Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
George (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Schade um dieses schöne Hotel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist teilrenoviert und umgeben von einer wunderschönen Außenanlage, in der sehr viel Platz vorhanden ist. Sehr schön die Jogging-Walking-Strecke, die um das Hotelareal führt. In dem Hotel steckt soviel Potential, das leider von Management überhaupt nicht ausgenutzt wird. Ich kenne in Lara fast alle Hotels und habe in anderen Rixos Hotels Urlaub gemacht. Rixos Lares erreicht diesen Standard nicht. Da das Management sich anscheinend für ein Konzept eines Messe-, Tagungs-,Trainings- (Sportgruppen) und Eventhotels entschieden hat, zählt der normale Urlaubsgast gar nichts mehr. Was sich dann zu den Mahlzeiten im Speisesaal abgespielt hat spottet jeder Beschreibung. Ich habe so etwas in der Türkei noch nie erlebt. Eine Kleiderordnung im Speisesaal gleich null. Männer in Short mit Badelatschen und Muskelshirt oder im Trainingsanzug. Ich habe nur auf den Tag gewartet bis eine weibliche Person im Bikini erscheinen würde. Es stehen im Eingangsbereich des Speisesaals 5 Oberkellner aber keiner sagt was!!! Und dann das Essensverhalten und der unglaubliche Alkoholkonsum der GUS Urlauber. Mir fehlen hier die Worte. Mir tut es in der Seele weh was hier an Essen weggeschmissen wird. Auch hier wäre das Management gefragt. Der Service lässt auch hier zu wünschen übrig. Im Speisesaal OK aber an den Bars bis auf 2-3 Kellner eine Katastrophe!!! So gut wie keine Deutschkenntnisse geschweige englisch. Am besten man holte die Getränke selber. Die Guestralation, kannst vergessen. Die hatte kein Interesse sich das Anliegen der Gäste anzuhören bzw. Abhilfe zu schaffen. Das Essen eher mäßig. Keine Highlights. Jeden Tag das Gleiche. Keine Themenabende, nichts Frischgegrilltes (bei Außentemp. von 28°C), kein Döner, kein Baklava, keine Eiscreme und während des gesamten Urlaubs kein Rührei. Geschweige türk. Rührei ‘‘Menemen‘‘. Stattdessen Billig-Kühlprodukte so eine Art Chickennuggets aus Schabefleisch zusammengepresst aus der Fritöse und Hammelfrikadellen, sahen so aus wie Fischstäbchen. Grausam!!! Getränkeauswahl OK. Qualität na ja. Zimmer erfüllen 5*Standard. Positiv Duschkabine im Bad, eher selten in der Türkei. Dafür kein Kosmetikspiegel und wenig Stauraum. Man kann nicht alles haben!!! Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen OK. Ein Unterhaltungsprogramm fand in diesem Hotel nicht statt (Softanimation; Boccia, Darts und Volleyb.). Abends keine Livemusik (außer Klavier mit Querflöte. Ha,ha,ha), keine Shows und nicht mal der Deutschen Lieblingsspiel BINGO. Absolute Langeweile. Zum TV sehen war der Urlaub zu teuer. Ach ja, eine Disco gab es auch. Diese zeichnete sich nur durch laute Musik und ‘‘Totentanz‘‘ aus. Fazit: Ich kann dieses Hotel aus o.g. Gründen NICHT EMPFEHLEN. Für den Preis ist es zu teuer und bietet zu wenig. Im Hotel steckt viel Potential das leider vom schlechten Management geführt wird und somit auch den guten Ruf der Rixoskette schädigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:George
    Alter:61-65
    Bewertungen:29