Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Rixos, Rixos wohin geht’s du?
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vor 5 Jahren hatte ich das Glück das Rixos zu besichtigen. Schon damals bot sich mir der Eindruck, hier handelt es sich um ein Hotel das renovierungsbedürftig ist, aber in einer ruhigen Lage. Wegen der Lage habe ich das Hotel im Dezember 2012 gebucht. Empfang an der Rezeption freundlich zuvorkommend mit guten Deutschkenntnissen. Der erste Eindruck vom Hotelzimmer, groß 46 m , großes Bett, französische Liege, große Spiegel, aber kein Sessel, kein Stuhl und für solch ein großes Zimmer einen kleinen 22 Zoll Flachbildschirm, Auf meine Anfrage bei Rezeption warum sich kein Sessel im Zimmer befindet wurde meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet wozu ich eine Sessel benötige ???? Bad für 2 Personen zu klein, Zimmer sauber, aber leicht abgewohnt. Die Sauberkeit im gesamten Hotel sowohl im Innenbereich und im Außenbereich war sehr gut. Die Tische wurden nach Verlassen der Gäste sofort wieder gereinigt und das Geschirr abgetragen. Der SPA Bereich befindet sich in einem guten Zustand mit einem großen Hamam. Massagen und Ganzkörper Peeling sind, wie auch in anderen Hotels, nicht von besonderer Klasse, aber teuer. Die Freundlichkeit des Personals: höflich zuvorkommend. Auf ein lächeln der Gäste erfolgte auch ein lächeln des Personals. Ich habe nicht das ewige Schulterklopfen und die ständigen Fragen: Wie geht es Dir, hast Du gut geschlafen, wie ist Dein Name usw. vermisst. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Andere Gäste denken sicherlich anders. Das Essen, sowohl von der Vielfalt der Küche und vom Geschmack der einzelnen Gerichte und der Sauberkeit im Speisesaal eine glatte 1. Der Gast im Speisesaal wurde korrekt an seinem Tisch begrüßt. Die Essgewohnheiten anderer Nationen sind eben anders, führten aber nicht sehr oft zu einem Kopfschütteln. Die Auswahl der Getränke, laut Getränkekarte und die Qualität der Getränke übersteigt nicht das Normalmass. Der Den Strand kann auch im Dezember als sauber bezeichnet werden. Ich gehöre nicht zu den Hotelgästen die das schwarze Haar in oder unter dem Bett findet, es fehlt in diesem Hotel aber ein wenig das Ambiente. Auf meinem Hinweis das die Tische im Bereich der Lobby Bar mit einer kleinen Blume viel schöner aussehen würden, hat die Hotelleitung reagiert und nicht nur die genannten Tische mit einer Blume bestückt. Auch nach anbringen der Weihnachtsdeko wirkte das Hotel viel freundlicher. Ich habe viele, auch bessere Hotels gesehen, aber für diese Weihnachtsdeko auch eine glatte 1. Bedenklich empfand ich Im Hotel einen -Tag der Bewertung - in Zusammenarbeit mit HolidayCheck. Als Dankeschön wurden Preise unter den teilnehmenden Gästen verlost und der Mithilfe des Personals konnten, die zum großen teil älteren Gäste, ihre Bewertung in einen der Rechner abgeben. Ein Schelm der dabei denkt das diese Bewertungen nicht neutral sind. Zum Schluss. Das Hotel sollte freundlicher und heller gestaltet werden. Darum liegt meine Weiterempfehlung z. Zt. nur bei 70 %. Für Gäste die ein gewisses Preis Leistungsverhältnis in Kauf nehmen ist Rixos auf Grund der oben genannten positiven Argumente zu empfehlen. Es gibt bessere Hotel in der Türkei, die aber auch einen anderen Preis haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Wilhelm Vielen Dank, dass Sie im Rixos Lares Hotel zu Gast waren und Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Esra Soytürk Gästebetreung Managerin esra.soyturk@rixos.com

    Offizielle Hotel Homepage