 Shrimps und 3 halbe Cocktailtomaten - ein Witz. Auch die Cocktails waren so so la la. Aber wenigstens im Glas. Das Essensangebot ab 22:00 Uhr ist im Vergleich zu vielen anderen Hotels ziemlich gut. Die Shockobar in der Lobby ist wunderbar. Gemütlich, nette Servierer, guter Kaffee und vor allem seeeehr leckere Pralinen! Leider konnten wir nur zwei mal hin, da sie nur ein Paar Stunden am Tag offen war und wir zu dieser Zeit am Pool oder am Strand waren.


    Service
  • Gut
  • Ich muss an dieser Stelle einen großen Lob an alle Kellner aussprechen. Was im Hotel dieser Größenordnung geleistet wird ist unglaublich und dennoch sind sie immer freundlich und zuvorkommend. Genervt und lustlos waren Damen an Gözelem- und Pommesstand. Zwei von uns hatten Geburtstag und Hochzeitstag während unseren Aufenthalts. Seitens des Hotels gab es keine Aufmerksamkeit im Zimmer sowie man es von anderen 5 * Hotels kennt. Auch gab es kein Begrüßungsgetränk beim Check in. Einmal wollten wir einen Buggy an der Rezeption ausleihen. Die Dame brachte uns einen total verdreckten und kaputten Buggy, bei dem nach ein Paar meter der Vorderrad auseinanderfiel ((( Glücklicherweise hat ein anderer Rezeptionist unser Schreck und Enttäuschung gesehen und tauschte ihn sofort gegen einen funktionsfähigen und vor allem sauberen Kinderwagen aus. Alle Cocktails die wir probiert haben waren sehr sehr weit weg von dem wie sie sein sollen. Alkohol wird reingegossen nur wenn man darum bittet, aber auch selbst dann kommt ca. ein Teelöffel rein. Wenn man sagt, dass ein Teelöffel Rum zuwenig ist für ein Mojito bekommt man ca. die gleiche Menge nochmal. Richtig schade finden wir, dass die meisten Getränke in Plastikbechern serviert werden. Viele von Ihnen schmeckten auch nicht, waren einfach nur süß. Wir haben vor der Reise in Bewertungen gelesen, dass Hotelgäste vom Management angesprochen werden und gefragt, ob z.B. im Zimmer oder sonst alles in Ordnung sei. Das haben wir nie gesehen. Auch haben wir in 5 Tagen am Strand nie Obstteller gesehen. Die Toiletten am Strand und in der Lobby waren stets sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage um das Hotel ist schrecklich. Kaputte Wege, verlassene Gebäude, man wird von Fake-Verkäufern angesprochen sobald man 100 meter vom Hotel weggeht. Es gibt ein Paar völlig überteuerte Souvenirläden, eine Apotheke und etwas weiter weg noch ein Basar. Der Strand ist ein Kiesstrand mit toller Bergpanorama und schönem Piers. Der Shop im Untergeschoss hat unmögliche Preise! Mindestens 5 mal so teuer wie in Deutschland.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis man am Strand ankommt wird man hundert mal von allen möglichen Verkäufern angesprochen (SPA, Fotograf, Ausflüge usw.) Ich fand das schon lästig, insbesondere Spa-Verkäufer fand ich sehr aufdringlich, denn sie haben einen auch angequatscht, wenn man mit geschlossenen Augen auf der Liege lag. Spa ist übrigens nicht schön. Ich gehe sehr gern in Hamam im Türkeiurlaub und wollte mir auch hier Hamam und Massage gönnen. Das preiswerteste Angebot war 30 min Hamam plus 30 min Massage 60,00 Euro. Dazwischen bekommt man ein Wasser im Plastikbecher((( Danach kommt ein Verkaufsgespräch. Üblich ist es, dass der Gast nach der Massage zu Umkleidekabine und später auch zum Ausgang begleitet wird damit man sich nicht verläuft. Hier nicht. Ich habe keine anderen Gäste im Spa gesehen. Wir hatten auch das Gefühl, dass SPA Mitarbeiter unter enormen Druck standen. Der Pool im Untergeschoss war etwas kalt, lange hält man dort nicht aus. Im beheizten Pool war das Wasser schön, aber ständig sprang jemand rein vom Beckenrand, obwohl das verboten ist. In anderen Pools war das Wasser eiskalt (Ende Oktober, verständlich), auch im Whirlpool. Die abendliche Shows fanden wir sehr gut, insbesondere Cuba und looney Tunes. Die Kids haben sich auf Popkorn und Zuckerwatte gefreut. Das Publikum war bunt gemischt, viele deutsche Urlauber. Schade, dass im Hotel kaum Deutsch gesprochen wird. Loona Park war 14:00-16:00 geöffnet. In der heißesten Zeit des Tages. Das wollten wir unseren Kindern nicht antun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub in unseren Hotels verbracht haben. Unser vorrangiges Ziel ist die Zufreidenheit und das Wohl unserer Gäste in unseren Hotels. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage